Hallo
Hab wieder einmal eine Frage.
Welche Programme kann ich aus dem Ordner OEM löschen, die "überflüssig" sind? Und welche darf ich nicht löschen (treiber etc.)?
MfG HTC Touch HD
Druckbare Version
Hallo
Hab wieder einmal eine Frage.
Welche Programme kann ich aus dem Ordner OEM löschen, die "überflüssig" sind? Und welche darf ich nicht löschen (treiber etc.)?
MfG HTC Touch HD
Das kann ich dir nicht so genau sagen, am Besten du schaust in die Ordner rein und entscheidest dann. Du merkst ja eigentlich, wenn das ROM nicht rund läuft und kannst es dann rückgängig machen. Die eindeutig zu erkennenden Programm kannst du eigentlich "alle" löschen.
MfG Moritz
Kann ich jetzt zum Beispiel diese problemlos löschen?:
PACKAGE_BlackStone_HTCAnimation
PACKAGE_BlackStone_HTCAnimation_0409
(was ist das?)
PACKAGE_BlackStone_HTCMessage
PACKAGE_BlackStone_HTCMessage_0409
(was ist das?)
PACKAGE_BlackStone_QuickGPS
PACKAGE_BlackStone_QuickGPS_0409
(was ist das für ein GPS?)
Wenn du nicht weißt worum es sich handelt, dann würde ich es nicht löschen. Und wenn du nichtmal weißt welche Programme auf dem HD sind, dann würde ich mir erstmal überlegen ob ich überhaupt schon mit dem Kochen beginne. ;) :D
MfG Moritz
Ich möchte den Internet explorer rauslöschen, weiss aber nicht wie die Ordner heissen, welche ich löschen muss.
Kann mir das jemand sagen?
Ich glaube du siehst das alles etwas zu leicht, letztens hattest du noch einen Thread erstellt wo du wissen wolltest, wie du das ROM denn nun flasht und jetzt willst du selbst kochen usw. Ist ja alles schön und gut aber evtl solltest du dich erstmal einlesen und das Gerät erstmal richtig ausprobieren. Dann mal in die einzelnen Ordner rein schauen usw. Wenn ich dir jetzt alles sage, dann lernst du auch nicht mehr. Z.B. dieser Thread von dir würde anders aussehen wenn du richtig lesen würdest.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube du bist etwas hastig. Ich hatte mein HD z.B. mindesten 3 Monate bis ich mit dem Kochen angefangen habe und 1-2 Monate bis ich das erste ROM geflasht hatte. Für mein erstes ROM habe ich auch ca. 3-4 Wochen gebraucht.
Also nimm dir ein bisschen Zeit, teste erstmal das original ROM, mache dich mit den OEM Ordner vertaut usw. dann erübrigen viele deiner Fragen
MfG Moritz
Ich habe gerade vor kurzem Dein ROM draufgetan. Du meinst ich soll trotzdem das Original ROM testen?Zitat:
Zitat von Moritz
Wenn ich was richtig lesen würde?Zitat:
Zitat von Moritz
Achso, nein ich meine du solltest dich evtl. erstmal mit der original Software vertraut machen, ein bisschen tweaken usw. dann lernst du das Gerät besser kennen und das hilft schon ziemlich viel weiter. So bekommst du auch eine bessere Vorstellungen, wie du dein ROM anpassen kannst.
Setzt dich einfach erstmal mit der Software auseinander, schaue was die einzelnen Programme können und was du wie verbessern kannst. Das kannst du dann in ein bis zwei Monaten mit sicherheit, wesentlich leichter in einem ROM unsetzten als jetzt
MfG Moritz
Danke für Deine Antwort
Ich werde Deinen Rat so gut wies geht befolgen, ich möchte eben so gerne ein eigens ROM machen ;)
MfG HTC Touch HD