wie verhindern das telefon alleine ins internet geht
Hi,
hab bei meinem vertrag nur 200mb datenvolumen frei...
jetzt wenn ich unter benachrichtungen schau steht dort
t-mobile internet 0:20:00 E.
manu wlan verbunden
ist trotz wlan jetzt ins internet oder wie?
wenn ich doch die datenverbindung ausmache(unter comm manager) dann dürfte der doch nicht ins internet gehen bzw ich trenne mich dadurch oder?
mfg.
AW: wie verhindern das telefon alleine ins internet geht
Nicht ganz...
Das Touch Pro2 bevorzugt zwar immer WLAN, findet er jedoch keines verbindet er sich automatisch mit GPRS! (Das ausschalten der Datenverbindungen in den Einstellungen bringt nichts, er connected bei fehlender WLAN-Verbindung automatisch wieder)
Um das die GPRS-Verbindungen vorübergehend zu blockieren lässt sich ganz einfach dem Programm "NoData" lösen ;-)
Download MoDaCo NoData
Grüsse Spidy
also ich hab jetzt mal den thread durchgelesen "Datenverbindungen-->böse Handyrechnung.
wie mach ich folgendes beim Touch Pro 2???
start-einstellungen-verbindungen-verbindungen-erweitert- und dann beide reiter auf ISP stellen. damit ist keine verbindung mit internet möglich
hab jetzt keine möglichkeit dieses programm auf mein handy zu ziehen!!.
hoffe ihr könnt mir helfen..sonst uss ich mein handy ausmachen und auslassen
du musst auf dem Home-Bildschrim (TouchFLO) auf denrechtesten Reiter mit dem Zahnrad und dann "Alle Einstellungen" (oder ähnlich) unten links drücken - dann: "verbindungen-verbindungen-erweitert- und dann beide reiter auf ISP stellen"
CHfish
wenn ich das mache:
Ich wollte auch kein Risiko eingehen und hab mal bei der HTC-hotline angerufen.
EINSTELLUNGEN->VERBINDUNGEN->VERBINDUNGEN->ERWEITERT->NETZWERKE AUSWÄHLEN->AUTOMATISCHER INTERNETZUGRIFF auf "ISP" und PRIVATES NETZWERK auf "FIRMENNETZWERK"
Seitdem habe ich außerhalb meines eigenen WLAN-Netzes keine Verbindungen mehr zum Internet (soll auch so sein)
Geht also auch ohne Zusatz-SW.
geht er trotzdem ins internet... wie kann ich sehen wieviel mb ich schon an traffic gebraucht habe???bzw wieviel minuten ich insg verbunden war?
ich dreh noch durch der geht immernoch von alleine ins netz. t mobile internet..steht unter verbindungen und das obwohl ich auf isp gestellt habe
Das steht doch auch genau so in dem Beitrag "böse Handyrechnung" drin. Nr. 52 ---
Also doch nicht gelesen. Warum gibt man eigentlich immer Hilfe, wenn dann doch jeder seinen eigenen Schädel hat.
klar hab ichs gelesen,,
aber das funktioniert so nicht....irgenwas mach ich falsch
Hast du nodata schon isntalliert ?
ich habe einen provider eingerichtet. vielleicht kann man das deswegen nicht abschalten???
ich hab mein übertragungskabel nicht da ich kann nichts installieren :(
was mache ich falsch?
geht das jetzt nicht weil ich ganz am anfang meinen provider eingerichtet habe?oder mach ich noch irgendetwas falsch...
Daran wird es kaum liegen... (Warum hasst du die Provider-Einstellungen überhaupt manuell gemacht...?)
Auch wenn das Handy eine Verbindung hat zum GPRS-WEB. Solange du nicht einen Browser startest oder sonst ein Programm das einen hohen Traffic fordert, brauchts ja keine Angst zu haben... Ruhig Blut.;-)
Grüsse Spidy :D
Zitat:
Zitat von
greyGargoyle
ich hab mein übertragungskabel nicht da ich kann nichts installieren :(
was mache ich falsch?
geht das jetzt nicht weil ich ganz am anfang meinen provider eingerichtet habe?oder mach ich noch irgendetwas falsch...
Du hörst nicht auf die Leute die dir helfen wollen!
Tschuldige, aber das musste mal sein...
scheinbar bin ich einfach nur zu blöd für. bin absoluter neuling auf dem gebiet.
naja ich will ja ins internet hab ja 200mb datenvolumen frei...
nur leider will ich selber bestimmen wann ich mich verbinde und wenn ich mich trenne soll es auch getrennt bleiben..
den thread hab ich durchgelesen.kompl.. sonst hätt ich ja nicht die zitate eingefügt.
bin jetzt extra 100km heim nur um das kabel zu holen :I werd jetzt mal das nodate installieren.
berichte weiteres. und sorry falls ich euch scho nerve :)
Also ich arbeite seit einem halben Jahr mit NoData ohne Probleme, also drauf damit und du hast ruhe :-)
also bin jetzt heim und habe no data installiert. schreibe diesen beitrag gerade mit meienm htc nur mit wlan ohne datenverbindungen ;) also hat einwandfrei gefunzt vielen vielen dank
Zitat:
Zitat von
greyGargoyle
naja ich will ja ins internet hab ja 200mb datenvolumen frei...
Na dann, hast ja kaum Probleme beim Surfen..;-)
Zitat:
Zitat von
greyGargoyle
nur leider will ich selber bestimmen wann ich mich verbinde und wenn ich mich trenne soll es auch getrennt bleiben..
Kann ich versehen.... Hab ich schon NoData erwähnt....?:raucher::D:D
Zitat:
Zitat von
greyGargoyle
bin jetzt extra 100km heim nur um das kabel zu holen :I .
Ein Neues bzw. zweites Kabel wär warscheinlich günstiger gekommen..:D
Zitat:
Zitat von
greyGargoyle
werd jetzt mal das nodate installieren.
Eeeendlich...:p :p
Zitat:
Zitat von
greyGargoyle
berichte weiteres. und sorry falls ich euch scho nerve :)
Noch nicht.....:)