Meldungen des Netzbetreibers fingerfreundlicher und anderer Ton?
Hallo,
für USSD-Guthabenabfragen oder Flash-SMS u.ä. erscheint je ein WinMob-Popup:
http://www.abload.de/img/screenshot1ij1y.png
- Leider sehr fingerunfreundlich (kleines "OK"). Lässt sich da etwas machen?
- Zudem ein nerviger Ton - kann man den ändern? (Finde in den Soundeinstellungen nichts, oder bin ich blind? ;))
Danke! :)
AW: Meldungen des Netzbetreibers fingerfreundlicher und anderer Ton?
Gute Frage. Das ist eine Standardbenachrichtigung von Windows Mobile.Den Ton kannst du ändern, indem du die notify.wma unter \Windows veränderst. Oder du löschst sie ganz. Gegen die Fingerunfreundlichkeit weiss ich bisher keine Lösung.
Du kannst auch die Sounds in der Registry ändern:
 | ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr! |
Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.
|
HKCU\ControlPanel\Sounds\
Danke, das hilft schon mal.
Da habe ich unter HKCU\ControlPanel\Sounds\ einen Eintrag für "USSDBuzz" mit dem genannten "Notify.wma" gefunden, durch ein Leerzeichen ersetzt. Nun kommt nur noch ein leises "dütt" ;). (Warum eigentlich?)
Zudem habe ich eben (ich Depp ;)) festgestellt, dass ich die Meldung mit der "Auflegen-Taste" wegklicken kann. Bin also nun glücklich. :)
Rein interessehalber: Ich verstehe nicht so richtig den Unterschied zwischen
HKCU\ControlPanel\Sounds\
und
HKCU\ControlPanel\Notifications\
Bei beidem geht es um Sounds, bei beidem auch um Notifications, oder?
Die Einträge unter Notifications definieren auch, ob eine Nachricht angezeigt werden soll und ob das Gerät vibriert, LEDs blinken lässt etc.
Nachtrag:
Zitat:
Zitat von
Justin
Da habe ich unter HKCU\ControlPanel\Sounds\ einen Eintrag für "USSDBuzz" mit dem genannten "Notify.wma" gefunden, durch ein Leerzeichen ersetzt. Nun kommt nur noch ein leises "dütt" ;). (Warum eigentlich?)
Habe nochmal nachgeschaut, mein Leerzeichen im obigen Wert wurde automatisch durch folgenden Pfad ersetzt:
\Windows\HTCTone\Midi2Wave_079_4098.wav
Keine Ahnung, warum gerade diese Datei, aber das ergibt tatsächlich ein schönes friedliches "Dütt" ;).