Wie verhält sich das TD2, wenn Akku leer ist?
Mein Akku hatte %30 prozent als ich tranieren gegangen bin, nach ca. 2 Stunden komme ich wieder zum Handy, und sah dass das Gerät aus war. Ich dachte mir, dass es nicht der Akku sein könnte. Dann verscuhte ich TD2 einzuschalten. Es ist genau dort hängengeblieben wo man unten rechts die roten Schriften sieht. Es ist keine Meldung gekommen, dass der Akku leer ist ausserdem hat sich das Gerät auch nicht ausgeschalten, wegen dem leeren Akku oder so. Dann machte ich ein Softreset, hat auch nicht geholfen. Als ich wieder nach Hause kam, machte ich ein Hardreset (natürlich habe ich als erstes an Strom angeschlossen) Dann sah ich dass der Akku leer war.
Wie verhalten sich eure TD2s, wenn der Akku leer ist?
Bei alle anderen Handys, die ich bis jetzt gehbat habe, ist eine Meldung gekommen, dass der Akku leer ist und dann hat sich ausgeschalten.
AW: Wie verhaltet sich TD2, wenn Akku leer ist?
Also bei meinem Diamond 2 bekomme ich ne Meldung aufs Display, dass der Akku einen niedrigen Ladestand hat. Das ganz poppt bei - ich glaube - 15% auf. Dazu gibt es noch nen netten Ton, den man nicht überhören kann ;-)
Wenn man dann trotzdem bis zum bitteren Ende mit Diamond 2 arbeitet, dann geht es irgendwann plötzlich aus mit so einem ganz kurzen Ton. Danach ist dann Ladestation angesagt ...
Eigentlich ziemlich normales Verhalten ...
AW: Wie verhaltet sich TD2, wenn Akku leer ist?
Also das D² piept bei 10% und 5% und wenn es 0 erreicht, geht es einfach aus. Sbald man aber es an eine Stromquelle anschließt, startet es wie nach einem normalen Softreset.
Der Akku-Stand sinkt ziemlich regelmäßig bei mir.
AW: Wie verhält sich das TD2, wenn Akku leer ist?
Hm, ein Piepen oder sonstigen Signalton hab ich noch nie gehört. Merke es aber anhand der orange blinkenden LED immer rechtzeitig wenn Nachladen angesagt ist.
Das Piepen kann ich bestätigen, auch wenn es kein Piepen ist, sondern halt ein Warnton aus mehreren Tönen ;).
Hallo,
Piepen oder Warnton, Meldung über schwache Akkuleistung und Hinweis auf möglichen Datenverlust und auch orangefarbene LED kann ich auch bestätigen. Ist ein E-Plus Gerät, wahrscheinlich original HTC.
Gruß Skyr01
Bei mir war auch mal der Akku leer und das Gerät hat sich ausgeschaltet. Bis dahin so weit logisch nachvollziehbar ;-)! Beim Einschalten, ich bin nicht sicher ob vor oder nach der Versionsanzeige in roter Schrift, kam die Meldung, dass mein Akku leer ist und ich den TD2 zuerst an den Strom anschliessen soll.
Anscheinden erkennt der TD2 schon während dem Bootvorgang den Akku-Status
Zitat:
Zitat von
timsah
Mein Akku hatte %30 prozent als ich tranieren gegangen bin, nach ca. 2 Stunden komme ich wieder zum Handy, und sah dass das Gerät aus war. Ich dachte mir, dass es nicht der Akku sein könnte. Dann verscuhte ich TD2 einzuschalten. Es ist genau dort hängengeblieben wo man unten rechts die roten Schriften sieht. Es ist keine Meldung gekommen, dass der Akku leer ist ausserdem hat sich das Gerät auch nicht ausgeschalten, wegen dem leeren Akku oder so. Dann machte ich ein Softreset, hat auch nicht geholfen. Als ich wieder nach Hause kam, machte ich ein Hardreset (natürlich habe ich als erstes an Strom angeschlossen) Dann sah ich dass der Akku leer war.
Wie verhalten sich eure TD2s, wenn der Akku leer ist?
Bei alle anderen Handys, die ich bis jetzt gehbat habe, ist eine Meldung gekommen, dass der Akku leer ist und dann hat sich ausgeschalten.
Irgendwo im Forum habe ich ein ähnliches Problem gelesen. Leider hab ich es nicht mehr finden können. Irgend eine Applikation hatte den Akku richtig leer gesaugt. Die Lösung war ebenfalls, wenn auch erstaunlich, ein Hardreset
Zitat:
Zitat von
portland
Beim Einschalten, ich bin nicht sicher ob vor oder nach der Versionsanzeige in roter Schrift, kam die Meldung, dass mein Akku leer ist und ich den TD2 zuerst an den Strom anschliessen soll.
Das ist genau was ich auch erwartet habe, aber bei mir kam keine Meldung, sondern es blieb bei der Versionsanzeige...Ich habe sogar 2-3 neu gestartet, jedoch kam keine Meldung!