Welche PC Software nutzt ihr um eure Kontakte zu organisieren?
Hey,
der Titel sagt ja eigentlich schon worauf ich hinaus will. Da ich meinen TD2 neu habe und meinen alten Kontakte in der Art
XY Festnetz
XY Handy
gespeichert sind, man jetzt aber Festnetz, Email, Handy und sogar die Adresse unter einem Eintrag speichern kann, wollte ich das natürlich auch machen. Jedoch nicht am Handy, sonderm am PC und die Sache dann ganz easy peasy übertragen. Was könnt ihr da für PC software empfehlen?
MfG
Stefan
AW: Welche PC Software nutzt ihr um eure Kontakte zu organisieren?
Outlook ist sicher die einfachste und beste Lösung
Mozilla Thunderbird (E-Mail-Programm).
Wobei das Adressbuch dort nicht das Aushängeschild des Programms ist ;). Klappt aber gut über BirdieSync.
Seit WM6 funktioniert die automatische Synchronisation mit Outlook bei mir wirklich sehr gut und ohne Probleme (keine doppelten Einträge nach Hardreset o.ä.).
Seit dem ich den Diamond 2 habe ärgert mich allerdings ein wenig, dass Outlook offensichtlich nur sehr schwach aufgelöste Kontaktbilder synchronisiert. Da sehen die Favoriten allesamt aus wie bunte Kuhfladen. Gibt es einen komfortableren Weg als die Bilder auf dem Diamond neu zu verknüpfen, wie es in anderen Foren vorgeschlagen wird? Schön wäre ja z.B. wenn man Outlook einfach "beibringen" könnte, dass es größere Bilder speichert.
Ist dies bei der Synchro mit Thunderbird via BirdieSync auch so?
Wenn ich meine Kontakte mit outlook organisiere, kann ich mir dann am ende aussuchen welcheer überträgt, oder überträgt er einfach alles?
Outlook synchronisiert alle Kalender- und Kontaktdaten aus den Standardordnern ("Kontakte", "Kalender"). Es lassen sich aber weitere Ordner anlegen, deren Inhalt dann nicht mit synchronisiert wird. Auf den Punkt: Verschiebe die Kontakte (oder Kalendereinträge) die nicht synchronisert werden sollen in einen anderen Ordner als den Standardordner (z.B."Kontakte2") und sie werden nicht mitsynchronisiert. Ob dies bei Thunderbird auch so ist weiß ich nicht.
Ich nutze Windows für gewiesse Dinge und hauptsächlich Linux Ubuntu 9.04 als Betriegssystem auf meinem Desktop PC. Da ich fast nur Linux nutze hab ich auch nur hier mein Mail und Kalender Prog aktiv. Ich nutze Evolution. Ein Linux Tool was mittlerweile auch für Windows verfügbar ist.
Ich habe leider noch keinen Weg gefunden mein TD2 mit Evolution zu synchronisieren. Ich werde den Weg wohl über Google Calendar gehen müssen. Also aus Evolution --> an google calendar --> an mein TD2. Äusserst unbefriedigend, aber nur so machbar.
Nutzt jemand Evolution in Verbindung mit Google Calendar und TD2? Würde mich über einen Austausch darüber freuen :)
Grüße
Sed
Zitat:
Zitat von
Sedobah
Ich habe leider noch keinen Weg gefunden mein TD2 mit Evolution zu synchronisieren. Ich werde den Weg wohl über Google Calendar gehen müssen.
Dieser Umweg ist nicht nötig. Ich synchronisiere hier meinen TD2 mit Evolution und habe davor einen Orbit2 auch problemlos mit Evolution abgeglichen. Hier findest du eine Anleitung, wie man Evolution mit Windows Mobile synchronisieren kann.
Die Anleitung beschreibt alle Schritte im Terminal. Damit sollte es auf jeden Fall klappen. Du kannst das alles aber auch per grafischer Oberfläche erledigen (Synaptic, SynCE Tray Icon, Multisync-Gui), ganz wie du willst und kannst.
Ich kann dir nur Mut machen, bei mir funktioniert das schon seit Monaten. Bis auf einen kleinen und nervigen Bug.
Achso, ich verwende hier auch Ubuntu 9.04 (64 Bit).