Kalender mit Altersanzeige bei Geburtstag
Ich hab jetzt schon einige Kalenderprogramme ausprobiert.
Aber irgendwie konnte ich die Funktion nicht entdecken.
Ich möchte bei einem Geburtstag das Geburtsdatum angeben können
und dann das Alter im Kalender angezeigt bekommen.
Die Personen sollen nicht zwingend in den Kontakten vorhanden sein!
:nixweiss:
AW: Kalender mit Altersanzeige bei Geburtstag
Servus Basis 2000,
das ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Mit Pocket Outlook hast Du allerdings schlechte Karten. Leg in Outlook einen wiederkehrenden Termin an, lass ihn am ersten (nullten) Geburtstag der Person beginnen, wähle die Regel "wiederkehrend jeden dd.mmm; endet nie"
Beim nächsten Synchronisieren wird der Termin übertragen.
Jetzt brauchst Du einen Kalender, der das kann oder ein Heute-PlugIn. SBSH PocketBreeze macht das definitiv. SPB Diary bestimmt auch. Es kommt dann die Wiederkehr als Wert in Klammern hinter dem Ereignis.
Hast Du kein Outlook, dann kannst Du solche Termine auch mit Agenda Fusion oder Pocket Informant anlegen.
Viel Erfolg!
Ulrike
Danke dir, so funktionierts!
Wäre aber einfacher, wenn man das Geburtsdatum direkt eingeben könnte!
;):top::rolleyes:
Du schriebst, dass die Personen nicht zwingend in den Kontakten vorhanden sein sollen. Deshalb habe ich Dir diesen Lösungsansatz geschrieben.
Ist die Person in den Kontakten drin, geht es selbstredend noch einfacher: Wenn Du in Pocket Outlook einen Kontakt bearbeitest, musst Du ganz nach unten scrollen. Dort kommen dann "Geburtstag" und "Jahrestag". Dort kannst Du den Termin eintragen. Im richtigen Outlook ist das sogar ein Stück komplizierter: In Outlook 2007 Kontakt öffnen, Menü Kontakt\Anzeigen\Alle Felder dann im Dropdown-Menü "Persönliche Felder". Daraufhin kommt in einer simplen Tabellenansicht die Möglichkeit, den Geburtstag einzugeben.
Ulrike
Tja Outlook! Ich hab mich eigentlich noch nie so richtig damit beschäftigt!
Aber jetzt weis ich ja wie's geht!
:p