wenn ich mein diamond ein und wieder ausschalte verliert es immer um die 3% akku .Ist das Normal . benötigt das einschalten so viel akku oder steckt da ein programm dahinter das dies verusacht?
Druckbare Version
wenn ich mein diamond ein und wieder ausschalte verliert es immer um die 3% akku .Ist das Normal . benötigt das einschalten so viel akku oder steckt da ein programm dahinter das dies verusacht?
ist bei mir nicht anders.... schon komisch...
Ich denke, das ist normal. Denk dran, es ist ein Windows-System, das beim Einschalten booten muss. Das heisst, der Core wird geladen und diverse Dienste gestartet. Das braucht auch bei einem PC ziemlich Energie, nur merkst du das dort nicht.
3% vom Diamond-Akku sind rund 30 mA und das ist für mein Empfinden extrem viel. Mein HD braucht für jeden Neustart grad mal 3 mA (gemessen mit PowerGuard).
Aber da man ja sein Handy im Normalfall und wenn überhaupt pro Tag vielleicht 1-2 mal ein- und ausschaltet, fällt dieser Verbrauch kaum ins Gewicht.
Ich traue der Akkuanzeige sowieso nicht mehr...
Wenn ich teilweise länger mit dem TD2 arbeite und dann ein Softreset (Ein- + Ausschalten) durchführe, zieht er schon mal bis zu 15%...
Wiederholt man das Ganze hintereinander gibt es plötzlicherweise keinen Stromverbrauch pro ein- auschalten mehr...
D.h. der Verbrauch ist nur ein- oder zweimalig zu sehen. Dann tut sich nichts mehr...
;))
Ciao