Kontakte nach Nachnamen sortieren
Hallo Zusammen,
lese schon seit meinem TD hier regelmäßig mit und möchte mich erst noch herzlich für all die Tricks & Tweaks hier bedanken!
Heute war mein Touch Pro2 im Briefkasten und an sich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, aber was ich nicht eingestellt bekomme, bzw was mich echt stört:
1. Sortierung der Kontakte
Irgendwie schaffe ich es nicht die Kontakte nach Nachname sortieren zu lassen.
Hat jemand die beiden Punkte schon hin bekommen?
Beste Grüße
Krebbi
AW: Kontakte nach Nachnamen sortieren
ja ich habe die korrekte Darstellung.
Ich nutze das Outlook auf Natels schon einige Jahre und bislang kenne ich dieses Problem nicht.
Derzeitig habe ich das htc touch hd und nutze den Kontaktmanger von Resco.
Ich habe mir aber outlook und den resco angeschaut und beide sind einwandfrei.
Ich werde mal weiter wühlen.... irgendwo muss das Problem stecken.
was steht im Feld "Speichern unter" im Outlook bei den Kontakten? Ich vermute Vorname Nachname --> eigentlich sollte dort jedoch Nachname, Vorname stehen...
CHfish
Zitat:
Zitat von
CHfish
was steht im Feld "Speichern unter" im Outlook bei den Kontakten? Ich vermute Vorname Nachname --> eigentlich sollte dort jedoch Nachname, Vorname stehen...
CHfish
uaaahhh! das isses! Also im Outlook passt es, aber aufm TP2 sind alle Kontakte als "Vorname Nachname" bei "Speich. unt.:"
Na zum Glück is heute Samstag und ich hab ja sonst nichts zu tun, als alle 420 Kontakte zu bearbeiten. ;-)
Dann wünsch ich ein schönes Wochenende und besten Dank!
FAKT 1: Die Funktion, Kontakte nach Vorname oder Nachname zu sortieren, ist bei Google noch nicht verfügbar.
FAKT 2: Um die Kontakte im Smartphone nach Nachname angezeigt zu bekommen, muss man bei Google-Kontakte sie wie folgt eintragen:
Vorname Nachname.
LÖSUNG: Abhilfe schafft das geniale Programm "MyPhoneExplorer" (Freeware), ursprünglich für SonyEricsson Handys entwickelt. Hier der Link:
http://www.fjsoft.at/download.php?id=1
Die Google Kontakte einfach als v-Card (vcf) exportieren. Dann "MyPhoneExplorer" öffnen, und im Kontakte-Fenster die vcf-Datei reinziehen und loslassen. Oder Rechtsklick->Importieren->vcf-Datei suchen.
Dann alles markieren (STRG+A) und Rechtsklick->Kontakte formatieren->"Vorname<->Nachname vertauschen" aktivieren->OK.
Zum Schluss wieder alle Kontakte nach vcf exportieren.
(STRG+A)->Rechtsklick->Gesamtes Telefonbuch exportieren->Speichern.
Hoffe konnte euch weiterhelfen.