HTC Diamond 2 Overclocking
hallo leute,
ich bin gerne einer der riskiert , und wollte mal fragen ob es irgentwie möglich ist das HTC Diamond 2 zu übertakten ?
die ganzen risiken sind mir bekannt , ich bin erfahrener PC Overglocker und habe bereits einiges mehr aus meiner Kiste geholt ,
nun zurück zum handy
ich hatte mal ein kleines Sony Ericsson W960i wo ich nach langer suche konnte ich herraus finden das OC zwar möglich ist , aber man dazu spezielle sachen braucht , an dene ich kein zugriff habe und haben könnte
ich weis nicht wie es bei einen HTC aussieht , könnte mir eignetlich fast vorstellen das es eine art Übertaktungs programm gibt da es ja für den Windows PC ne menge gibt
hat einer von euch bereits damit erfahrung ?
oder kennt vllt ein passenden link ?
zur beruhigung , ich möchte keine spannungen erhöhen wen möglich und auch keine absurden taktraten erzwingen , aber ein bisle mehr schadet nie ;-)
MFG Duplex
ps. ich werde selbstverständlich in google nach verwertbaren sachen suchen !
AW: HTC Diamond 2 Overglocking
Habe ein Tool zum herunter Takten..... also eher zum Akkuschonen. Für´s Übertakten habe ich leider nichts.
Zitat:
Zitat von
hufnagel
Habe ein Tool zum herunter Takten..... also eher zum Akkuschonen.
wie heisst das Tool?
AW: HTC Diamond 2 Overclocking
@hufnagel
Hast du das Tool zufällig beim TD2 laufen? Wenn "ja", wie ist denn deine Erfahrung mit dem Tool?
Zitat:
Zitat von
timsah
@hufnagel
Hast du das Tool zufällig beim TD2 laufen? Wenn "ja", wie ist denn deine Erfahrung mit dem Tool?
Beide Programme laufen auf meinem TD2. Ich habe leider keine "statistische Erhebungen" gemacht um dir zu sagen,wie lange der Akku länger durch hält.:)
ich werde mal das tool probieren , ich wollte eigentlich übertakten ^^ , aber da mein akku eh meiner meinung zu schnell leer geht , ist dieses tool doch recht nützlich
ps. kanns eigentlich sein das das HTC Diamond 2 unter hitze probleme leidet ?
also ich wohne in Sardininen ( Sassari ) und da gehts gerne mal über 30grad ... ja und wen ich mein handy ans USB anschliesse und nebenbei mim wlan verbunden bin hab ich laut PowerGuard über 55grad , was sich deutlich bemerkbar mach da das handy richtig brennt , und dabei sind abstürze garnicht so selten
sogar kommts mal vor das der akku dann nach bereits 1-2stunden komplett leer ist , wärend der mal mehrere tage ausgehalten hat ( in deutschland aber )
Edit2 :
habe nun endlich die Cab. datei , weis dennoch nicht wie cih das programm starten soll^^
Edit:
ich musste feststellen das sich das programm nicht installiren lässt , ich habe das dynamische , da kommt immer "fehler blablabla , lässt sich durch neustart beheben"
mach ich neustart und kommt der selbe fehler
hat jemand ne lösung ?
und ich habe eine datei gefunden die es erlaubt den takt von 528mhz auf 624mhz zu stellen , ich glaub aber meine cpu packt das nicht , oder ch weis nicht obs ein normaler ausgeher war , ich halte euch auf den laufenden!
Hallo Duplex.
Vielleicht hilft das hier:
http://www.pocketpc.ch/311168-post9.html
Beide Programme laufen und funktionieren bei meinem Gerät definitiv.
Einfach einmal auf 19 MHz setzen und schon ist dein TD2 ein Spaßkiller:).
In wenigen Tagen setze ich den Diamond2 Hitze (Urlaub)aus. Ich werde beobachten,ob er schneller schlapp macht (was ich nicht hoffe).
Zitat:
Zitat von
Duplex
und ich habe eine datei gefunden die es erlaubt den takt von 528mhz auf 624mhz zu stellen , ich glaub aber meine cpu packt das nicht , oder ch weis nicht obs ein normaler ausgeher war , ich halte euch auf den laufenden!
kannst du die cab bitte einmal hochladen ? Läuft das Programm mit der CPU des TD2 ?
ehm
ich weis nicht ob ich das darf
ich wäre gerne von einen mod absegnet , ich schicke sie dir per PN wen du möchtest , da hats seiten da sind die moderatoren wirklich unglaublich pingelich bei sowas
Zitat:
Zitat von
Duplex
ehm
ich weis nicht ob ich das darf
ich wäre gerne von einen mod absegnet , ich schicke sie dir per PN wen du möchtest , da hats seiten da sind die moderatoren wirklich unglaublich pingelich bei sowas
Wenn du viel Lust und Zeit hast kannst du mir einmal eine PN schicken oder mir den Namen des Programm´s geben.
Danke.
ein moment , ich weis nicht wie man es einfügt und mein internet spackt gerade übelst
ich geb euch einfach den link , ihr müsstet euch aber dann anmelden
http://forum.ppcgeeks.com/showthread.php?t=11573&page=2
gleich das ganz oben
Edit:
das "untertaktungs" tool ist bei mir total instabil , ist das bei euch auch so ?
sprich wen ich auf Save geh oder was ändere übernimmt er es einfach nicht oder es kommt eine meldung mit "blabla hat ein problem festgestellt , und bericht senden und so"
normal ???
also prinzipiell schon. nueClockControl kann jedoch gratis heruntergeladen werden, aber man muss die Linzenz des Herstellers akzeptieren: http://www.nuerom.com/nueDownload/download.aspx?id=115
wie sind eure erfolge so ?
hat jemand eigentlich ein zuverlässiges programm zum auslesen der aktuellen CPU speed ?
ich hab einene , aber der zeigt oft dummes zeug wo cih nicht weis ob ich ihn glauben kann
( gerade mit dem "runtertakten tool" , was bei mir halbwegs geht )
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Duplex
wie sind eure erfolge so ?
hat jemand eigentlich ein zuverlässiges programm zum auslesen der aktuellen CPU speed ?
CPU ===> 553 MHz :loldev:
Beachtet die Anzeige Stromverbrauch!!!!
Dadurch kann man gezielt Stromfresser killen und die Batterie schonen
gibts mittlerweile was neues bzw erfahrungsberichte??
ich habe das hier (HTC Overclocking) auf WM 6.5 installiert, 1 Tag jetzt, nach meinem Gefühl läuft das Gerät jetzt flüssiger.
Nach der Installation findet Ihr ein Symbol "Performance" unter Einstellungen\System. Software starten und Einstellungen vornehmen. Bin jetzt mit 624 Mhz unterwegs...
(PS: zum Download ist die Anmeldung bei den xda-developers (Englisch) notwendig. Die Software müßt Ihr Euch selber holen, nicht, dass ich schuld bin, wenn Ihr was vermurkst....)
Grüße
die "Schnelle" Beate
Ich hab mir das nuoDynamicClock auch mal runtergeladen, allerdings kann Ich es nicht Installieren.
das HTC Performance Tool funktioniert nicht. Ich kann zwar 624MHz einstellen aber laut Home Screen ++ läuft er immernoch mit rund 500MHz.
Hat in der zwischen Zeit jemand ein Tool gefunden mit dem es möglich ist den TD2 zu Untertakten?
Übertakten ist mir nicht wirklich wichtig, dazu ist der Akku wohl zu schwach, aber Untertakten könnte etwas Lebenszeit verlängernd wirken, war zumindest bei meinem alten MDA Touch so :)
Hallo,
wollte das ganze nochmal aufgreifen.
Hat es jetzt jemand geschaft sein Diemaond 2 zu übertackten, wenn ja wie?
Zitat:
Zitat von
ElmoBraak
Hallo,
wollte das ganze nochmal aufgreifen.
Hat es jetzt jemand geschaft sein Diemaond 2 zu übertackten, wenn ja wie?
man schreibs "ÜberTaktet" ohne C vorm K
@TO
du kannst das versuchen
http://www.nuerom.com/BlogEngine/pos...ClockTest.aspx
übertaktet wirklich blöderweise nur ein test , von 20 testern geht es vielleicht auf 1handy
damit wird der CPU takt von 528mhz auf 768mhz angehoben
bei mir gehts nicht , ich bekomme ein Freeze , hoffen wir das bald eine richtige version rauskommt
zu zeiten des Leo Sense ist es wirklich von vorteil wen man mehr CPU leistung hat