Problem bei nueDynamic Clock
Hallo PPC'ler
habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Und Zwar hab ich S2U2 als Tastensperre drauf (Ver. 2.01).
Nun wollte ich das Programm nueDynamicClock von den XDA-Devs installieren da ein Freund sehr gute Erfahrungen damit gemacht hat (für alle die es nicht wissen nueDynamic Clock (nDC) ist ein Programm ähnlich Cool and Quiet bei AMD Prozessoren und Speedstep bei Intel Prozzis, um die CPU herunter zu takten sobald sie im idle Modus ist bzw. das Gerät nicht genutzt wird, um Strom zu sparen). Soweit zur Vorgeschichte.
Nun wollte ich des nDC installieren. Während der installation trat ein fehler auf und um dieses Problem zu beheben solle ich ein Soft Reset durchführen, was ich auch getan habe...
Nach dem Reboot probierte ich wieder die installation und was passierte? Richtig!! genau das Gleiche! :motz:
Dacht ich dann so Naja ok lässte das ganze für heute und frägst einfach den Freund nochmal ob des bei Ihm genau so war.
Nun wollte ich dann das Device Sperren (S2U2) und drücke auf den "An/Aus" Knopf am Gerät wie sonst auch immer um S2U2 zu starten ...nur musste ich feststellen, dass genau nichts passiert... Das Programm bleibt geschlossen ... nach mehrmaligem rumprobieren (reboots und mehrmaligen prüfen der config) dachte ich, dass eine neuinstallation das ganze behebt also S2U2 deinstalliert und neu installiert und was ist? Genau nichts hat sich geändert. Wenn ich das Programm neu starte, klappt das auch ... was mich nervr ist das es nicht mehr gestartet wird, wenn ich des Display ausschalte...
Des weiteren, muss ich feststellen dass mein HD nun sehr langsam ist :x
nochmal in die installierten Programme geschaut aber das nDC taucht nirgends auf.... hat einer von euch ne idee was des sein könnte?
Hier noch der Link zu den XDA-Devs:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=507212
AW: Problem bei nueDynamic Clock
Hallo
nueDynamic Clock gibt es auch als CAB Datei zu download. Damit klappt die Installation.
Wobei ich davon abgekommen ist, es nützt nicht viel. Die Akkulaufzeit wird nicht wirklich länger und wenn man das Handy heruntertaktet, braucht alles länger, man muss länger warten und das rödelt den Akku auch leer.
Video und Navisoftware hat auch geruckelt.
Zu S2U2, die iLock2.exe wird auch geladen? Sprich es ist eine Verknüpfung in Windows --> Autostart?
Ich empfehle dir die S2U2 Version 1.62, die ist stabil und hat keine Macken. Die 2er Version hat noch einige Fehler.
Gruß Krähe
AW: Problem bei nueDynamic Clock
Hi,
danke für den Tipp. Also habe nun wieder die S2U2 Ver. 1.62 drauf und klappt wieder alles Prima!
Das nueDynamicClock wollte ich eigentlich nur ausprobieren da der Freund (langjähriger HTC besitzer verschiendener Modelle) die Laufzeit verdoppelt hat.
aber mir istes egal jetzt ...
Danke nochmal für den Tipp mit 1.62 :-)