Keine Töne nach Anruf im Standby
Hallihallo!
Ich habe folgendes echt nerviges Problem mit meinem HTC Touch Diamond2.
Und zwar geht das Handy ganz normal in den Standby Modus. Wenn jetzt jemand anruft, vibriert das Handy nur noch,aber es gibt keinen Ton mehr! Wenn ich danach zu den Einstellungen der Töne gehe,vibriert es ebenfalls nur noch,aber es gibt keinen Ton von sich.
Nur ein Soft Reset hilft. Habe keine besonderen Tweaks ausgeführt;nur den SMS Wakup und in der Wetter Datenbank 3-4 eigene Städte hinzugefügt:dazu NoDataInRoaming installiert.
Restliche normale Applikationen dürften da doch gar nicht reinspielen (Twitter,Pigeon etc).
Im übrigen passiert es auch,das statt ein klingelton-vibrieren ein Unaufhörliches Dauervibrieren stattfindet,das ich nur noch durch Ausschalten des Handys wegbekomme.
Ich habe Systemlautstärke und Ruftonlautstärke geprüft-auch voneinander getrennt.Die Töne sind keine eigenen Töne,sondern alles Handy-eigene Töne.
Da ich hier schon viele Tips erfahren habe (und mich eigentlich mal registrieren sollt-hole ich nach! :)), hoffe ich,das Ihr einen Tip & Rat für mich habt!
AW: Keine Töne nach Anruf im Standby
Das klingt ja echt nervig.
Bist du auch sicher dass du in den Soundeinstellung "vibration und Sound abspielen" angewählt hast? Und hast du schon probiert nur Sound abspielen, ohne vibra?
Hast du schon mal ein Hardreset vorgenommen?
Huhu!
Ja,habe ich-dann kommt einfach nur Vibrieren-kein Ton.
Hard reset habe ich jetzt noch nicht gemacht,das wäre dann der nächste Schritt,falls keiner eine Lösung dafür hat. Habe testweise das sms wake up mal abgeschaltet und will jetzt mal sehen, ob das Problem wieder auftritt. Ich kann es leider auch nicht nachstellen, wann genau der Fehler auftritt.
Da das Problem wieder auftrat habe ich jetzt einen Hard Reset gemacht und mir genau gemerkt,was ich installiert habe und bewußt die eigene Stadt im Wetter weggelassen,sowie diesen SMS Tweak (alarmierung für sms klappt auch ohne super, und display kann ich dann auch manuell anmachen).
Ich habe bei den xda dev gelesen,das das Problem auch schonmal beim Diamond I bestand. Dort mußte ein "Radio" Update gemacht werden. Woran könnte ich wohl erkennen, welche Version von "Radio" ich habe? Macht das überhaupt Sinn?
Edit: Problem besteht auch nach dem Hard Reset weiterhin :/
Wenn ich nur auf Klingeln stelle,tut sich gar nichts-kein Klingeln,kein Vibrieren.Nur durch Soft Reset behoben.
Gruß
Sandra
Ist schon merkwürdig! Ich weiss nicht was die speziallisten sagen würden...aber vielleicht ein ROM Update/Upgrade wäre mal ne möglichkeit.
Das Upgrade von HTC ist aber noch nicht freigegeben!
Hier der Link zum kommenden Upgrade.
Oder hier das Original ROM (1.39.407.1 (47382) GER)