Touch-HD-Branding? - oder auch nicht...
Hallo zusammen,
da ich auf ein anderes HTC-Model umsteigen werde, (momentan habe ich das Touch HD) will ich mein altes Gerät gerne unter den Hammer bringen.
Hierfür wäre es aber günstig zu wissen, ob es sim-lock-gebrandet ist.
Habe es bei O2 mit einer Vertragsverlängerung erstanden.
Wie kann ich nun rausfinden, ob mein Touch HD alle Karten nimmt? - d.h. sim-lock-frei ist?
Ja ich weiß, am einfachsten wäre es eine andere Anbieterkarte zu testen - hab aber leider keine zur Hand :-)
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Sonnige Grüße aus München, Rainer
AW: Touch-HD-Branding? - oder auch nicht...
Hab mein Touch hd bei O2 bezogen als My-Handy und hab ne Vodafone-Karte drin. Wär mir neu das handys aus Vertragsverlängerungen bzw. Neuverträgen Simlock besitzen.
Beim HD gibt es meines Wissens keinen SIM-Lock. Ansonsten kann das jeder Anbieter selber regeln wie er das mit SIM-Lock handhaben möchte - auch bei Vertragsverlängerungen.
Danke schon mal für die Infos - aber am liebsten wärs mir wenn ich das Problem irgendwie überprüfen könnte.
Verstecken sich da irgendwo genauere Informationen im Touch? - irgendwo tief im Betriebssystem versteckt oder so :-) ???
Hast du keine Freunde?
Da wird doch irgendwer bereit sein kurz die SIM zu leihen!
Einfach mal ne Sim eines anderen Anbieters nehmen und testen... Hab aber auch ein O2 Rom - kein Simlock!
Grüße