Synchronisation zwischen MDA compact III und V
Guten Abend,
ich bin seit heute Besitzer eines MDA compact V und versuche jetzt schon seit Stunden meine Kontakte vom 3er aufs 5er zu sync'en.
Vergeblich :-(
Ich benutze Active Sync. Die Kontakte sind auch schon vom 3er im Outlook gespeichert, nur von da bekomme ich sie nicht auf den 5er drauf. Ich weiß nicht was ich falsch mache.
Folgende Fehlermeldung wird mir von Active Sync mitgeteilt...
"Synchronisierung ist mit dem z.zt. benutztem Outlook-Profil nicht möglich, da zuvor ein anderes Profil eingerichtet wurde. Öffnen Sie Outlook mit dem richtigen Profil."
Bitte seht mir nach, falls ich einen entsprechenden Beitrag im Forum nicht gefunden habe, aber ich habe gesucht! Und seht mir auch nach falls ich eine besonders "doofe" Frage gestellt habe :-)
Würde mich über schnelle Hilfe freuen. Ist übrigens ein tolles Forum, was ich bisher lesen und erfahren konnte.
Viele Grüße
AW: Synchronisation zwischen MDA compact III und V
Geh mal in Outlook auf das Menü Datei und schau, ob du die Identität wechseln kannst.
Hmm nein, nichts dergleichen zu finden. :-(
welche Outlook Version ist es denn? Und mit Exchange Server oder ohne?
Outlook kommt von der Office Xp - Version
Benutze auch Windows Xp..
Musste eben erst mal googeln was ein Exchange Server ist, von daher Nein, nutze ich nicht !
Hmm. Hast du ein neueres Outlook bei deinem Diamond 2 dabei gehabt?
Moin, hab auch beide MDA 3 und 5 hatte keine Probleme über Outlook habe alle Adressen. Die Adressen kannst du zur Not auch auf der SIM Karte Speichern und die dann auf den MDA 5 kopieren.
@yjeanrenaud: Auf der CD ist nur ein Installationshandbuch für das MDA compact 5 und Active Sync.
@Angelos78: kannst du mir das ein wenig genauer erklären. Also hast du etwas besonderes gemacht? Welche Versionen von Outlook, Os und Active Sync hast du ? Die grobe Reihenfolge des Ablaufs würde mich noch interessieren.
Und wenn ich das über den Simkarten-manager mache, klar, ein Problem ist das nicht, aber ich habe meine Kontaktliste überaus ordentlich geführt, komplette Adresse, alle Telefonnummern, Geburtsdaten usw - das würde dabei verloren gehen...hatte ich schonmal :-(
AW: Synchronisation zwischen MDA compact III und V - Problem gelöst !!
Das Problem habe ich soeben gelöst! :-)
Ich erkläre es kurz, ich habe auf meinem MDA compact 3 einen Kennwortschutz eingebaut, somit hat er diesen nach 30 Minuten Ruhestand immer erfragt. - Schutz fremder Augen halt !
Dieses Kennwort wollte er auch immer wenn ich ihn mit dem PC verbunden habe - fand ich ja auch gut ! Allerdings haengt auch hier der Haken.
Outlook bzw. ActiveSync hatten damit wohl ein Problem, weil der MDA compact 5 sich ja sonst ganz einfach die "verschlüsselten" Daten vom MDA compact 3 haette ziehen können. Was ja verhindert werden sollte.
Also Outlook deinstalliert, ActiveSync deinstalliert, Kennwort vom MDA compact 3 gelöscht, ActiveSync und Outlook wieder installiert und Schwupp hat alles geklappt.
Freu !!!
Trotzdem vielen, vielen Dank! Freue mich auf weitere Fälle ;-)
Grüße
Hab das Office 2007 bei mir auf dem Rechner. Hab auch ein Kennwortschutz auf beiden und hat ohne Probleme funtkioniert ;). Du kannst doch bei der Auswahl von Active Sync angeben was er alles machen soll auch Kontakte speichern übertragen und wenn du es eingestellt hast, dass er das macht dann sollte es auch mit Kennwortschutz klappen.
Bei der Verbindung des MDA Compact 5 benötigst du aber die aktuelle Version von Active Sync was sich dann auch ein bissel anders nennt.
Wenn du dein MDA C 3 auf Win Mobile 6.0 geupt hast, dann geht das dann auch nur noch mit der neuen Version.
Zitat:
Zitat von
Angelos78
Bei der Verbindung des MDA Compact 5 benötigst du aber die aktuelle Version von Active Sync was sich dann auch ein bissel anders nennt.
Nee, ActiveSync heisst immer noch ActiveSync. Nur auf Vista gibt es das nicht mehr, das heisst es Windows Mobile-Gerätecenter.