-
GPS Probleme
Hallo ich benötige Eure Hilfe.
irgendwie spinnt mein GPS. Habe mir gestern TomTom Nav 7 auf mein HD gespielt. Dieses funktioniert ohne Probleme, kann Menü aufrufen und auf die Karten schauen. Nur bekomme ich keine GPS verbindung. Das TT meckert rum und wartet seit Stunden auf die GPS daten.
Hatte natürlich vorher mir die neusten GPSSat. mit QuickGps runtergeladen, aber ohne erfolg.
Dann hab ich das Forum durchstöbert und alles versucht, von Registry editieren , COM Ports ändern bis zur Baudrate einstellen -- immer noch kein GPS.
Nu habe ich gerade mir das Prog VisualGPSce draufgespielt und hier werden zwar 16 Satelitten "in view" angezeigt aber keiner davon "in use" ????:confused:
Habt ihr ne Idee????
-
AW: GPS Probleme
Von wo hast Du die Software?
-
TomTom ist aus dem TTShop ! Die anderen Progis aus dem Netz.
Hab gerad daselbe mit googlemaps versucht. hier werden auch keine Satelitten gefunden!
-
hab ich auch manchmal das problem.
einfach mal handy ausschalten akku raus .wieder rein und einschalten.
dann sollte es wieder funktionieren...
-
leider ohne erfolg, Probleme bleiben die gleichen
-
Hi,
haste denn keine Bluetooth-GPS Maus mit der du testen kannst .... nicht das dein int. GPS Empf. kaputt ist.
-
Habe ähnliche Erfahrungen!
Dabei gibt es im wesentlichen ZWEI PROBLEME:
1. Radio-ROM - da ich viele unterschiedliche ROMs getestet habe, gibt es schnelles und langsames Finden der Satelliten.
2. Neues Manila und TT - seit Manila 2 scheint die Integration von TT nicht mehr ordentlich zu funktionieren. So werden GAR KEINE Satelliten angezeigt, auf dem Detail-Screen werden lediglich oben links die Paramter angezeigt. Außerdem "verschwindet" TT entweder direkt nach dem Start oder nach dem Wiederanschalten des THD und taucht auch nicht in der Taskliste auf.
Ist alles nicht optimal und ich bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative.
-
Wollte nochmal anmerken, dass ich mit dem 3.1er von Laurentius dessen 1.13er Radio drauf hatte und die eine absolute Katastrophe war, was den GPS-Empfang angeht.
Habe heute auf 1.14.25.24 gewechselt und dadurch einen schnellen GPS-Ready-Status...
:gut:
-
Hey, hab ähnliche Probleme... Schon ne Lösung???