-
Mit dem Mac syncen
Hey,
ich synce meinen TD2 immer mit Outlook: Adressen, ToDo, Termine.
Anstöpseln, fertig!
Nun werd ich mir bald nen MacBook zulegen und wollte euch mal diesbezüglich fragen wie das syncen dort von statten geht.
Es gibt ja auch Outlook für den Mac (heißt aber Entourage). Weiss jemand ob es auch dort so easy geht?
Wenn nicht, gibt es andere Mac-Fähige SyncProgramme für WinMob??
Danke!
-
AW: Mit dem Mac syncen
Da kann ich Dir weiterhelfen,
also ganz unproblematisch funktioniert es mit "the missing sync". Das Problem es kostet: 40 $
Alternativ, wenn es "nur" darum geht Kontakte und Kalender (Ical) zu syncen, benutze ich: Syncmate.
Soweit nur diese beiden Sachen synchronisiert werden müssen, bleibt das Proggie Freeware.
Sonst kostet es auch Geld.
Es gab da noch ein kleines Problem, was mit der Treiberinstallation auf dem Diamond2 zu tun hatte. Man muss den Treiber das erste mal manuell auf dem DT2 installieren. Den Treiber findet man im Installationspfad des Programms auf dem Mac....rüberkopieren....starten.....fertig.
Allerdings funktioniert Syncmate bei mir nur über das WLAN. Eine Synchronisation via USB schlägt fehl, da mein Macbook das Diamond nicht findet. Ich habe es auch 1000 mal deinstalliert und wieder installiert. Vielleicht hat das irgendwelche Konflikte hervorgerufen.
Wenn Dir das Geld nicht zu schade ist empfehle ich The missing sync. hat bei meinem alten PPC mit WM2003 sehr gut funktioniert.
-
Ich verwende die Freeware Version von SyncMate zum Synchronisieren mit dem TD2. NAch der Installation auf dem Mac schließt man den TD2 an (über USB oder WLAN), der Treiber wird dann automatisch auf dem Handy installiert. Die Datentransfergeschwindigkeit ist nicht allzu hoch, aber zum Synchronisieren reichts. Will man Daten direkt vom/auf das Gerät kopieren (z.B. vom/ins Windows Verzeichnis), kann das allerdings schon etwas dauern. Wenn man Daten (Musik, Videos) auf die Speicherkarte im TD2 kopiert, sollte man es als externes Laufwerk verbinden.
-
Mit der neuen Version wird Dir keine Möglichkeit mehr gegeben andere Daten als Kontakte und Kalender zu syncen. Auch durch die Eingabe einer Serial zum Upgraden kommt man nicht mehr in den "Expertenmodus".
Wahrscheinlich muss das Programm wirklich gekauft werden, um zB Notizen zu syncen (wenns doch irgendwie geht PM an mich lieber Straissman).
Das mit dem Treiber stimmt wohl. Allerdings kopiert Syncmate den Treiber nur einmal auf den Diamond. Wenn Irgend etwas schief geht (zB. man trennt die Verbindung während des Kopiervorgangs nach "fünf" Minuten) muss man ihn manuell installieren.
-
Ich habe die neue Sync Mate Version und nun ein Problem. Aus irgend einem Grund synchronisiert er mir den Kalender nicht! Zwar kommt keine Fehlermeldung aber kopiert wird auch nichts. Habe auch mal versucht einfach nur von Mac zu D2 zu syncen, aber auch hier kein Erfolg. Ich habe nur einen Kalender... also sollte es keine Probleme geben. Kann mir vielleicht hier jemand helfen?
-
Beim Syncen des Kalenders, versuche unter dem Feld: Alle Kalender links im Auswahlmenü "mobile anzuklicken dann sollte es funktionieren.
Allerdings habe ich gerade nach dem Update vom SyncMate, keine möglichkeit mehr überhaupt zu syncen:
Protokoll
BEGIN SYNCING...
Check connections.
Start sync service session.
Beginning a sync session for connection Sebastian Albert (PocketConnection)
Sync restarted.
Push Prepare.
*** -[NSCFDictionary removeObjectForKey:]: attempt to remove nil key
Prepare Push failed.
Session <ISyncConcreteSession: 0x1754eeb0> cancelled. Session cancelled by client
Start sync rest plugins
END SYNCING
Sehr informativ.
-
Hab den Fehler gefunden! Es lag schlicht und einfach daran, dass das Datum von Mac und Handy verschieden war... nunja! Danke dir aber!
-
Also die zweier Version läuft bei mir nicht. Das Handy wird zwar verbunden, jedoch bricht das syncen selbst ab. Bin wieder auf die alte Version umgestiegen.
Never change a running system
-
Hallo!
Auch ich habe die seltsame Kombination Mac OS X und Windows Mobile 6.1 (bald wohl 6.5).
Nach einigen Testberichten und Empfehlungen habe ich die 40 $ für MissingSync investiert - es synchronisiert nahezu perfekt mit Entourage! (bis auf die Kontaktfotos und andere Kleinigkeiten, die nicht übernommen werden)
Auch der «Explorer» von MissingSync - ich klicke dazu immer auf «Aktivieren» - funktioniert recht gut zum Drag & Drop, allerdings konnte ich z.B. das «bunte Anruferliste»-Tweak nicht installieren (liess sich zwar in /windows rüberkopieren, aber tut nix).
Insgesamt ist MissingSync eine komfortable Lösung, aber es bleiben halt doch Probleme als Macuser und Windows Mobile-User: z.B. exe-Dateien, fehlende Programme wie Total Commander usw. usf.