Hallo,
bei meinem MDA Vario IV habe ich das Problem, dass die SMS nur dann verschickt weren, wenn die ActiveSync-Verbindung zum PC aktiv ist. Ich kann dazu leider keine Einstellung finden, die das ändert.
Berul
Druckbare Version
Hallo,
bei meinem MDA Vario IV habe ich das Problem, dass die SMS nur dann verschickt weren, wenn die ActiveSync-Verbindung zum PC aktiv ist. Ich kann dazu leider keine Einstellung finden, die das ändert.
Berul
das ist ja ganz seltsam. SMS wird immer über die Mitteilungszentrale verschickt, nie übers Internet oder so.
Was passiert, wenn du sonst eine SMS verschickst? gibt es eine Fehlermeldung?
Hallo,
nach dem "senden" steht die Meldung im "Postausgang" des Postfachs "SMS/MMS" - irgendwie ist SMS als E-Mail-Postfach konfiguriert - ich weiß aber nicht warum? ich kann auch keinen Fehler in den Einstellungen finden. SMS erreichen mich auch ganz normal.
Berul
sms war schon immer ein emailpostfach. oder möchtest du wieder die chat-ansicht für emails? dann schau mal mit diamond tweak
Hallo,
das ist ja auch kein Problem - nur dass der SMS-Versand nicht funktioniert und die abgesendeten SMS solange im Postausgang bleiben, bis "PC-1" (mit XP Prof) angeschlossen wird und synchronisiert. Beim Anschluss an "PC-2" mit Vista wird auch beim Snychonisieren keine SMS verschickt.
Ich weiß nicht, an welchen Einstellungen ich noch drehen kann.
Vielleicht muss ich einmal ein Reset auf Werkseinstellungen machen.
Berul
ganz dubios. was hast du denn so installiert?
Nix besonderes: ein paar Stück Freeware (Sudoku, Einstellsoftware, Waterlevel, Live Communicator) usw. - eigentlich nichts, was mit SMS zu tun haben sollte.
Was könnte denn stören?
Was für Einstellsoftware? ich denke an DiamondTweak oder so, aber eigentlich habe ich so etwas noch nie gesehen.
Ja, "Diamond Tweak" und "Advanced Config"
Hmm, die müssten eigentlich problemlos laufen. Kommt ein Hard-Reset für dich in Frage?
Wenn es sich nicht vermeiden lässt...