WLAN an der HM München/Pasing
Hi, ich studiere an der HM in München/Pasing und wollte fragen, ob ihr dazu vielleicht onch Infos habt? Ich habs schonmal versucht nach dieser Anleitung, komme aber einfach nicht ins Internet.
[Anm. d. Mod.: Beitrag bezieht sich auf http://www.pocketpc.ch/touch-hd-comm...i-hamburg.html ]
AW: WLAN an der HM München/Pasing
Hast du denn eine VPN Client installiert?
Du brauchst AnthaVPN ohne den gehts meines Wissen nach nicht!
Ich habs genau nach diesem Verfahren gemacht, also auch mit SecureW2
http://www.lrz-muenchen.de/services/..._1x/index.html
Und als Benutzererkennung hab ich einmal mit der E-Mail versucht, unmöglich!
Und anschließend auch mit username@lrz.fhm, was ebenfalls nicht ging.
Von diesem bluefire und AnthaVPN hab ich noch nichts gehört.
Zitat:
Zitat von
Shiek
Und als Benutzererkennung hab ich einmal mit der E-Mail versucht, unmöglich!
Ja das ist es auch! Unmöglich!
Zitat:
Zitat von
Shiek
Denn das Verfahren ist für das eduroam Netzwerk. Was es ja anscheinend nicht gibt bei euch (siehe Kommentar oben und siehe Website)....
In das lrz Netzwerk (das beschreibt die Website die du gepostet hast ja) kommst du nur mit Hilfe eines VPN. Hierbei ist meines Wissens nach AnthaVPN (Kosten: ca. 70 Euro) die einzige Möglichkeit dies auf einem Mobilen Gerät mit WM zu erreichen. Das iPhone hat da noch nen eigenen Client...
Zitat:
Zitat von
Shiek
Von diesem bluefire und AnthaVPN hab ich noch nichts gehört.
AnthaVPN benutzt das selbe Protokoll, welches auch der Cisco Client - den du wahrscheinlich auch (so wie ich an der TUM) zum einwählen am Rechner/Laptop verwendest - benutzt.
Leider habe ich es bisher auch nicht geschafft über das lrz ins Internet zu kommen, da ich einfach nicht bereit bin 70 Euro für einen VPNClient zu zahlen... :(
Ehrlich gesagt sind mir 70 euro auch viel zu viel. Finde es eigentlich eine Frechheit, dass solch ein Client nicht zum Download von der HM bereitgestellt wird.
Also ist die Anleitung sogesehen total für die Katz und die einzige Chance besteht in der einwahl mit einem Client aka Antha oder Cisco halt am PC... na klasse!
Nunja, die HM müsste nur auf 802.1x umsteigen, dann geht es, und gratis.