Beta-Treiberpack released - Grafiktreiber für das Topuch HD/MSM720X Geräte
Hallo,
einige von euch kennen sicherlich die ATI-Treiber mit denen man eine sehr viel bessere Performance erreichen kann. Gestern abend wurde nach langer Entwicklungszeit, Test und Erfahrungen nun ein neues Pack bereit gestellt, welches für die MSM720X Geräte optimiert wurde und gleich auf dem HD getestet worden ist.
Auch muss man jetzt nicht mehr manuell die Treiberdateien in das Windowsverzeichnis verschieben, denn der Treiber ist gleich praktisch in einer .cab Datei verpackt.
Hier einmal ein paar Infos:
HD-spezifisch (inkl. Changelog)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=442712
Allgemein:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=496528
Download:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=496528
Ich bin leider gerade verhindert und kann somit das Pack nciht testen. Wäre nett, wenn ihr einmal eine kurze Rückmeldung geben könntet;)
MfG
AW: Beta-Treiberpack released - Grafiktreiber für das Topuch HD/MSM720X Geräte
So, hab es mal installiert und muss sagen, dass Videos und TouchFlo flüssiger laufen. Mehr konnte ich bis jetzt nicht entdecken.
Aber da muss man dann erst doch sicher die ATI treiber runterschmeißen...weil ich denke das es sonst zu Komplikationen kommen kann...
@john-vogel
hattest du vorher die ATI Treiber drauf ?
Zitat:
Zitat von
blackn01s3
Aber da muss man dann erst doch sicher die ATI treiber runterschmeißen...weil ich denke das es sonst zu Komplikationen kommen kann...
@john-vogel
hattest du vorher die ATI Treiber drauf ?
Die ATI-Treiber sind in dem Treibrpack enthalten, daher solltest du sie vorher am besten deinstallieren!
jo habs gerade gesehen wo ich in die cab mal geschaut habe...;)
dann werd ich die mal testen...
EDIT:
Also die Treiber laufen super auf meinem HD...super sache...hoffe die bleiben am Ball ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo
Ja genau die ATI Treiber sind drinnen.
Opera stürzt leider damit wieder ab. Deshalb hänge ich mal die HTCAPI.dll wieder an, die hat bei mir immer geholfen. Ins Windowsverzeichnis kopieren und Schreibschutz reinmachen.
Ansonsten ist die Performance wie mit den installieren ATI Treibern. Sehe erst mal keinen unterschied.
Edit: Opera stürzt beim schließen ab, surfen macht keine Probleme.
Edit2: Wenn die HTCAPI.dll im Windows Verzeichnis 5kb groß ist, dann überschreiben. Wenn sie eine andere größe hat dann nicht.
Gruß Krähe
Also Opera stürzt bei mich nicht ab, habe gerade ne viertel stunde mit gesurft...alles prima...
Zitat:
Zitat von
blackn01s3
Also Opera stürzt bei mich nicht ab, habe gerade ne viertel stunde mit gesurft...alles prima...
Ja, er stürzt nicht ab, sondern er bleibt (manchmal) beim Beenden hängen, sodass du den roten Knopf benutzen musst... Leider. Man kann halt nicht alles haben^^
Zitat:
Zitat von
kraehe82
Hallo
Ja genau die ATI Treiber sind drinnen.
Opera stürzt leider damit wieder ab. Deshalb hänge ich mal die HTCAPI.dll wieder an, die hat bei mir immer geholfen. Ins Windowsverzeichnis kopieren und Schreibschutz reinmachen.
Ansonsten ist die Performance wie mit den installieren ATI Treibern. Sehe erst mal keinen unterschied.
Gruß Krähe
Hmm, bei mir sagt er, dass schon eine HTCAPI.dll vorhanden ist. Hast du sie überschrieben?
was genau verbessert der denn? wenn ich mir die xda seite anschaue, steht in der faq:
Q: Does this driver improve performance in TomTom, IGO, Video's, Camera, etc?
A: Currently, all this driver does is 3D. TomTom, IGO, videos and such don't use the 3D engine. Most applications on your device are 2D currently, otherwise it wouldn't have worked before.
welchen sinn hat der treiber dann?
Wenn die HTCAPI.dll im Windows Verzeichnis 5kb groß ist, dann überschreiben. Wenn sie eine andere größe hat dann nicht.
Opera stürzt nicht beim surfen ab, sondern beim schließen.
Opera 9.7 hat das Problem übrigens nicht mehr.
Gruß Krähe
Zitat:
Zitat von
was genau verbessert der denn? wenn ich mir die xda seite anschaue, steht in der faq:
Q: Does this driver improve performance in TomTom, IGO, Video's, Camera, etc?
A: Currently, all this driver does is 3D. TomTom, IGO, videos and such don't use the 3D engine. Most applications on your device are 2D currently, otherwise it wouldn't have worked before.
welchen sinn hat der treiber dann?
Das frag ich mich auch
Die Videoperformance finde ich etwas besser.
Auch finde ich das Scrollen in Opera etwas weicher.
Aber das ist alles nur Subjektiv.
Zumindest laufen mit dem Treiber 3D Applikationen die mit dem Original ROM nicht funktioniert haben. Diamond Hologramm z.B.
Gruß Krähe
Hi,
hab mir die Treiber auch mal drauf geschmissen, also ich habe auch das Gefühl, dass alles noch ein bisschen flüssiger läuft als vorher. Benutze die v17 von Miri und das aktuelle Radio Rom 1.14
Gruß
Also das mit Opera kann ich auch bestätigen geht besser und wecher zum scrollen.
in manila sehe ich eigentlich keine verbesserung genau so auch keine im startmenü
sind auf der moritz rom 4v die ati treiber schon drin? bzw muss ich die auch deinstallieren?
Kurze Frage: Kann es sein, dass der Treiber den Akku stärker strapaziert. Hatte nämlich diesen Eindruck... Ist das rein theoretisch möglich?
Theoretisch ist das möglich wenn der Treiber nicht sauber programmiert ist. Zumindest die Standbyzeit ist bei mir nicht kürzer. Im Betrieb habe ich kein Gefühl, wie der Akkuverbrauch ist.
Es gibt aber ein Tool um den Entladestrom zu messen.
Gruß Krähe
Ich hatte immer HomeScrenn plus dafür. Aber mit TF3d geht das nicht mehr
An Krähe:
Könntest Du mir bitte die Bezeichnung des Tools für das Messen des Entladestroms nennen?
Vielen Dank vorab!