Internetverbindung per Wlan über Access Point
Hallo,
meine Freundin hat zuhause einen Access Point und lässt sich nicht überreden einen Router anzuschaffen. Nun meine Frage kann ich mit dem HD online gehen bei ihr? Benutzerkennung und Passwort sind nicht das Problem, nur wie richtet man dies auf dem Handy ein? Sie ist bei Alice wenn das wichtig ist.
Gruss Michi
AW: Internetverbindung per Wlan über Access Point
Ist ein privater AccessPoint nicht das gleiche wie ein Router, mit der Ausnahme, das der AP keine direkte Verbindung herstellt? Dann müsstest du die IP des Gerätes, das die I-Net Verbindung herstellt, im HD als Gateway einstellen.
Die I-Net-Verbindung wird bei ihr am PC bzw. am Laptop hergestellt. Sie hat ein Modem von Alice dranhängen was auch schon ja uralt ist sag ich mal.
Dann muss Sie zumindest die Internetverbindung am PC freigeben und die IP des PCs als Gateway am HD eintragen. Wenn dann der PC online ist könnte es funktionieren (AP und PC müssen natürlich verbunden sein). Wenn nicht habe ich keine weitere Idee. Außer einen Speedport bei ebay kaufen und den dann als Router verwenden. Die Dinger werden zu Massen angeboten.
Ja den Lappi wird sie nicht laufen lassen. Speedport hab ich daheim denn W500v und mir taugt der schon aber denn kann ich ned opfern :D
Na dann kauf ihr doch einfach einen Speedport, stell ihn ihr hin, richte ihn ein und gut is ;)
Ebay sagt: Neu 20€ gebraucht ca. 10€
Dann noch viel Spaß beim rumprobieren. Grüße