Klangton als SMS Eingangston verwenden
Hallo zusammen
Könnte mir bitte jemand bei folgendem Problem bitte helfen?
Ich habe einen Klangton aus dem Internet herunter geladen und diesen in den Ordner "Windows" und in diesem in den Ordner "Rings" abgespeichert. In der Hoffnung ich könnte den Klangton danach in den "Einstellungen", unter "Sounds & Benachrichtigung" in der Kartei "Benachrichtigungen" unter dem Ereignis "Messaging: Neue SMS" abspeichern.
Denkste :rolleyes: der Klangton konnte ich für SMS Benachrichtigung nicht holen. Ich kann diesen nur als Klingelton verwenden und das will ich nicht. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen. Besten Dank für Eure Hilfe!
AW: Klangton als SMS Eingangston verwenden
Moin!
Konnte Dir bereits geholfen werden?
Habe das gleiche Problem und komme nicht weiter!
Hat jemand eine Idee?
Danke! :kaffe:
tach auch,
was ist überhaupt ein klangton???????
in welchem format??????? mp3, wave, ogg, wma, jpg, mod, gif, divx, avi, bmp, und es gibt noch viele andere,
also ich habe auf meiner speicherkarte/my dokuments einiges an mp3-s liegen und kann die alle für klingeltöne UND SMS BENACHRICHTIGUNGEN auswählen,
vieleicht einfach mal das format konvertieren und neu ablegen, und schwupps, es sollte gehen
gruss io
Geht bei mir um .wav-Dateien.
Keine Ahnung, wie das bei Dir gehen sollte.
Auf Einstellungen - Sounds und Benachrichtigungen - Erweitert tauchen diese Titel nicht in der Auswahlliste auf!
Hallo zusammen
Ich habe eine mp3 Datei heruntergeladen und diese gibt es mir in der Kartei Benachrichtigungen unter Sounds & Benachrichtigungen nicht an. Wenn ich diese mp3 Datei als Klingelton festlegen möchte, so kann ich diese unter Telefon: eingehender Anruf einstellen! Wechsle ich aber das Ereignis auf Messaging: Neue SMS so kann ich diese mp3 Datei nicht auswählen. Sie ist gar nicht mehr vorhanden. Ich möchte also die mp3 Datei als meldung bei einem eingehenden SMS installieren und das funktioniert einfach nicht. Ich hoffe, dass mir doch noch jemand wie auch Comido23 helfan kann! Danke Euch!
alsoooooo,
wie ich schon oben beschrieben habe, habe ich auf meiner Speicherkarte einen ordner mit namen ``My Documents`` darin liegen alle meine MP3´s und die kann ich dann auch für eingehende sms verwenden (zeigt mir aber auch die vorinstallierten htc-töne an) darunter sind auch WMA und WAV dateien die er mir anzeigt und auch abspielt, ob das nun auch bei einer sms klappt kann ich im moment schlecht sagen da ich nur ein handy habe und meine frau noch arbeitet, habe sonst keinerlei einstellungen vorgenommen, nur unter Start/Einstellungen/Sounds & Benachricht./Benachrichtigungen Ereignis: Messaging: neue SMS, den ton ausgewählt und fertich
gruss io
Es sollte funktionieren, wenn Du sie nach WMA konvertierst und unter \Windows\Rings speicherst.
Ulrike
Zitat:
Zitat von
staunerin
Es sollte funktionieren, wenn Du sie nach WMA konvertierst und unter \Windows\Rings speicherst.
Ulrike
Nein, leider klappt genau das nicht. Zumindest nicht bei mir.
@io2003: Danke für den Tip! Wollte es nicht glauben, aber es geht wirklich!
Mysteriös. Ich habe weder mit MP3 noch mit WMA Probleme. Weiß aber, dass auch mein Gerät sich mal beim Zuweisen eines MP3-Tons sträubte. Vielleicht hat hier einer eine echte Erklärung ...
Ulrike
hallo ulrike,
könnte vieleicht damit zusammenhängen, es gibt ja mittlerweile mp3 und mp3 (häääää?), nein ich meine z.b. mp3pro u.s.w, vieleicht hat der hd damit probs
gruss io
Könnte auch sein, dass der HD keine mp3 mit VBR abspielen kann. Hab ich noch nicht probiert. Solltest Du damit Probleme haben, nehm einfach CBR-mp3s - die gehen auf jeden Fall. ;)
Hatte bis eben das gleiche Problem. Selbst mit den beschriebenen Tools hatte ich keinen Erfolg. Gibt aber eine ganz einfache Lösung:
Möchte man für das Touch HD eine beliebige mp3 als sms Benachrichtigung funktioniert das bei mir nur wenn die Datei in den Windows Ordner auf dem HTC kopiert wird. Nicht in den Ring Ordner!
Danch ist es sofort möglich, über die Auswahl die entsprechende Datei zu verwenden.
Na, klappt das bei euch auch?
Zitat:
Zitat von
wall.e
Hatte bis eben das gleiche Problem. Selbst mit den beschriebenen Tools hatte ich keinen Erfolg. Gibt aber eine ganz einfache Lösung:
Möchte man für das Touch HD eine beliebige mp3 als sms Benachrichtigung funktioniert das bei mir nur wenn die Datei in den Windows Ordner auf dem HTC kopiert wird. Nicht in den Ring Ordner!
Danch ist es sofort möglich, über die Auswahl die entsprechende Datei zu verwenden.
Na, klappt das bei euch auch?
Ich brauch das zwar nicht, habe es aber wie hier beschrieben probiert, klappt!!
McGregor