TouchFlo 3D - Probleme nach Installation vom Today Page Plugin
Hallo Communitiy
Bis jetzt konnte ich, meistens, hilfreich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Heute brauche ich mal Hilfe von Euch.
Ich hab seit einiger Zeit das Touch Pro2. Heute hab ich mir im Tipps & Tricks Thread das Today Page Plugin runtergeladen, mit dem Ziel die Heute-Ansicht von TouchFlo 3D etwas anzupassen.
Die Installation ging reibungslos. Allerdings ging nach dem ersten Aufrufen des Plugins der Ärger los.
"manila.exe hat einen Fehler verursacht". Ich glaube diese Meldung kennen wohl die meisten Touch-Geräte-Besitzer. Ok, Today-Page Plugin wieder deinstalliert, was mit den ständigen manila.exe-Fehlern allerdings recht umständlich war, da ich nur schwer ins Programmemenü reinkam.
Nach einem Softreset wird nun das TouchFlo 3D nicht mehr gestartet. Auf dem Display steht lediglich dass es gestartet wird, das blinkt paar mal auf, dann kommt die Mitteilung "klicken Sie hier um TouchFlo 3D zu starten". Das bringt auch nix, gestartet wird es trotzdem.
Ich habe versucht das TF3D komplett zu deaktivieren und quasi den traditionellen Heute-Bildschirm anzuzeigen. Anschliessend Softreset, soweit hat das wenigstens funktioniert. Dann hab ich TF3D wieder aktiviert, wieder Softreset, allerdings ohne Erfolg.
Im Moment bleibt mir wohl nur ein Hardreset übrig. Doch das will ich wirklich nur als letztes Mittel. Wobei mir das egal wäre. Mein TP2 wäre schnell wieder eingerichtet, Outlook hat Kontakte und Termine, der Rest ist auf der Speicherkarte.
Bin sehr dankbar wenn jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem auf die sanfte Art lösen konnte und hier mit Tipps zur Hilfe kommen kann.
AW: TouchFlo 3D - Probleme nach Installation vom Today Page Plugin
Ähnliche Probleme habe ich auch schon geschildert.
Hmm hast du evtl. noch andere Programme installiert? irgendwas neueres?
Wenn ja versuch auch dasm al zu deinstallieren und dann TF deaktivieren, softres. und dann TF wieder aktivieren.
Habe bemerkt dass die meisten TF-Probleme erst nach einem Softreset eintreten (bezüglich installierte Programme
Greez
ich habe folgendes installiert:
- Registry Editor
- FingerKeyboard 2.1 (hier ausm Forum, geiles Teil)
- Gyrator (auch hier ausm Forum)
- Topaz Notification Plugin (auch hier ausm Forum)
- dotnet FX mobile 3.5
Mit diesen Programmen hatte ich bis jetzt keine Probleme. Ich kann aber nicht 100% ausschliessen, dass sich das Plugin mit einem der Programme nicht verträgt.
du hast n TP2 und brauchst n FingerKeyboard? xD hmm
ich habe keine von den oben aufgelisteten applikationen installiert.. ausser .net
ich kann dir demnach auch nicht sagen ob eines der genannten Programme auch bei mir fehler macht. Was ich nur anmerken kann ist, dass das TF3D ziemlich instabil ist.. irgendwie hauts das bei diversen Applikationen raus...
Aber du hast doch das Plugin über die "Einstellungen-->Programme entfernen" deinstalliert... von dem her sollten da nicht all zu problematische Rückstände aufzufindensein oder?^^
Ja das FingerKeyboard ist echt um Längen besser als das Original, zumal da die Umlaute dabei sind, welche die originale Tastatur vermissen lässt.
Das Plugin konnte ich über "Programme entfernen" deinstallieren. Allerdings lässt sich TF3D nicht starten.
Bin jetzt dran alle Programme mal komplett zu entfernen. Vielleicht liegt es an einem der installierten Programme. Ansonsten bleibt mir nur ein Hardreset.
aber du hast doch eine ausziehbare tastatur;-)
hmm ich habe grade die selben probleme xD zwar kriege ich die tf oberfläche hin.. jedoch is sie nach nem restart immer weg-.-
mit der Ausziehtastatur schreib ich nicht gerne kurze SMS. Für Mails allerdings ist die perfekt.
Was machst Du damit die TF3D Oberfläche wieder startet? Evtl. bekommen wir das zusammen wieder richtig zum laufen.
Zitat:
Zitat von
driftar
...
... Heute hab ich mir im Tipps & Tricks Thread das Today Page Plugin runtergeladen, mit dem Ziel die Heute-Ansicht von TouchFlo 3D etwas anzupassen.
Die Installation ging reibungslos. Allerdings ging nach dem ersten Aufrufen des Plugins der Ärger los.
"manila.exe hat einen Fehler verursacht". Ich glaube diese Meldung kennen wohl die meisten Touch-Geräte-Besitzer. Ok, Today-Page Plugin wieder deinstalliert, was mit den ständigen manila.exe-Fehlern allerdings recht umständlich war, da ich nur schwer ins Programmemenü reinkam.
Nach einem Softreset wird nun das TouchFlo 3D nicht mehr gestartet. Auf dem Display steht lediglich dass es gestartet wird, das blinkt paar mal auf, dann kommt die Mitteilung "klicken Sie hier um TouchFlo 3D zu starten". Das bringt auch nix, gestartet wird es trotzdem....
Hallo,
hatte exakt das gleiche wie du - es half nur ein hardreset. ich verwende jetzt den TouchFloDetacher und Homescree++, ausser den bekannten bug bei TouchFloDetacher mit der linkensoftkeytaste läuft das bei mir super. Also ich probier das MPTInstall nicht mehr aus!
Gruß unbekannterweise!
sooooo hab jetzt mein handy insgesammt 20 mal gestartet -.- und nach und nach immer wieder programme runter geworfen..
anfänglich wars bei mir wie roulette... ne glückssache ob das gestartet ist oder nicht... jetzt habe ich alle games und programme bis auf
- Spore (game^^ voll dämlich xD aber freundin mags)
- Klaxon (Wecker Software)
- CorePlayer (geiler videoplayer)
- pocketSand (kreatives Spiel)
- VLCRemote (fernsteuerung für vlc player)
- .NET CF 3.5
deinstalliert... die oben genannten Programme laufen bei mir zumindest nun ohne probleme.
Ich habe nun auch bei "Einstellungen --> Persönlich --> Heute--> Elemente" das Häckchen bei Bildsch. "Heute" anzeigen nach: ___" deaktiviert. Ich weiss zwar nicht was des bringt aber auf jedenfall startete TouchFlo nun die letzten 11 Restarts immer mit...
Hmmm hast nun die Programme deinstalliert die du genannt hast?
Hast du S2U2 installiert? Ich hab das grade auf mein handy geladen und das is mal was was das das TF3D nicht mehr laden lässt bei mir
@all: von meiner Seite her ist der Fall geschlossen. Ich habe heute Abend einen Hardreset durchgeführt. Hat mich nicht wirklich angemacht da lange nach Fehlern und Problemen zu suchen. Und ist ja nicht so dass ich zwei Tage dran sitze bis mein TP2 wieder so eingerichtet ist wie er es vorher war. Das geht fix.
@fritzi: danke für die Info. Werde mir den TouchFloDetacher und den Homescree++ mal ansehen, grad jetzt wo der Hardreset gemacht wurde, dann reuts mich auch ned nochmals zu reseten wenns ned funktioniert.
@trices: Ich habe S2U2 installiert gehabt, erst die Version 1.6 und heute die Version 2.01. Habe aber erst die alte deinstalliert und dann die neue installiert. Anschliessend habe ich das Home Customizing Plugin installiert wo man im Tipps & Tricks Thread finden konnte. Dieses wurde in der Zwischenzeit entfernt.
Danke trotzdem für Euren Input.
Klaxon und S2U2 zusammen auf dem TP2 sollen sich wohl laut Aussage eines anderen Forummitglieds nicht vertragen ....
vielleicht liegt da ja Euer Problem ?
Laut mir^^ das Problem wurde jedoch soweit eingedämmt, dass es zwar bisschen nervend ist bei einem neustart, jedoch einwandfrei funktioniert;-)
Zum Problem:
PPC startet-->wm screen--> pin (wird jedoch gleich von aufleuchtendem heute bildschirm unterbrochen-->dann wieder pin --> kein touch flo^^
(schlechte erklärung aber egal) xD
Ich wurde von einem anderen Forummitglied auf den möglichen Fehler hingewiesen.
Zur Lösung:
Wenn euer TouchFlo3D nicht lädt geht im Menü auf "Start-->Einstellungen-->Verbindungen-->Comm Manager" und wählt dort den Flugmodus aus.
Startet dann euer Gerät erneut. Der Start erfolgt ohne aufforderung zur eingabe des Pins (da keine Verbindung zum Netz besteht). Die TF3D-Oberfläche sollte nun wieder geladen sein. Geht wieder in den Comm Manager und schaltet den Flugmodus aus. Ihr werdet nun aufgefordert euren Pin-Code einzugeben. Nun sollte alles bis zum nächsten Restart wieder funktionieren^^
Beim nächsten Restart einfach das gleiche Prozedere
GreeZ $me
Hi Trices,
danke für den Tipp - jedoch noch eine Frage:
Hängt dieses Problem jetzt definitiv mit Klaxon und S2U2 zusammen ? Dann würde ich mir die Teile nicht auf mein neues TP2 installieren ! Der Wecker würde mich schon reizen, auf S2U2 kann ich locker verzichten ...
nein nicht definitiv.. wie gesagt ich denke es liegt an der pin abfrage... und irgendwie funkt da bei mir zumindest das S2U2 dazwischen^^
Klaxon is schon nice:) aber bietet wenig Einstellungsmöglichkeiten was lautstärke des weckers etc. bietet... ich habe selber gerade G-Alarm drauf xD das teil is echt super^^ viel schnickschnack aber sehr nützlich
jedoch habe ich halt immer noch das problem dass ich erst den flugmodus anmachen muss und neustarte^^ sonst lädt touchflo nicht xD
aber egal ich starte mein handy sowieso nicht täglich... oder? xD
GreeZ
Zitat:
Zitat von
trices
sooooo hab jetzt mein handy insgesammt 20 mal gestartet -.- und nach und nach immer wieder programme runter geworfen..
anfänglich wars bei mir wie roulette... ne glückssache ob das gestartet ist oder nicht... jetzt habe ich alle games und programme bis auf
- Spore (game^^ voll dämlich xD aber freundin mags)
- Klaxon (Wecker Software)
- CorePlayer (geiler videoplayer)
- pocketSand (kreatives Spiel)
- VLCRemote (fernsteuerung für vlc player)
- .NET CF 3.5
deinstalliert... die oben genannten Programme laufen bei mir zumindest nun ohne probleme.
Ich habe nun auch bei "Einstellungen --> Persönlich --> Heute--> Elemente" das Häckchen bei Bildsch. "Heute" anzeigen nach: ___" deaktiviert. Ich weiss zwar nicht was des bringt aber auf jedenfall startete TouchFlo nun die letzten 11 Restarts immer mit...
Hmmm hast nun die Programme deinstalliert die du genannt hast?
wow das funzt, war kurz vorm hardreset, bestimmt 20 softresets davor, nie wurde touch flo geladen. Nun das häkchen wie beschrieben rausgenommen und siehe da, touchflo3d startet. Dann nochmal softreset um sicherzugehen und siehe da es startet erneut :)