Rom update vom 1.54 auf 1.59
Ich habe zwar schon ein paar mal geflased, aber im Moment komme ich nicht weiter. Und die Originalthreads schaffen auch keine Klarheit bei mir.
Ich möchte von Laurentius 2,3 auf 2,5 flashen.
Im Bootloader steht SPl 1.54 0000
Wenn ich das richtig verstehe muß ich erst mit einem Stockrom downgraden.
Dabei soll ich dies stockrom sich entpacken lassen, um dann die RUU_Signed.nbh zu ersetzen., bevor ich das Rom sich installieren lasse.
Aber auch wenn mir das "Fenster " mitteilt das es die Dateien extrahiert, ich finde sie nicht.
Was verdeckt das Brett, was ich gerade vor dem Kopf habe?
Oder bin ich ganz auf dem Holzweg?
Gruß
gandalf
AW: Rom update vom 1.54 auf 1.59
Hm? Soweit ich weiß ist HSPL 1.56 von Olinex erforderlich... 1.54 wird zu fehlern führen. Auch der Sinn, erst ein Stock-ROM zu flashen bleibt mir fern ^^ Ich teste nun schon seit Wochen extrem viele ROMs auch in unterschiedlichen Versionen mit HSPL 1.56 und habe NIE vorher Stock-ROMs geflashed. Alles funktioniert wurderbar ;)
[FONT=Franklin Gothic Medium]Keep in mind that if you come from my latest roms 2.0/2.1/2.2 or 2.3 with hardspl 1.54 you first need to flash a earlier Stock rom in order to downgrade to previous SPL! Everything is described in [/FONT][FONT=Franklin Gothic Medium]Olinex thread[/FONT] [FONT=Franklin Gothic Medium]as well.
Das steht dort.
gruß
gandalf
[/FONT]
Ok jetzt müssen wir das klarstellen:
Redest du vom Flashen eines ROMs oder das Flashen der SPL... Das ist ein Unterschied. Beim recovern, bzw updaten der SPL kann ich das nachvollziehen. Beim Upgraden eines ROMs brauchst du jedenfalls kein Stock-ROM vorflashen.
Alles klar, habs geschafft- Und das das Downgrad-rom nur was mit dem SPL zu tun hat ist mir - jetzt- klar.
Danke once more.
Dann werde ich das rom mal testen.
Gruß
gandalf