Akku laden lassen bei langem Betrieb über USB?
Hallo,
ich habe mir grade die Frage gestellt, ob ich das Laden über USB deaktivieren soll, wenn ich das Handy lange als Modem benutze? Oder schadet das dem Akku nicht, wenn bei "hohem Stromverbrauch durch UMTS" gleichzeitig noch geladen wird?
mfg manu
AW: Akku laden lassen bei langem Betrieb über USB?
hallo!
das würd mich auch brennend interessieren, denn meine 15 gb datenvolumen würd ich auch gern irgenwie verbrauchen, und dazu das handy als modem nutzen.
hat da jemand ne ahnung wie sich das auf den akku auswirkt wenn man gleichzeitig ladet und eig. dauernden hohen stromverbrauch hat?
lg aus Ö
Gegenfrage: wie lange willst Du surfen und wie lange hält Dein Akku, wenn Du ihn nicht parallel lädst?
Ich bin kein Physiker, aber kann man einen Akku überhaupt gleichzeitig laden und davon Strom ziehen? Wird bei aktivierter Option der Strom für den Betrieb nicht direkt über USB gezogen?
Bei mir wars so, dass ich diese Option anfangs deaktiviert hatte, weil ich meinen HD ständig an den PC an- und abstöpsele und mir eine lange Akkulebensdauer wichtig war. Inzwischen hab ich es aber an. Auf ebay bekommt man ja sehr günstige Ersatzakkus und ich hab mich damit mal eingedeckt ;)
naja, der laptop läuft im grunde die ganze schicht fast durch sprich so 7-9 stunden mind
und da bin ich dann ja immer online.
original akku kostet ja auch nur um die 25-30 euro, das wär ja net das problem, und wenn dann nur original denn mit diesen billig eba akkus hab ich nicht so die tollen erfahrungen gemacht.
soll aber lt deiner aussage heißen das dies sich im endeffekt auf den akku auswirkt wenn man gleichzeitig lädt und surf?
Wenn Du solange online sein willst, dann geht das doch gar nicht ohne gleichzeitiges Laden, oder? Also mein Akku hält nicht so lange...
Meine Aussage soll heißen, dass ich denke (absolut nur eine Vermutung ohne jegliches konkretes Wissen darüber), dass der Akku nicht darunter leiden sollte.
eben deswegen, das ist klar das der akku das so lange nicht mitmachen kann.
und meine frage bezieht sich eben nur darauf auf das gleichzeitig laden und benutzen
aber im prinzip, wenn er wirklich schaden nehmen sollte kommt halt n neuer her...
mal sehen wie sich das jetzt so verhält in der nächsten zeit, mal beobachten.