Xperia X1 mit Email & Internet Flat
Hallo Leute,
ich habe das Xperia x1 von Vodafone mit der Super Flat und Email und Internet Flat!
Ich suche nun ein Programm wie ICQ oder MSN das ich über die Internet Flat benutzen kann und was mich nichts zusätlich kostet! Bzw. oder über die Email flat
Das Problem an der Sache ist nur das Handy muss sich über Vodafone de life einloggen (also Wabbasis)
Hätte einer ne Lösung für mich?
AW: Xperia X1 mit Email & Internet Flat
Versuch mal Palringo
MfG Moritz
Also ich habe exakt das selbe Problem und mittlerweile zumindest durch rumexperiementieren rausgefunden, dass diverse Programme (MSN, WINDOWS UPDATE!!!!) die Internetverbindung via ISP nutzen. Die Einstellung "Programme mit automatischem Zugriff auf ein privates Netzwerk" wird dabei schlichtweg ignoriert.
Ich hab es zumindest soweit Einstellen können, dass er über den kostenfreien Zugangspunkt wap.vodafone.de reingeht.
Dummerweise müssen hierfür wohl erst die Proxyeinstellungen vorgenommen werden. Das geht bei allen Arten von Internetverbindungen nur gerade beim ISP nicht. Folglich baut das System eine tolle Internetverbindung auf, kann diese aber nicht nutzen da die Proxyeinstellungen nicht funktionieren.
Umbenennen der ISP - Verbindung und Erstellen einer neuen ISP - Verbindung mit Proxy wird ebenfalls ignoriert. Löschen geht überhaupt nicht.
Bei MSN bzw Windows Update fand ich keine Möglichkeiten die Verbindung zu ändern.
Jemand ne Lösung parat?
Vodafone brandet seine Geräte richtig perfide. T-Mobile geht nicht ganz so weit, aber setzt den Hebel bei den gebrandeten Geräten auch recht tief an. Grund dafür ist, dass die Chatterei und andere unerwünschte - und offenbar -ich weiss es nicht genau, ich bin Schweizer- in den Vertagsbedingungen verbotene - Nutzung unterbunden werden soll. Denn die Internetflatrates dürfen offenbar nicht wirklich als Flatrate für alles genutzt werden. Die gebrandeten Geräte haben deshalb gewisse Einschränkungen.
Davon abgesehen, ist es richtig, dass gewisse Programme immer eine Datenverbindung aufbauen und z.B. eine vorhandene Wifi-Verbindung ignorieren.