Vervollständigung von Konakten
Hallo zusammen
Wie kann man die Kontakte vervollständigen ?
z.b. - 2. oder 3.telefonnummer ?
- Firmentelefon ?
- Beruf ?
hatte das bei 2 Kontakten mal gemacht ,ich weis zum verrecken nicht mehr die Vorgehensweise. Man wird eben alt.
Wenn ich auf Kontakte gehe , und im im Menü auf bearbeiten gehe,habe ich nur die Möglichkeit Namen und Telefonnummer zuändern,aber es geht noch mehr nur wie und wo .
Sage schon mal Danke für eure Tip´s :confused:
AW: Vervollständigung von Konakten
in Kontakte den Namen anklicken und dann die oberste Zeile wo der Name drin steht, anklicken und schon kannst du eingeben was immer du willst...
oder eben Telefon-Kontakte-Kontakt auswählen-Menü-Bearbeiten
hallo
danke für die info ,aber das habe ich alles schon ausprobiert ,es erscheint nur name ud telefonnummer und unten im display erscheint die tastatur.ich habe keine weitere möglichkeit da irgendwas zuvervollständigen.
danke für die nächsten hilfreichen tip´s .
mfg steffen
Dann versuchst Du einen SIM Kontakt zu verändern, das geht nicht. Mehr geht nur bei Outlookkontakten (Telefonkontakten)
hallo
nochmal zu den schei... ,dreh am rad hier ,ich komme an den namen und telefonnummer dran nichts anderes wird weiter aufgelistet. ich habe schon ein softreset gemacht aber alles bleibt beim alten,aber da gibts doch eine option was ich oben schon beschrieben habe wo man sehr vieles eintragen kann,nur wie und wo ?Vieleicht hilft noch ein hardrest und es funktioniert wieder ? gehen mir da irgendwelche dateien flöten oder programme laufen nicht mehr richtig ,kann das passieren ?
danke für die hinweise
du bist sicher, 100%tig sicher!!!!!, dass die kontakte, die du nicht verändern oder ergänzen kannst, telefonkontakte sind und nicht kontakte auf der sim-karte?
synchronisierst du deine kontakte / den kalender mit outlook? wie erscheinen sie da?
Also, ich bin mir 100%ig sicher, dass du probierst die Kontakte auf deinem SIM zu ändern, denn dort stehen dir nur Name und Nummer zur Verfügung.
Um mehrere Informationen zu einem Kontakt zu speichern mußt du deine SIM-Kontakte auf das Gerät kopieren/verschieben (Start - Programme - SIM Mangager - dort dann die Kontakte auswählen - Menü - Kontakt speichern und schon sind sie auf dem Gerät (dann bekommst du sie doppelt angezeigt, also Xperia Tweak drauf und "Show SIM-contatcs" deaktiveren).
Dann kannst du auch den Kontakten mehrere Infos hinzufügen...
-ebola
Hallo
Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Tip´s genau wie ihr es gesagt habt.
Hab mal einen Kontakt kopiert und siehe da es funzt.danke nochmal.
schlage mich durch die Beiträge durch , aber manchmal komme ich nicht weiter ,habe das xperia neu und noch sehr viel Schwierigkeiten,aber Stück für Stück gehts Berg auf.Wenn ich den Kontakt dann mit 2 oder 3 Nummer vervollständigt habe ,und den alten Kontakt lösche brauche ich ja nicht doppelt,sind die Daten auf den Handy . Richtig ?
Sollte ich mir mal ein anders Handy zulegen warum auch immer ,kopiere ich den Kontakt wieder auf Sim und die anderen Telefonnummer sind auch da oder nicht ?Ich weis auch noch nicht so recht mit anderen Programmen drau zu kopieren ,will nichts verstellen oder kaputt machen , weis auserdem auch nicht wohin mit den Programmen bin eben noch lernfähig für mich schon ganz schön hohe Schule.
Sage schon mal danke für eure Antworten
ich nehme mal an, dass du wie heute üblich dein handy mit outlook auf deinem rechner synchronisierst. zum glück scheint es bei den handyherstellern langsam zu standard zu werden, dass diese synchronisationsmöglichkeit angeboten wird. d.h. wenn du mal ein anderes handy (nokia, sony ericsson, apple etc. ) haben solltest, ziehst du deine kontakte normalerweise aus deinem outlook vom rechner auf dein neues handy. nur so bekommst du auch alle detaildaten deiner kontakte (geb.datum, kontaktbild usw. ) auf dein neues handy. so hast du praktischer und sinvollerweise auch gleich eine aktuelle komplettsicherung deiner kontakte, termine.....
hallo
danke für den tip.aber ich steige da nicht durch mit den outiook.muß die kontakte die ich auf meinen handy habe oder sim-karte irgendwo erst mal abspeichern ,oder wie ist das gemeint.muß ich die auf meinen rechner abspeichern ?erst im handy verfollständigen komplett und als datei in meinen rechner speichern ?kannst du mir vielleicht das etas genauer erklären ?muß ich auf meinen handy den outlook einrichten ,ist das notwendig ?
sage wie immer danke für eure hilfe
1) voraussetzung für alles ist, du hast ( am besten per datenkabel ) eine funktionierende verbindung zu deinem normalen rechner oder notebook per active sync (bei windows xp ) oder mobile gerätecenter ( bei vista ).
2) du hast office auf deinem rechner, von welchem outlook bestandteil ist.
3) die kontakte bzw. die übersicht deiner kontakte auf deinem x1 stellen praktisch das outlook (als mobile version ) auf deinem x1 dar.
4) du kannst, wenn beide geräte zwecks synchroniserung verbunden sind, entweder kontakte im outlook des rechners eingeben oder überarbeiten, gehst auf speichern und diese änderung oder der neue kontakt werden sofort ins x1 geschoben.
5) du kannst einen bestehenden kontakt (im telefonspeicher!! ) des x1 aufrufen und überarbeiten oder einen neuen kontakt eingeben (im telefonspeicher!!! ), gehst auf "ok" und dieser oder diese änderung wird automatsich ins outlook deines rechners übernommen.
somit synchronisierst du beide geräte und hast auf beiden einen 100% identischen inhalt. du must also nix irgendwie irgenwohin vorher abspeichern.
mein rat also: kopiere alle deine sim-kontakte in den telefonspeicher deines x1 (werden dann ins outlook des rechners übernommen ) und überarbeite diese am rechner (da wesentlich komfortabler ) bezüglich der von dir gewünschten details.
hallo
danke für all deine mühe . ich bin bestimmt zu blöd dazu.
also ich habe xp . habe das kabel mit rechner und handy verbunden,hab den outlook von office gestartet , bis dahin alles okay,aber jetzt kommt´s.
danach habe ich aktive sync auf syncronisieren angeklickt und nichts passiert.
im fester von outlook habe ich unten links kontakte angeklickt und oben links auf telefonliste den punkt gemacht und wieder auf syncronisieren gegangen nichts auf den bildschirm zu sehen außer die leere seite von outlook.ich habe einige kontakte aber schon in den telefonspeicher kopiert ,natürlich manuell mit den handy.
ich gebe es bald auf mit den schei....
danke für weitere hilfestellung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hast du denn deinem active sync (normalerweise bei der ersteinrichtung vorgegeben ) was synchronisiert werden soll?
ruf mal active sync auf und schau unter extras /optionen, ob die haken drin sind.
hallo
danke für deine geduld mit mir.natürlich war kein häkchen drin,also haken rein und auf syncronisieren,dann die nächste fehlermeldung:
beim ausführen von active sync gab es ein problem auf den desktop
unterstützungscode. 850 100 14 was das auch immer heisen mag und wie du siehst geht das problem weiter.in den button was sich rechts ja dreht beim aktualisieren( der grüne Kreis mit den beiden weisen pfeilen) da ist dann ein rotes ausrufezeichen mit drin,also die fehlermeldung
danke im vorraus
schwer zu sagen von hier.
würde mal handy vom kabel nehmen, rechner neu starten, dann handy neu ran, wenn alles wieder hochgefahren ist und nochmal probieren.
sonst active sync mal neu installieren und dabei gleich den/die haken bei der ersteinrichtung rein.
auch mal gucken, ob (wenn active sync auf ist ) oben links unter datei / verbindungseinstellungen in allen 5 kästchen der haken drin ist
hallo
wie immer natürlich dankeschön für die schnelle wortmeldung.
alles gemacht bis auf deinstallieren und neu installieren von active ,ansonsten bis jetzt erst mal kei erfolg , bin zur zeit etwas eng mit der zeit darum auch noch keine installation mit aktive sync.melde mich wieder wenn ich auch das noch erledigt habe,bis dahin mal tschau.
hallo
es funzt wieder nach neu installation von active sync. habt dank.
trotzdem wieder eine Frage dazu:
outlook und telefon stimmen über ein. bearbeitet alles tutti. so ich gebe das handy meiner Frau und ich bekomme ein neues.Wie bekomme ich die daten vom outlook auf das neue handy ? muß ich vorher alles makieren und dann: unter speichern unter _gehen und mir da einen neuen ordner erstellen und dort alles abspeichern ? Oder bleiben die daten bei jeden öffnen von outlook immmer sichtbar ? und wenn: was passiert mit den neuen handy beim syncronisieren ,ist das handy dann belegt oder die kontakte gelöscht im outlook ,was passiert ?
tschüß bis später mal
du klemmst das neue handy an deinen rechner, dies wird vom rechner erkannt, du machst wieder deine haken bei den dingen die er synchronisieren soll und fertig. dann zieht er sich alle daten aus dem outlook des rechners ins neue handy.
du musst nix separat markieren oder speichern. die daten sind im outlook immer sichtbar.
danach wenn's geklappt hat, den telefonspeicher deines alten handy's über das handy löschen (oder zumindest die nummer deiner freundin...... ), es sei denn, deine frau bzw. ihr beide nutzt identsiche tel-nummern....
hallo
also nochmal danke für alle wortmeldungen und hilfen
das ist natürlich das wichtigste das du von der perle die nummer verschwinden lässt;) besser ist besser.
ist nur komisch wo weis der rechner das , das handy leer ist und er die dateien aufs handy kopieren muß und nicht umgedreht das beim aktualisieren der outlook nicht danach leer ist weil ja auch auf den neuen handy nichts ist.was passiert , wenn ich ein zweites handy syncronisieren will,sind dann die alten daten weg oder habe ich die möglichkeit mehrere handy´s im outlook festhalten.
tschau