ich empfange keine mms, siehe komische meldung
gestern hat mir mein kumpel eine mms geschickt. die meldung erschien im posteingang:
klicken sie hier, um mms anzuzeigen
habs grad eben mitm handy der freundin getestet, wieder die gleiche meldung im posteingang. wenn ich drauf klick, dann öffnet er den chat mit dieser person. aber weit und breit kein bild oder kein anhang.
ich bin bei o2 und alle angaben wurden nach der erstkonfiguration/hardreset von o2 übernommen.
woran liegts?
AW: ich empfange keine mms, siehe komische meldung
ich habs. ich hab mit o2 telefoniert.
um eine mms empfangen zu können muss o2 WAP konfiguriert sein. dies war nicht bei mir der fall. der o2 futzi hat sichs auch nicht erklären können, warum da die o2 wap daten gefehlt haben. jedenfalls hab ich alles von hand eingeben müssen - mühselige arbeit ;)
mms empfangen mit o2 wap kostet weiterhin null € oder?
Also, die Konfiguration für O2 machst du am Einfachsten über Einstellungen>Mehr>Verbindungen>Verbindungssetup.
Damit werden alle Verbindungseinstellungen, auch die für MMS eingerichtet für O2.
Ja, MMS-Empfangen kostet im Inland nichts. Dafür muss natürlich eine Internetverbindung aufgebaut werden. Sonst schau dir mal http://de.wikipedia.org/wiki/Multime...saging_Service an, wie MMS detailliert funktioniert.
es ist mir bekannt, dass mms empfang in deutschland kostenlos ist. mich hat nur ein wenig irritiert, dass ich o2 wap hab komplett manuell einrichten müssen um mms empfangen zu können. meine vermutung war, dass dieses o2 wap geld kostet, egal wie rum.
es ist eine spezielle WAP-(meistens eine auch eine GPRS)-Verbindung, die nur für MMS benutzt werden kann. deswegen kostenlos.