TD2 versendet SMS sporadisch nicht
Hi Community,
hab mal wieder ein echt kniffliges und auch nerviges Problem:
Seit ein paar Tagen kann mein TD2 an bestimmte Nummern keine SMS mehr versenden (davor gings ohne Probleme). Wenn ich eine SMS schreibe und dann einen Empfänger auswähle und sende, erhalte ich seit ein paar Tagen immer eine Fehlermeldung vom "Systemadministrator" (Ich hab die SMS Empfangsbestätigung eingestellt): "Nachricht an +49..... wurde nicht übermittelt. Überprüfen Sie die Adresse und versuchen es dann erneut"
Hab schon versucht die Nummern abzuändern, also ohne +49... sondern 0170... usw. alles brachte keine Abhilfe. Komischerweise gings aber zuvor - und hab seither keine Änderungen an Einstellungen oder Registry vorgenommen. Mit anderen Handynummern gehts wiederum problemlos.
Hat irgendjemand ne Idee wie ich das lösen könnte?
Vielen Dank schon mal
PS: Syncronisiere meine Kontakte mit Outlook - Win Mobile 6.1
AW: TD2 versendet SMS sporadisch nicht
Das Thema würde mich auch sehr interessieren, denn bei mir tritt die selbe Problematik auf.
Ich kann z.B. mir selber eine SMS ohne Probleme schicken, aber bei anderen Kontakten verweigert das Gerät die Arbeit.
Im Posteingang wird die SMS zwar angezeigt, allerdings mit einer Größenangabe von "0 KB", wohingegen bei anderen min. "1KB" angezeigt wird.
Die Servicezentrale für SMS ist bereits überprüft, daran kann es nicht liegen, genauso wie an den Telefonnummern der Kontakte.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Bis denne.......... :)
Hi,
genau das selbe Problem habe ich auch, woran kann das liegen? Irgendwer eine Idee? Bitte!
Grüße
Tobi
ich hatte das problem auch , war e-plus kunde, nach einem beschwerde schreiben, bekam ich die grundgebühr erstattet plus 15€ gutschrift für den kommenden monat. Sinngemäß stand in der Antwort, das der mir am nächsten Liegende Sendemast probleme hatte.
Das Problem wurde binnen 2 Tage behoben.
Hi,
ich schreibe das mal hier rein, weil mein Problem mit der Überschrift gut zusammen passt. Hat aber sicherlich nichts mit dem Provider zu tun, denn es tritt tatsächlich nur sporadisch auf. Hier mal meine Problembeschreibung:
Wenn mir ein Kontakt, mit dem ich noch keinen SMS-Verkehr hatte, eine SMS schickt und ich antworten will, funktioniert das manchmal nicht. Nachdem ich auf Senden geklickt habe steht in der Oberfläche des TouchFlo bei den SMS nachrichten dann komischerweise an erster Stelle eine leere Nachricht, obwohl ja an der Stelle normalerweise keine ausgehenden Nachrichten angezeigt werden. In der Windows-Nachrichten-Oberflächte unter "Entwürfe" steht dann noch eine ebenfalls leere Nachricht mit "Kein Betreff" und "Kein Empfänger". Die Nachricht, die ich aber eigentlich versenden wollte, wird nicht versendet und ist hoffnungslos verloren (nirgendwo mehr aufzufinden). Wenn ich eine neue, leere Nachricht aufmache und dann den betroffenen Kontakt dort eintrage, funktioniert alles. Wenn er mir dann wieder antwortet, geht das Problem von vorne los, ich kann über die Touchflow Oberfläche auf diese Nachricht nicht antworten und muss eine neue, leere SMS aufmachen, was sehr nervig ist. Es scheint auch nur einige Kontakte zu betreffen, mit anderen funktioniert der SMS-Verkehr reibungslos.
Kennt jemand diesen Effekt und hat evtl. eine Lösung parat?
Danke schonmal im Vorraus!