HTC Blackstone oder warten auf HTC Firestone?
Hallo Zusammen,
nachdem ich mich jetzt ein paar Tage durch das Forum geackert habe sind immer noch ein oder zwei Fragen offen die ich trotz intensives durchlesen nicht beantwortet bekomme.
Ausserdem würde ich auch gerne eure persönliche Meinung über eine Wichtige Sache lesen auf die ich weiter unten eingehen werde.
1) es gibt zwei verschiedene Rom Updates ... einmal Radio-Rom und das "normale" Rom. Soweit ich das verstanden habe ist das Radio-Rom für die Verbindungen ... richtig!?
Frage: Wenn ich zb. Moritz-Rom flashe kann ich dann auch ein radio-rom flashen oder geht nur das eine oder andere?
2) nur um ganz sicher zu gehen: Manila ist die verbesserte Nachfolger Oberfläche von TF3D oder?
So ... nun zu dem wirklich wichtigem bei dem ich etwas Entscheidungshilfe brauche.
Seit das HD vorgestellt wurde liebäugel ich schon damit. Aber eine Läppianschaffung war erstmal wichtiger deshalb verschob ich den Kauf eines HD´s.
Noch benutze ich Handy, N71 Klapp und schön groß (habe große Hände und kann mit winzigen Dingern nix anfangen) und ein PDA, was aber ziemlich lästig ist da ich ja zwei Geräte mit mir schleppen muss.
Deshalb wäre das HD Blackstone für mich das Non Plus Ultra.
Jetzt bin ich soweit, dass ich mir das HD (ungebrandet) kaufen kann und musste nun vor ein paar Tagen lesen, dass es anscheinend einen Nachfolger für das Blackstone gibt und dieses Anfang August auf den Markt kommen soll bzw dann, wenn Microsoft WM 6.5 offiziell rausgibt.
Das HD Firestone soll dann mit WM 6.5 bestückt sein sowie einer 8 Megapixel Kamera. Nachzulesen HIER
Die Bilder die im Netz kusieren sind allerdings nicht vielversprechend denn das Ding sieht aus wie ein Diamand 2. Auch ist, wenn die Angaben alle stimmen, der Bildschirm etwas kleiner. Der Prozessor wiederrum soll aber besser sein als der vom Blackstone.
Wenn ich nun mal so von den Spielereien absehe, die ich in der ersten Zeit warscheinlich nutzen werde, das Handy dann nur zum Telefonieren, SMS schreiben, E-Books Lesen (gaaaaaaaanz wichtig) mit den Formaten PDF, PDB und lit, Navigation, Kontakte und Kalender brauche, stellt sich mir die heikle Frage:
soll ich noch ein oder zwei Monate warten um zu sehen, ob und wann und überhaupt das Firestone angeboten wird und wie es dann letztlich aussehen wird
oder
mir das Blackstone kaufen und ein gekochtes Rom mit integriertem 6.5 und Manila drauf flashen?
Was würdet Ihr tun?
Danke schon mal im vorraus
Morgaine
AW: HD Blackstone oder warten auf HD Firestorm?
Hi,
also erstens mal möchte ich auf die Netiquette hinweisen: Eine Frage pro Thread. Das macht es viel wahrscheinlicher, dass du schneller Antworten bekommst :)
Genau. Das ist für das Funkmodul. Ja, du kannst das System-ROM unabhängig vom Radio-ROM aktualisieren.
Nein. Manila ist der Entwicklername von TF3D. TF3D ist mittlerweile in der Version 2 da (z.B. Diamond2, Touch Pro2), wird bald wohl in Version 2.5 veröffentlicht werden.
Hallo yjeanrenaud,
erstmal Dankeschön für die Beantwortung meiner beiden noch offenen Fragen :-)
Gleichzeitig bitte ich um Entschuldigung für das Überfliegen der Forumsregeln ... hätte ich genauer gelesen wäre mir das nicht entgangen ... wird nicht wieder geschehen
da die Fragen damit nun eigentlich beantwortet sind brauche ich ja nur noch eure Meinungen zum Thema Blackstone vs. Firestone bzw ... warten ja oder nein!?
Gruß Morgaine
Das musst du wissen, fest steht mit dem Firestone wird einiges neues kommen. Z.B neues TF3D, Windows Mobile 6.5, bessere Kamera (sagtest du zumindest) usw. Ziemlich sicher, so denke ich zumindest, wird es dies (bis auf die Kamera) auch mit Custom ROMs geben. Wie es preislich mit dem Firestone aussehen wird, kann ich dir nicht sagen, musst du halt wissen ob du nicht mehr warten willst oder es du doch zu erst einen Blick auf das Firestone werfen willst.
MfG Moritz
EDIT://________________
Nur noch zur Info, ich selsbt war noch nie mit meinem HD unzufrieden und kann es absolut weiterempfehlen, dies geht allerdings nicht allen so ;)
Hallo Moritz,
Zitat:
Zitat von
Moritz
Nur noch zur Info, ich selbst war noch nie mit meinem HD unzufrieden und kann es absolut weiterempfehlen, dies geht allerdings nicht allen so ;)
jaaa ... darüber habe ich schon viel gelesen die letzten Tage :-)
die einen lieben das HD die anderen verteufeln es ... die Entscheidung darüber ist für mich deshalb nicht leicht da ich das Handy ohne Vertrag kaufen werde.
Ich hatte das HD schon öfters in den Fingern (dank MediaMarkt und Saturn) und es liegt einfach super in meiner Hand. Wie gemacht für mich :D
Am Firestorm würde mich eigentlich nur die neuere Software reizen und wie ich überall so lese wird es für das Blackstone kein Upgrade geben. Natürlich nicht so das Problem wenn man das Rom flasht :)
Naja ... viel wenn und aber ... ich wollte eingentlich nur wissen was andere an meiner Stelle tun würden ständen sie vor dieser Entscheidung.
Gruß Morgaine