Batterie 900mAH HTC Touch Diamond
Hallo zusammen
hat jemand Erfahrung wie lange durchschnittlich die Batterie hält? Meine geht nach normalem Gebrauch (3 Telefonate) innert 16 Stunden leer...ist das normal? Hängt das mit dem Stromverbrauch des Windowsbetriebssystem zusammen?
Danke für die Auskunft
AW: Batterie 900mAH HTC Touch Diamond
Drei Telefonate und sonst nichts am Diamond gemacht ist schon etwas wenig mit 16h Akku. Wenn ich nur telefoniere (20-30min tägl.) komm ich zwei Tage hin. Durch herumplanen am Terminkalender, anderen Programmen und ganz drastisch Internet, kann man den Diamond aber schon in wenigen Stunden leerspielen.
Hi
Meiner hält noch weniger. Null Telefonate, Datenverbindung, Bloototh und GPS permanent aus -> ca. 10h Standby
:-(
Nicht gerade berauschend....
Das ist wirklich sehr wenig. Vielleicht ist dein Akku defekt. Es gibt ein kostenloses Programm (PowerGuard), mit dem du testen kannst, wie viel dein Diamond montan verbraucht. Dort gibt es auch die Möglichkeit einen Alarm für einen bestimmten Verbrauch einzustellen, um besonders stromhungrige Programme bei ihrer Ausführung zu identifizieren. Ich habe beobachtet das manche Programme auch nach ihrer Beendigung den Stromverbrauch in die Höhe treiben, denkbar zB. durch Speicherleaks. Ohne Aktivität, aber mit beleuchteten Display komme ich so zwischen 60 und 70mA hin, wenn der Diamond in Standby geht verbraucht er noch weniger, aber mein PowerGuard loggt dann nicht mehr mit.
Poste mal deine Ergebnisse mit PowerGuard und mach auch mal nen Softreset. Nur zehn Stunden Laufzeit würden mich wahnsinnig machen!
Vergesst nicht zuberücksichtigen wenn kein Empfang ist und der Diamond ständig versucht Verbindung zubekommen der Akku auch schneller leer ist. ;)
und macht wenn ihr das handy nachts nicht braucht den Flugmodus rein. das macht auch noch was aus..