AW: E-Plus - Problem mit Erreichbarkeit
das problem liegt nach meiner erfahrung daran das sim2 kein umts kann
ich habe eplus auf sim1 und da geht es eigentlich ganz gut und d2 auf sim2 das geht auch ganz gut
das einzige problem was ich jetzt des öfteren habe ist, das sms an bestimmte personen, die haben d2, keine sms bei denen ankommen aber das telefonieren geht einwandfrei, hat jemand das gleiche problem?
Hi,
gibts mittlerweile irgendwen, der die Probleme mit Eplus lösen konnte?
Ich überlege mir das DX900 zu kaufen, hätte allerdings genau eine eplus Karte als Sim2.
Hallo,
Ich habe das problem auch, habe die e-plus karte allerdings in sim 1 eingelegt,
weiß jemand schon rat?
grüße gattuso
SUUUPEERR!
Ich darf mich nun auch in die Reihe der Probleme mit SIM2 einreihen.
Dort nutze ich eine Tchibo-Karte (O2) und habe manchmal das Problem das Anrufe zwar rein kommen und manchmal kann ich die auch annehmen und telefonieren und dann geht es wieder nicht. So wie heute, dreimal ruft meine Frau mich an und wenn ich die Annahmetaste drücke dann tut sich nichts weiter. Weder meine Frau kann mich hören, noch ich meine Frau. Auch habe ich die Mobilbox ausgeschaltet, da ich dachte das es daran liegt. Aber auch nicht.
Man habe ich einen Hals.
Auf der Tchibokarte steht lediglich
20536
60937
518JAF
Hat jemand eine Idee?
Oder kann mir jemand die Acer-E-Mail-Adresse für Deutschland nennen, damit ich dort mal weiter fragen kann.
Viele Grüsse
ein absoluter entnervter Andi, der hier langsam dran glaubt einen Fehlkauf zu haben.
Ich habe letzte Woche Acer mal über das Kontaktformular geschrieben und auch prompt eine Antwort erhalten:
Leider gibt es derzeit noch keine Lösung hierfür. Vermutlich wird es kein Upgrade für Windows Mobile 6.5 geben. Tut uns leid das wir hier keine positive Auskunft geben können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Acer Support
Damit hat sich das DX900 für mich dann leider erledigt.
Leider habe ich gestern 30 Minuten vergeblich versucht über das Kontakformular mich an Acer zu wenden. Danach dann direkt an info@acer-euro.com geschrieben und meinen Unmut kund getan.
Ich bin jetzt mal gespannt was die mir antworten.
So schnell habe ich noch nie 489.-€ verbrannt:mad:
Viele Grüsse
Andi:D
Hallo Jungs,
wenn ACER keine Probleme fixen kann oder will, dann denke ich dass ACER keinen grossen Erfolg mit den Smartphones haben wird.
Habe meinen Acer DX900 schon eine Weile und muss sagen, nachdem ich für meine "Mängel" (Akkulaufzeit und Telefonieren) entsprechende Lösungen gefunden habe bin ich soweit glücklich.
Die Akkulaufzeit stellt soweit für mich kein Problem mehr dar, da ich mit einer Ladung trotz GPS etc. pro Tag gut hinkommen. Bin ich unterwegs wird der Acer eben über den Zigarettenanzünder geladen. Selbst Navigieren und Telefonieren (Ankommende Anrufe) funktioniert.
Problem, dass Auswahl SIM1 oder SIM2 beim Telefonieren nicht zuverlässig funktioniert habe ich mit SIM-Switch gelöst.
Sollte Acer tatsächlich für den DX900 kein WM6.5 anbieten ist dies sehr Kundenunfreundlich. Damit wird mein ACER wohl das ERSTE und LETZTE Gerät von dieser Firma sein. Auch wenn ich mal wieder ein DualSIM benötigen würde. Vielleicht gibt es dann Alternativen.
Da bleibt leider dann nur zu hoffen, dass jemand ein WM6.5 für den Acer DX900 "kocht"!
In diesem Sinne - weiterhin viel Frust und Freude mit dem ACER DX900.
Gruss Acer DX900
Tja, ich bin auch enttäuscht. Hätte genau das werden können was ich suche.
Vollständige Outlook/Exchange Unterstützung und Dualsim. Alternativen scheint es zum DX900 nach wie vor nicht wirklich brauchbar zu geben.
Gruß,
Neo
Ich verstehe das DX900 nicht. Nachdem ich es dann letzte Woche aus und wieder angeschaltet habe, kann man mich auch wieder auf der SIM 2 anrufen und es funktioniert sogar.
Das DX900 hat wohl definitiv ein Eigenleben. Oder es liegt mehr an dem mistigen Windows Mobile (meine Meinung!).
Anders kann ich mir das nicht erklären.:(
Viele Grüsse an alle Leidensgenossen, man muss schon ein bischen Sado/Maso bei dem Gerät veranlagt sein:stupid:
Andi:D
Hallo Leute - Wollte mich mal melden, weil ich das Problem mit der E-Plus Karte im Slot 2 auch hatte. Und mit der Karte auf Slot 1 tauschen wäre ebenfalls sinnlos - habe 2 E-Plus Karten.
Auf eine Support-Anfrage bei Acer wies man mich darauf hin, dass dieses Problem bekannt sei, und dass es an der SIM-Karte liege. Ich solle mich doch an E-Plus wenden. Gesagt, getan - ich habe bei E-Plus angerufen und gefragt, warum Acer sagt, es liege an der SIM... Die sagten mir nur, dass ich eine veraltete SIM hätte und haben mich gefragt, ob ich eine SIM aus der neuen Baureihe wünsche - sie würde mir kostenlos zugeschickt werden. Hab natürlich nicht nein gesagt und eine Woche später lag die neue SIM im Briefkasten. Eingebaut, ausprobiert - geht.
Also falls ihr auch ein Slot 2 - SIMKarten-Problem habt, einfach mal bei E-Plus nachfragen, ob es eine neuere gibt.
Bei mir wurde das Problem gelöst.
freundlichste Grüße
Excuit
Hallo,
welche karte hast Du jetzt? Gibt es da eine Rev.Nr?
Ich hatte auch eine neue bekommen, aber es ging trotzdem nicht. Vielleicht haben die mir wieder eine Karte mit älteren Datum geschickt. Wieviel Speicherplatz hast Du auf der Karte? Vielleicht kommen wir da mehr an Infos drann.
Gruß
Marlow
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt auch eine neue Karten zuschicken lassen. Dauert jetzt 2-3 Tage bis sie hier angekommen ist. Habe auch nachgefragt welches Herstellungsdatum die Karte hat. Der Hotliner meinte 2007, aber er konnte auch nicht mehr herausfinden. Schauen wir mal was da kommt.
@Excuit
Du könntest einmal mit dem Progi (ist auf dem Handy)->Einstellungen->Phone->SimManager nachschauen wieviel Speicherplätze die Karte hat. Vielleicht kommen wir damit weiter. Ansonsten sollten wir einmal mit einem echten Techniker von E-Plus sprechen und nicht mit einem Hotliner.
Gruß
Marlow :)
Hallo Leute,
heute habe ich meine neue Karte bekommen. Das Problem bleibt weiterhin. Vielleicht meldet sich Excuit bald wieder :(
Gruß
Marlow
Hi zusammen... Sorry für die späte Antwort.
Sim - Information:
Maximale Telefonkapazität: 250
Unterstützte Telefonbuchkapazität: 34
Maximale Adresslänge eines Telefonbucheintrags: 64
Maximale Textlänge eines Telefonbucheintrags: 17
Unterstützte Nachrichtenlänge: 30
Muss aber leider Einschränkungen bekanntgeben. Nach längerem Testen hat sich herausgestellt, dass die Problematik nicht komplett gelöst wurde. Es sind zwar deutlich weniger fehlgeleitete Anrufe, aber sie kommen immer noch vor. Ganz wird das Problem also auch nicht mit den neuen SIM-Karten gelöst, wie der ACER-Techniker zu mir meinte.
Jetzt müsste man ACER damit mal konfrontieren. Praxistest nicht 100% erfolgreich.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Grüße
Excuit
Hallo Leute,
was meint der Gastschreiber in Beitrag 12 mit SIM-Switch? Weil es ja dann funktionieren tut oder ist SIM-Switch etwas wo ich nur eine Karte benutzen kann?