Genaue Anleitung um HD als Modem zu benutzen?
Guten Tag,
nach langem Suchen hier im Forum wage ich jetzt die Frage. Ich kriegs nicht hin, mein HD als Modem an meinen Laptop anzuschließen. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben? Ich habe O2 Internetpacket M.
DANKE!
SecretPlace
AW: Genaue Anleitung um HD als Modem zu benutzen?
Telefon am PC anklemmen, warten bis die Abfrage kommt was getan werden soll...da wählst du dann "Internet Freigabe" aus...
fertig...
Also bei mir (Vista SP1) geht das problemlos, einfach plug + play.
Ich mache das so:
1. Touch HD an den PC anschliessen.
2. "Internetfreigabe" auswählen und auf "Fertig" drücken.
3. Warten bis der PC die Verbindung aufgebaut hat (sollte man rechts unten bei dem Bildschirm sehen).
4. Surfen!
MfG
EDIT: Da war einer schneller...
Hallo!
Bin neu hier.
Habe mir vor zwei Tagen exakt die selbe Frage gestellt und rumgefummelt.
Und habe es nicht hinbekommen.
Jedenfalls nicht via USB-Kabel. Das Telefon zeigte stets nur "USB-Kabel überprüfen".
Aber per Bluetooth klappts. Einfach so.
So liefs bei mir:
(0) IE auf "Keine Verbindung wählen" stellen
(1) Internetfreigabe am HD auswählen
(2) PC-Verbindung "Bluetooth PAN"
(3) Verbinden
(4) Am PC soetwas wie "Netzwerkzugang" oder so auswählen. Kommt wohl auf die Bluetooth-Software an. Ich habe einen Stick von Anycom. Da habe ich auf unter diesem Punkt auf Verbinden gedrückt und schon liefs.
Auf Fragen kann ich nicht so recht antworten, weil ich es mir selbst nicht so ganz erklären kann.
Vielleicht hilfts ja doch irgendwie.
Gruß
Cleetus
Ach ja. ICh habe Windows XP.
Wenn du o2 hast ist folgendes wichtig:
Als Verbindungs ist meistens "o2surf" im Internet Sharing eingestellt. Das muss aber auf "o2internet gprs" oder so ähnlich. Daher:
1. Internet Freigabe starten
2. Gerät verbindet automatisch, daher mit dem Button unten links Verbindung wieder trennen
3. Nun lässt sich die Verbindung ändern
4. Wieder verbinden
Danke für all Eure schnellen Antworten!! Leider geht es bei mir nicht so. Wenn ich das USB Kabel anschließe öffnet sich ActivSync/BirdieSync (sync mit Thunderbird). Dort kann ich zwar unter Datei - Verbindungen auf INternet stellen, aber es tut sich nichts. Kein Fenster mit Auswahlmöglichkeit "INternetfreigabe" öffnet sich. Und was ist mir "im Sharing" gemeint?
Sorry, wenn ich mich so blöd anstelle, aber ich brauchs für Dummies.
Lieben Dank!
SecretPlace
Also gut :-)
Du schließt den HD per USB an den Computer an. Dann erscheint auf dem HD ein Bildschirm, wo du die Verbindungsart auswählen kannst. Dort wählst du Internet Freigabe (=Internet Sharing). Und dann machst du oben mit Punkt 2 weiter.
Danke, aber es erscheint bei mir kein Bildschirm. Nicht wenn ich es bereits entsperrt habe (S2U2) und nicht, wenn es aus war (nicht ganz aus). Auch nicht, wenn Batterie über USB geladen wird. Auf meinem HD passiert eigentlich gar nichts weiter. :freak:
Noch jemand nen Rat?
Geh mal unter Einstellungen / Verbindungen / USB zu PC ...
Dort machst du einen Haken bei "Erst nach USB-Verbindungstyp fragen..."
Wenn du jetzt dein Handy anschließt, müsste eine Eingabeaufforderung kommen.
Bei mir kommt beim USB-Anschluss auch kein Abfragefenster.
Ich gehe einfach in Programme - dort ist das Programm "Internet-Freigabe". In dem Fenster dann die beiden Verbindungeinstellungen richtig einstellen und unten links auf "verbinden" klicken. Funktioniert bei mir schnell und problemlos.
Es geht! Nachdem ich "erst nach USB Verbindungstyp fragen" angeklickt habe, kam auch das Fenster auf dem HD, ich konnte auf Internet Freigabe klicken und es funzte super.
Danke Euch allen für Eure Geduld mit mir! :gut:
SecretPlace
Kann man das HTC auch ohne Active Sync als Modem nutzen? Active Sync funktioniert nämlich nicht immer auf jedem Windows-Pc. Und downloaden kann ich es demzufolge auch nicht....
Zitat:
Zitat von
hercemania
Kann man das HTC auch ohne Active Sync als Modem nutzen? Active Sync funktioniert nämlich nicht immer auf jedem Windows-Pc. Und downloaden kann ich es demzufolge auch nicht....
:confused:
warum funktioniert active sync nicht auf jedem windows pc?
Wenn man z.B. nicht über die administrativen Rechte verfügt.....ich würd das gern mit Bordmittel hinbekommen quasi.
Ich hole das hier noch einmal hoch, da ich mein Handy (wm 6.5) als "Modem" nutzen möchte. Allerdings ohne active sync. An die PCs, an die mein Handy soll, haben kein active sync und sollen das auch nicht bekommen. Sie sollen "nur" als Screenersatz "herhalten"
Ich möchte auf dem Handy nen "Browser to go" sprich ne USB Stickvariante haben, welche ich vom PC aufrufe und surfe. Das ganze soll völlig unabhängig vom PC laufen. USB Kabel zw. Handy und einem Windoof PC - ohne am PC großartig etwas zu basteln /einzustellen - verbinden - surfen - trennen - Kabel ab - und am PC war nie etwas los.
Ist das möglich?
mfg und danke an jene, die ihr Wissen nicht hinterm Berg halten
Servus,
die oben beschriebenen Varianten benutzen kein ActiveSync, d.h. damit bist Du unabhaengig von ActiveSync. Kannst das ja auch unter Linux so betreiben.
So ganz 'to go' ist es aber nicht, weil man entweder ein Bluetooth-Pairing machen muss oder halt darauf angewiesen ist, dass die Verbindung uebers USB-Kabel automatisch hergestellt wird.
Alternativ kannst Du auch die Internet-Verbindung uebers WiFi "routen", such mal nach HTC WiFi Router oder WMWifiRouter, falls das nicht ohnehin shcon in deinem Rom installiert ist. Aber auch hier hinterlaesst man "Spuren" weil man auf dem PC ja den WLAN-Schluessel eingeben muss, also ein WLAN-Netz hinzufuegt - aber das kann man ja hinterher wieder loeschen...
/G