Makromodus bei Kamera des HTC TD2?
Hallo,
erstmal, sehr gutes Forum hier; sehr gute Übersichten und gute Freeware!
Nun zu meiner Frage: Gibt es beim "neuen" Touch Diamond 2 einen Makromodus für die Kamera? In der Bedienungsanleitung ist sie nicht erwähnt. Also nicht, dass mich das von einem Kauf abhalten würde ;). Es interessiert mich nur einfach. Und Die SuFu vom Forum hat mir leider nichts gebracht.
Grüße aus dem hohen Norden Deutschlands,
Phil
AW: Makromodus bei Kamera des HTC TD2?
Zitat:
Zitat von
PhilHGW
Nun zu meiner Frage: Gibt es beim "neuen" Touch Diamond 2 einen Makromodus für die Kamera?
Herzlich Willkommen beim pocketpc.ch!
Ja, die Kamera hat Macromodus.
Hallo Phil,
zu deiner Frage:
Zitat:
Zitat von
PhilHGW
Gibt es beim "neuen" Touch Diamond 2 einen Makromodus für die Kamera?
Es gibt bereits ein Thema wo wir unsere Makroaufnahmen präsentieren ;-) Hier der Link zum Thema.
Nun zu deiner Frage nach der Bedienung ... das ist ganz einfach. Den Makromodus musst du nicht über einen extra Button oder Funktion aktivieren. Du öffnest einfach den Kameramodus, suchst dir ein Objekt aus (5-10cm Abstand) und tippst mit deinem Finger auf die Stelle, die du scharf haben willst. Mit dem Fingertip sagst du der Kamera auf welchen Bereich sich der Autofokus stellen soll ...
Danach einfach auf den Auslöser drücken und schon haste ne schöne Makroaufnahme ...
Übrigens, es muss nicht immer Makro sein. Du kannst mit dem selektierbaren Autofokus auch bspw. eine Person im Vordergrund scharf selektieren, der Hintergrund wird dadurch unscharf ... das ergibt schon recht professionelle Bilder ;-)
Dann hoffe ich mal, dass du jetzt fleißig Aufnahmen knippst und eventuell auch mal ein Bild im obigen Thema postest ;-)
Grüße, Andy
Mein Gott, Ihr habt ja geantwortet, da war die Tinte meiner Frage ja noch nicht mal getrocknet :) Danke für die Infos!
Bilder mache ich, sobald ich das tolle Ding in den Händen halte. Das wird Ende Juni soweit sein. Dann gibts Bilder...