Zugriff auf LAN via USB/ActiveSync
Hallo Leute,
ich möchte meinen HD Touch HD gern, wenn er in der Craddle steckt (respektive via USB mit dem Host verbunden ist), auf mein (lokales) LAN zugreifen lassen. Soweit ich weiß muß in den Verbindungseinstellungen im ActiveSync "Firmennetzwerk" gewählt sein. Dann hört's aber schon auf mit meinem Wissen. An den IP-Einstellungen (Mobile- und Host) habe ich danach keine Änderungen feststellen können. Wenn ich auf dem Host die DNS-Einstellungen ändere (auf meinen lokalen DNS-Server verweisen lasse), kann ich beim Ping vom Mobile zumindest schon mal die Adressen auflösen lassen. Wenn ich an den restlichen Einstellungen (IP, Gateway) etwas ändere kann ActiveSync sich nicht mehr verbinden ... ich finde einfach keinen Weg.
Beste Grüße!
AW: Zugriff auf LAN via USB/ActiveSync
du musst die IP nicht verändern, ActiveSync ordnet diese zu. Genau, auf Firmennetzwerk setzen. Dann kannst du einfach im DateiExplorer auf Gehe zu>Pfad öffnen> wo du dann \\COMUPTERNAMEoderIP\FREIGABENAME eingeben kannst um auf Windows-Freigaben zuzugreifen.
Das Netzwerk durchsuchen kannst du aber nur mit anderen Datei Explorern, z.B. dem Resco Explorer
Jo, das Problem ist, dass wenn ich ActiveSync auf "Firmennetzwerk" einstelle, ich im HTC trotzdem keinen Rechner in meinem LAN pingen kann ... ergo findet der HTC (z.B. mit TC) keine UNC's ... ich weiß nicht mehr wo ich noch "schrauben" soll ...
Wie sieht es mit der Firewall aus?
XP-FW disabled, keine andere installiert. Sehr hinderlich wenn man Software entwickelt ... :) Außerdem sitze ich "hinter" einem fli4l dem ich sehr, sehr vertraue ...
Ich denke ich werde noch einmal "von vorn anfangen" und einen Hard-Reset machen ... vielleicht habe ich irgendwo im PPC schon etwas verbogen und kann mich nicht mehr 'dran erinnern.