Habe ein Hardreset durchgeführt und wieder alles installiert.
Nun komm ich mit WLAN nicht mehr ins Internet.
Fehlermeldung: Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
Was läuft da falsch bei mir? Hat da jemand Rat?
Griessli...
Druckbare Version
Habe ein Hardreset durchgeführt und wieder alles installiert.
Nun komm ich mit WLAN nicht mehr ins Internet.
Fehlermeldung: Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
Was läuft da falsch bei mir? Hat da jemand Rat?
Griessli...
Das Netzwerk wird erkannt, auch verbunden, aber es kann keine Seite öffnen. Dann kommt eben die Fehlermeldung.
Am Router kanns nicht liegen, denn mit dem PC komm ich über Wlan ins Internet.
Habe keine Verschlüsselung.
Das ist alles erst seit mit SE in der Reparatur die neuste ROM aufspielte (R3...)
was hast du für nen Router?
ich hab das Problem, das ich mit meinem XPeria ums verrecken nicht mit dem Zyxel nicht ins Internet komme(IP Adresse bekomm ich per DHCP, nur die Namensauflösung/Internet an sich funzt nicht), mit Fritzbox, Netgear-AP oder allen anderen gehts..
Ja, hab auch ein Zyxel.
Aber vor dem Update auf ROM 3 gings problemlos.
ich hab R2... drauf
hattest du vorher wo es funzte auch die R2 oder noch die allererste Version drauf?
Es ging mit R1 und es ging mit R2.
Hast du ein Backup zurückgespielt?
Entferne die konfigurierte Verbindung und richte sie erneut ein. Was wir ebenfalls schon hatten: die Schwester eines Benutzers hat beim Router die MAC-Filterung eingestellt ohne Wissen aller anderen und deren Geräte kamen dann urplötzlich nicht mehr online.
ne, der Router hat keene MAC-Sperre drin.
und Verbindung wurde auch schon x-mal neu-gemacht, wiegesagt mit jedn andren Gerät (sei es iPhone, verschiedene Laptops,...) komm ich ins Netz, nur mit dem X1 nicht, ABER ich werd morgen eh die R3.. aufspielen und dann sehen wir weiter.
Habe auf dem X1 die Einstellung auf "Leistung optimiert" gesetzt, nun funktionierts wieder.
Habe auf dem Router auch eine andere Frequenz eingestellt, evtl. war auch dies die Ursache.
@Smartis70: ääähm nunja, hab grad dasselbe überprüft, und hab die Leistung des WLans auf "Leistung optimiert" und schwupps ging das Spektakel...
DANKESCHÖN!!!!
so habs grad nochmal ausgiebig getestet:
an unsrem dummen Zyxel bekomm ich nur ne ordentliche Verbindung hin, wenn ich die Energieeinstellungen des WLANs auf Leistungsoptimiert habe, egal ob ich 20 oder 1m vom Gerät wegstehe.. bei allen anderen Geräten (Netgear, D-Link, Fritzbox(AVM) ) geht es ohne Probleme.. verstehe wer will.
Ja, ist schon seltsam. In einem anderen Netz hatte ich keine Probleme. Aber es ist auch schon mal mit einem Zyxtel gelaufen...?:confused: