Probleme beim Einrichten von WLAN/E-Mail
Servus Leute,
bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen bzw. Probleme mit denen ich mich an euch wenden möchte.
Ich muss vornewegschicken, dass das mein erstes Smartphone/PocketPC ist und das ich auch sonst in Sachen Interneteinstellungen nicht sehr bewandert bin. Meine Fähigkeiten und Kenntnisse liegen eher so im mechanischen Bereich. Ich bin Anwender und das Zeug muss funktionieren, dann bin ich zufrieden.
Ich habe das Diamond 2 jetzt seit 3 Tagen und bekomme sowohl das WLAN als auch das E-Mail Konto nicht zum laufen.
1) WLAN
Habe das WLAN ganz normal mit der Benutzerkennung und dem Passwort sowie meinem Netzwerkschlüssel eingerichtet. Es funktioniert auch ab und zu mal, aber ich kann nicht sagen, dass es dann einem bestimmten Muster folgt, wann es geht und wann nicht, sind immer irgendwie Zufallstreffer. Die meiste Zeit bekomme ich jedoch die "Server nicht gefunden"-Meldung. Das komische an der Geschichte ist aber, dass ich laut CommManager mit dem Netzwerk verbunden bin. Auch das Symbol oben im Display zeigt mir eine aktive Verbindung an.
Jetzt wollte ich das Netzwerk löschen und nochmals neu einrichten, finde aber nirgendswo eine Option mit der ich dieses Netzwerk aus der Liste der vorhandenen Netzwerke löschen könnte. Wenn ich die Liste der vorhandenen Netzwerke vor mir habe, dann habe ich nur "Zurück" und "Warnungen" zur Auswahl.
Dann noch etwas: wenn ich das Gerät aus dem Standby-Modus hole, dann verschwindet oben im Display so ein kleines E und wird durch das Symbol für die aktive WLAN Verbindung ersetzt. Was hat das zu bedeuten.
2) E-Mail
Auch hier habe ich alles so eingerichtet wie ich's vom heimischen PC her gewohnt bin. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass er weder E-Mails sendet noch empfängt. Beim Empfang fragt er mich nach einem Passwort welches ich ihm dann gebe, er aber als falsch tituliert. Das ist das Passwort, welches zu meinem T-Online Account bzw. zur entsprechenden Benutzerkennung gehört. Beide habe ich noch nie geändert (geht ja auch gar nicht).
Wo liegt das Problem? Was für ein Passwort will er?
3) Datenverbindung im CommManager
Diese habe ich heute morgen auf Deutschland und O2 gestellt und hinterher bekomme ich irgendeine Meldung, dass das Roaming jetzt nicht mehr funktionieren würde. Was hat das zu bedeuten und kann man das evtl. rückgänging machen?
So, das ist zwar ein ganzer Haufen Probleme, dennoch hoffe ich, das mir hier jemand helfen hann. Danke schon mal im Voraus.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Probleme beim Einrichten von WLAN/E-Mail
Ich kann dir wenn überhaupt glaub ich auch nur zu Punkt 1 helfen, geh mal im Einstellungen Tab auf "Mehr", dann auf "Verbindungen" und dort auf "WLAN". Nun kannst du auf "Drahtlose Netze". Wenn du dann das entsprechende Netzwerk etwas länger gerdückt hälst, öffnet sich ein Kontextmenü. In diesem kannst du "Einstellungen entfernen" wählen.
Wenn WLAN richtig verbunden ist, dann muss das so aussehen. Anhang 9412
MfG Moritz
hallo Maddes,
bitte erstelle doch pro Frage einen neuen Thread (1 Frage = 1 Thread) und wähle einen aussagekräftigen Titel dazu. Dann finden Leute mit dem gleichen Problem schnell eine Lösung dazu über die Boardsuche
Also erstmal sorry @juelu, dachte ich schlage gleich 2 Fliegen mit einer Klappe, das nächste mal werde ich mir aber deinen Rat zu Herzen nehmen. Könntest du diesen Threadtitel evtl. noch in "Kein Internetzugang trotz bestehender WLAN-Verbindung" oder so öhnlich ändern?
Also beschränken wir uns hier mal auf die Lösung zu Punkt 1, denn ich denke, wenn der behoben ist, dann kann die Lösung von Punkt 2 nicht mehr so schwer sein.
@Moritz
Genau so sieht es bei mir aus! Und er zeigt mir in sämtlichen Menüs, die etwas mit der Sache zu tun haben auch an, dass er mit meinem heimischen Netzwerk verbunden ist.
Ich habe zwischenzeitlich auch ein Hard Reset durchgeführt, ohne Erfolg. Er zeigt mir a, dass er verbunden ist, aber ich komme nicht ins Netz.