Systemzeit verstellt sich dauernd
Ich werde noch wahnsinnig. Meine Zeit verstellt sich dauernd selber, nämlich auf GMT -12 Kwajalein, wo immer dieser Gott verlassene Ort sein mag. Außerdem noch einen Tag zurück.
Dies geschieht immer wenn ich den das Telefone mit AktiveSync synchronisiere oder ich auf die Uhr auf den Start-Bildschirm komme.
Das nervt total. Hat sonst noch jemand dies Problem? :confused:
AW: Systemzeit verstellt sich dauernd
:-) Das Problem hatte ich vor 2 Tage auch sobald ich das Handy über USB ans Notebook angeschloßen hatte...
Bei mir hat zum erfolg geführt das ich den nächstgrößeren Ort als Zeitzone gewählt habe. Vorher hatte ich meinem Heimatort den ich über Weahter Database Editor für das Wetter eingefügt habe...
ich tippe mal das dabei die Zeitzone nicht richtig für den Ort eingestellt wird....
Zitat:
Zitat von
Cic74
:-) Das Problem hatte ich vor 2 Tage auch sobald ich das Handy über USB ans Notebook angeschloßen hatte...
Bei mir hat zum erfolg geführt das ich den nächstgrößeren Ort als Zeitzone gewählt habe. Vorher hatte ich meinem Heimatort den ich über Weahter Database Editor für das Wetter eingefügt habe...
ich tippe mal das dabei die Zeitzone nicht richtig für den Ort eingestellt wird....
Jo, so weit war ich auch schon. Aber wenn ich die nächst größere Stadt nehme, habe ich im Kalender nicht mehr diese nette kleine Wettervorhersage. Und ich will natürlich das volle Programm :bgdev:.
Ich komme nämlich aus so einem Kaff, dass das Wetter des nächst größeren Ortes für mich uninteressant ist. Wenn das Universum ein helles Zentrum hat, dann bist du hier am weitesten davon entfernt :heul:.
....also ganz langsam zum mitschreiben ;-)...Du sollst nur in Deiner Uhr einstellung die nächstgrößere Stadt nehmen, nicht in der Wetteranzeige dort habe ich immer noch meinen Ort eingetragen und sehe auch schön das Wetter in meinem Ort ;-).....
Schau mal in deinen Kalender und gehe auf "Tag". Welche Stadt wird angezeigt?
Im Kalender untrer Tag wird keine Stadt angezeigt...wo sollte den da die Stadt angezeigt werden?
Natürlich. Das ist ja mein Problem. Hier wird das Wetter der jeweiligen Stadt und des Tages angezeigt. Diese Angabe kommt von der Stadt, die in der Uhr eingestellt ist.
So wenn ich jetzt einen Ort über die weatherdatabase einstelle und in der Ortzeit nehme, passiert die Zeitumstellung.
Hast DU ein orig HTC Gerät oder eins von irgend einem Provider ? Ich habe ein Orig HTC und im Kalender ist keine Stadt bei mir auch keine Wetter... In Reiter Wetter ist ist bei mir meine Stadt + Wettervorhersage für 5 Tage.... Sprich in groß das Wetter von Heute und darunter 4 kleine Icons für die weiteren 4 Tage....
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tja, da haste aber was noch nicht entdeckt:
Das gleiche Problem habe ich auch, ich habe nun erstmal Berlin gewählt, was 80 km von mir entfernt ist, also stimmt das Wetter bei mir im Kalender auch nicht, aber wenn jemand ne Lösung für das Problem hat, die auch sinnvoll ist, dann immee her damit.
...wo kann man den dieses Feature aktivieren...bei mir habe ich keine solche Anzeige im Kalender...
Das würd ich jetzt aber auch gern mal wissen...
:D
Keine Ahnung, wie das Aktiviert wird, bei mir war das dann einfach mal mit drin, is aber wie gesagt, das Wetter von Berlin und nicht von meinem Heimatort 80 km weiter.
Würde sagen, da muss man nix aktivieren. Wenn man auf die Uhr auf der Startseite tippt, öffnen sich die Orte. Das Wetter des hier eingestellten Ortes wird dann im Kalender (in der Tagesansicht) unter den etwaigen Terminen angezeigt! :gruebel:
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem mit der Zeit. Ich arbeite mit Winterface (nicht Touchflow)und bei mir geht die Uhr einfach nur nach (unregelmäßig) oder bleibt stehen.????Beim wieder einschalten nach einigen Stunden fehlen die Stunden dann???
Gruß
Zitat:
Zitat von
melittamann
Würde sagen, da muss man nix aktivieren. Wenn man auf die Uhr auf der Startseite tippt, öffnen sich die Orte. Das Wetter des hier eingestellten Ortes wird dann im Kalender (in der Tagesansicht) unter den etwaigen Terminen angezeigt! :gruebel:
So sollte es eigentlich sein...bei mir im Kalender leider nicht warum auch immer....
Ich hatte bis vor ner Stunde das gleiche Problem.
Ich habe das TP 2 aus der Partnerverwaltung gelöscht und neu hinzugefügt. Dann gings wieder weg.
Einfach mal probieren. Also dann.
Gruß mankii
Ich habe die Lösung des Problems gefunden: Wähle "Erste Schritte" / Datum und Zeit Einstellung.
Dort gibt es 2 Punkte PRIVAT und BESUCHT, hier kann man die default Zeitzone KWALAJAEI verändern auf eine gewunschte Zone. Wenn man allerdings zwischen PRIVAT und BESUCHT wechselt, dann Kommt wieder dieser KWAJALEIN zum Vorschein. Es ist sicher ein System Bug, aber wenn man nicht wechselt, dann funktioniert wieder alles gut bzw. auf diesem Wege kann man es wiederherstellen.
Ivan:p