Hallo,
Ich lese hier laufend von den Radio ROMs und da ich ehrlich nicht wirklich weis für was die gut sind und was gute gründe wären um zu flashen wollte ich euch erstmal fragen ob ihr mir das mal genauer erklären könntet.
Danke schon mal.
Druckbare Version
Hallo,
Ich lese hier laufend von den Radio ROMs und da ich ehrlich nicht wirklich weis für was die gut sind und was gute gründe wären um zu flashen wollte ich euch erstmal fragen ob ihr mir das mal genauer erklären könntet.
Danke schon mal.
Ist das nicht schon irgendwo erklärt?
Das Radio ROM ist im übersetzten Sinne der Treiber für alle drahtlosen Verbindungen des WM-Geräts. Das Radio ROM kann den Empfang sowie die Funktionalität von Telefon, WLAN, Bluetooth etc sowohl positiv als auch negativ beeinflussen. Die ROMs werden wie ein normales ROM geflasht, allerdings gehen beim flashen eines Radio ROMs keine Daten auf dem HD verloren.
Matze
Doch ist es schon und zwar in den FAQs. Also bitte demnächst vorher lesen ;) :)
Vielen Dank!!!
MfG Moritz
Erst mal danke für die infos.
Da hab ich gleich noch ne frage, sind in den Radio ROMs auch treiber für das GPS bei?
Seit dem ich das offizielle update von HTC auf mein Touch HD geflasht habe braucht mein Garmin sowie mein IGO8 ewig um GPS zu finden, war früher nicht so.
Danke und Gruß,
Nico
Sicher kann ich dir das nicht sagen, da ich es einfach nicht genau weiss - vermutlich dürfte aber auch GPS darüber gesteuert werden. Du kannst jederzeit das alte Radio-ROM wieder flashen ;-)
Matze