Ausführbare Datei im Programm-Tab vom TF3D einfügen
Gibt es da eine Möglichkeit eine ausführbare Datei auf der Seite Programme im TF3D einzufügen. Diese Datei ist aber nicht als Programm erkannt worden, weil diese Datei nicht im üblichen Sinne installiert wurde. Somit wenn ich auf das + gehen sehe ich sie nicht, ich müsste die Möglichkeit haben um über den Explorer die Datei zu wählen und einbinden zu lassen.
Beim MobileShell geht das, gibt es diese Möglichkeit auch beim TF3D?
AW: Ausführbare Datei im Programm-Tab vom TF3D einfügen
Hey,
versuche es mal über die Registry dort unter "[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\Manila\ProgramLauncher\X]" findest du folgendes (x steht für alle Schlüssel 0-23)
"DispName"=""
"IconPath"=""
"IsReadOnly"=dword:0
"Path"=""
Bei DispName einfach den Name der unter dem Symbol angezeigt werden soll. Bei Icon Path ein gewünschtes Icon. Also den Pfad zu dem Icon.
IsReadOnly , das lässt du so.
Bei Path den Pfad zu der Datei die du auf dem Button haben willst.
Diese Methode sollte eigentlich gehen, ganz sicher bin ich mir allerdings nicht!
MfG Moritz
Hallo,
als Laie habe ich es ganz einfach gemacht, wie unter dem "großen" Windows:
eine Verknüpfung zu der Datei erstellt - hier die Wikipedia auf der Speicherkarte. Diese Verknüpfung nach Windows\Startmenue\Programme kopiert.
Der Link wird bei mir unter Programme angezeigt und lässt sich auch per Pluszeichen einbinden.
Ich suche noch nach der Möglichkeit, ein anderes Icon für diese Verknüpfung zu nehmen.......
generell, nicht nur unter touchFlo
Hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden
Grüße aus dem Ruhrpott
overheater
Feedback/Nachtrag:
das mit dem Registryeintrag: IconPath klappt auf jeden Fall schonmal klasse!
Kleiner gerechnetes Icon der Wikipedia (64x64) in png sieht aus, wie "gekauft"!
Danke an Moritz!
Vielleicht findet sich ja für eine generelle Änderung auch noch was....
Vielen Dank für alle Eure Tipps. Ich habe es auf die einfach Tour gelöst, mit den Verknüpfungen.
Ich habe ein anderes Problem, bei mir sind weitere Einträge entstanden, nachdem ich den letzten belegt hatte. Wie bekomme ich die denn nun weg? In der Registry kann ich leider die Ordner nicht löschen, nur den Inhalt (DWord etc). Habe den PHM RegEdit.
Bitte helft mir ;)
Zitat:
Zitat von
Flixer
Ich habe ein anderes Problem, bei mir sind weitere Einträge entstanden, nachdem ich den letzten belegt hatte. Wie bekomme ich die denn nun weg? In der Registry kann ich leider die Ordner nicht löschen, nur den Inhalt (DWord etc). Habe den PHM RegEdit.
Bitte helft mir ;)
mit totalcommander kannste ins rootverzeichnis und dann doppelklick auf "/" und schon kommste in die registry und da kannste auch ordner löschen ;)
Sry aber das verstehe ich nicht.
Wenn ich im TotalCommander auf den internen Speicher (Ordner wie Windows, Applikations etc. sichtbar) gehe und doppelt auf "/" klicke passiert nichts.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
Flixer
Sry aber das verstehe ich nicht.
Wenn ich im TotalCommander auf den internen Speicher (Ordner wie Windows, Applikations etc. sichtbar) gehe und doppelt auf "/" klicke passiert nichts.
ich habs dir mal in bildern angehängt, musst natürlich in totalcommander versteckte dateien anzeigen aktivieren ;)
Das mit doppelt auf "/" klicken habe ich auch noch nie gehört und es funktioniert bei mir auch nicht... ???
Sowie skunk es ja (komischerweise entgegen seiner Beschreibung) in seinen Bildern zeigt, einfach den Ordner "\\Plugins" und dann den Ordner "registry" öffnen und scho hast du Zugriff auf deine Registry!