Wecker wenn Gerät aus ist?!?
Hallo!!
Habe seit ein paar Tagen das Touch Diamond 2. Da ich mein altes Handy immer als Wecker genutzt habe, wollte ich dies nun auch weiter tun. Ich habe aber folgendes Problem:
Ich schalte das Gerät nachts aus. Bei meinem alten Nokia funktionierte der Wecker dann trotzdem. Beim Touch Diamond 2 anscheinend nicht.
Hat da jemand eine Idee wie man das ändern kann??
Danke und feundliche Grüße
Micha
AW: Wecker wenn Gerät aus ist?!?
Warum lässt du das Gerät nicht an und schaltest einfach nur die Telefonfunkion ab?
Ja, das Frage ich mich auch. Aus einem Wecker nimmst Du doch auch nicht die Batterien, oder? (Kommt dem kpl. ausschalten gleich)
Leider ist das bei den Geräten Unterschiedlich. Aber Gast/Unregistriert hat recht, Telefonfunktion deaktivieren und fertig. Schluckt so gut wie keinen Saft vom Akku.
Probiers mal. Klappt ganz gut.
Alos ganz klar gesagt, das geht nicht!
Und zwar liegt es daran, dass das Gerät viel weiter vom System entfern ist als z.B. ein Nokia oder ein Sony Ericsson. Das siehst du auch daran das der Start wesentlich länger braucht als bei anderen Geräten
MfG Moritz
Danke für die Antworten. Dann werde ich die Telefonfunktion einfach Nachts ausschalten. Muß nur noch mal nachsehen, wo das geht.
Gruß
Micha
Einstellungen (der Tab mit dem Zahnradsymbol) aufrufen, dann Verbindungen. Telefon aktivieren.
Geht aber auch einfacher:
Gehe mit der WIN Taste zu den Programmen (Start) und belege Dir ein Icon mit dem Commanager. Dann bist Du direkt bei der Telefon abschaltfunktion wenn Du dort nachher das Icon betätigst.
Zitat:
Zitat von
Moritz
Und zwar liegt es daran, dass das Gerät viel weiter vom System entfern ist als z.B. ein Nokia oder ein Sony Ericsson.
Das kommt auch bei diesen Herstellern auf das Gerät und Betriebssystem an. Bei Symbian UIQ ist es dasselbe mit dem Wecker wie hier.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Danke für die Antworten. Dann werde ich die Telefonfunktion einfach Nachts ausschalten. Muß nur noch mal nachsehen, wo das geht.
Gruß
Micha
Das geht ganz einfach. Lange auf dieTaste "Auflegen/Home" drücken. Es erscheint eine Schnellbefehlauswahl, die oberste "Flugmodus einschalten" auswählen und alle Funkverbindungen (auch bluetooth und wi-fi) sind aus. Am Morgen dann auf dem selben weg den Flugmodus wieder ausschalten
Wenn ich lange auf Auflegen drücke, dann wird das Gerät einfach nur gesperrt.
Was passieren soll beim langen Drücken, kannst du in den Einstellungen > Mehr > Persönlich für die Taste festlegen.
Ich habe unter -> Einstellungen -> Tasten den CommManager auf die Taste 'Telefon halten' gelgegt.
Taste ganz links halten dann kann man Flugmodus ein- oder ausschalten, Telefon-, Bluetooth und WiFi bequem einschalten und mit dem Tip (Punkt 15) aus diesem Forum auch 3G ein- und ausschalten, wenn man kurz mal Fullspeed braucht.
Das Halten der rechten Taste schaltet bei mir übrigens die Sperre ein, weil das TD2 schneller unbeaufsichtigt einschaltet als das TD1 (Die Ein-/Aus-Taste geht wesentlich leichter) ...
Wollte mich nur mal bedanken. Durch die Sperrfunktion wurde gerade ein unnützer Thread von mir verhindert.
Ich hatte das Problem, dass mein Handy einfach den letzten Anrufer angerufen hat, weil es sich beim Musikhören selbst angeschaltet hat mit der oberen Taste.
Aber mit der Tastensperre Funktion ist das Problem jetzt gelöst. :)