Bluetooth oder USB Verbindung ins Internet
Hallo Liebe Community,
ich habe gestern versucht mein PC mit dem TD zu verbinden und dann eine Verbindung ins Internet aufzubauen.
Also ich den Bluetooth Stick in den PC gesteckt installiert soweit hat auch alles geklappt. Dann versucht erst einmal eine Verbindung zum Handy aufzubauen hat auch funktioniert. Dann hab ich den Punkt "Network Acces Point" gefunden und habe mir gedacht das das der richtige Ansatz ins WWW sein sollte ;-)
Dann aber habe ich keinerlei Verbindung mehr zu Handy bekommen bzw. der Verbindungsaufbau wurde immer wieder abgebrochen mit dem Fehler "...Remotegerät antwortet nicht".
Ich ein wenig im Internet recherchiert und herausgefunden das es auch über USB gehen soll. Dort bin ich dann immer nur soweit gekommen, dass mir die Punkte auf dem Handy angezeigt wurden "Active Sync" und "externe Festplatte" allerdings habe ich keinen Punk gefunden "Ins Internet verbinden" oder so was ähnliches.
Ich benutze Windows Vista und mein HTC TD ist vom Werk also nichts am ROM etc. geändert.
VIelleicht hat ja jemand eine Lösung für mich die nicht das Programm WmWifiRouter voraussetzt.
Danke schon einmal im voraus
domme31
AW: Bluetooth oder USB Verbindung ins Internet
du musst dich per ActiveSync verbinden, also wenn du USB anschliesst, ActiveSync als Option anwählen. Dann auf dem DesktopPC das Windows Mobile-Gerätecenter starten und unter Einstellungen des Mobilgeräts>Verbindungseinstellungen>Dieser Computer ist verbunden mit: Internet auswählen.
danach geht das auch per Bluetooth. Aber nicht über das Internetzugangsprotokoll von Bluetooth, leider. Aber du kannst damit dann auch über Bluetooth synchronisieren, siehe faq: http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...bluetooth.html
Also wenn ich das oben mache, sagt mir mein Handy dass ich die Software von der CD installieren soll und dann erst Sychronisieren kann. Ich weiß nicht warum aber mit dem Standard installierten Mobile Center klappt es net. Vielleicht jemand eine Idee?
Hast du das Windows Mobile Geräte-Center geupdated?
Nachdem ich es geupdatet habe, hats funktioniert. Allerdings wenn ich dann unter Verbindungseinstellungen gehe und dort von Automatisch auf Internet wechsel bekomme ich noch immer keine Internet verbindung. Im Firefox steht dann " der Proxy unterbindet die Verbindung. Wenn ich den Proxy rausnehme steht dort "Adresse nicht gefunden" was mache ich falsch?
was für ein proxy steht denn da?
Hallo, mit dem TD geht das doch ganz einfach. Wenn ich meines an den Rechner mit USB anschließe, geht ein Fenster auf, bei dem ich dann die Internet-Freigabe auswählen kann. Außerdem hast du doch ein Programm "Internetfreigabe" drauf, einfach starten und los gehts.
ActiveSync brauchst du dazu nicht.
Mit Bluetooth klappts bei mir auch nicht.
Ciao
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
was für ein proxy steht denn da?
139.7.29.1 : 80
Musste für WMWifiRouter glaub ich eingegeben werden
Das scheint der WAP-Proxy von Vodafone zu sein.