Hallo ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass man aus einigen Blickwinkeln auf dem Display ein Rechteck sieht - es schimmert in diversen Farben. Kennt jemand das Problem?
Displayfolie wurde schon gewechselt.
Druckbare Version
Hallo ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass man aus einigen Blickwinkeln auf dem Display ein Rechteck sieht - es schimmert in diversen Farben. Kennt jemand das Problem?
Displayfolie wurde schon gewechselt.
Hast du es schon versucht, das Problem mit einem Hardreset zu lösen? Da wird dein Gerät in den Zustand zurück gesezt wie es beim ersten Einschalten war, wenn es dann nicht weg ist, wird es sich um ein Hardwarefehler handeln.
MfG Moritz
Hey Moritz,
ich hab das selbe Problem. Da ich eh die nächsten Tage ein neues Handy bekomme, werde ich nächste Woche mein HTC einschicken und auf Garantie hoffen (ist zumindest bei mir 100%ig eine Hardware Sache). Ich werd es Euch wissen lassen, was denn raus kommt;).
Schau bei dir mal nach, ob es auch Hardware ist, dann kannste es wenigstens einschränken.....einfach Handy AUS schalten und denn siehst du ja, obs noch da ist.
Achso und wie lange hast du denn dein HTC?...ist mal Wasser oder irgendeine Reinigungsflüssigkeit auf dein Display gekommen?
mfg Smokie:flamingdev:
ja meines schimmert auch und der touchscreen reagiert nicht mehr.
was is denn bei dir raus gekommen?
Ich habe immer noch den rechteckigen Schimmer. Da ich im Moment versuche meinen Vertrag an jmd. abzugeben und auf das Iphone zu wechseln habe ich mich nicht weiter gekümmert.
Werde es dann mal einschicken
Möglicherweise hilft dieses ROM-Update von HTC:
http://www.htc.com/de/SupportDownloa...at=2&dl_id=501
Vielleicht, aber leider nicht für mich. Bei mir ist das definitv ein Hardwareproblem
Hallo,
leider ist noch nichts herausgekommen. Habe Privat sehr viel zu tun gehabt und bin leider noch nicht dazu gekommen. Habe das Paket eben fertig gemacht und morgen gehts raus und dann mal sehen. Ich werde es auf jeden fall hier Posten, wenn ich von den "netten Menschen" etwas höre.
Ein Update wird wohl leider nichts bringen. Das ist definitiv ein Hardwarefehler.
Ich bin auch auf das Iphone umgeschwenkt. Kurz und knapp:
Es hat wesentlich weniger Einstellungen und ist technisch gesehen deutlich schlechter als das HTC. Weniger Persönliche Einstellungen.
Jedoch funktionieren die gegebenen Einstellungen und möglichkeiten, auch die Menüführung usw., sehr gut und machen keine Probleme und keine(so gut wie) abstürze.
Bin trotz, dem weniger technisch gut ausgestattetem Iphone sehr zufrieden und bevorzuge es sogar.
Mit freundlichen Grüßen
Smokie
Soooo liebe HTC Touch Pro mit Displaydefekt User;)....
alsooo, am 19. Juni, habe ich das Päckchen abgeschickt und heute am 1. Juli bekomme ich ein Päckchen zurück. Habs schon von aussen erkannt...klar mein HTC! :D...
Ein Lieferschein mit Garantiebeschreibung und mein Handy war dort drin. Habe denn sofort das Handy genauer angeschaut und musste mit Freude feststellen, dass das komplette "Oberteil" ausgetauscht wurde. Keine Kratzer und sonstige Gebrauchsspuren. Sehr schön!
Lief insgesamt super ab. Keinerlei Beanstandung oder Komplikationen! Sowas freut doch einen. Bin sehr zu frieden!
Wer also den selben Defekt wie von mir oben beschrieben hat. Auf zur Post und abschicken!
Falls noch fragen sind, wohin, was enthalten sein sollte oder nicht usw...beantworte gerne die Fragen.
mfg Smokie:raucher:
Kenne das problem genau. Habe schon so viele handys mit touchscreen deswegen eingeschickt. Das problem ist folgendes. Alte touchscreenhandys habe die touchfolie aussen beklebt. Wenn man mit den stift dann draufklickt berührt diese folie das display und das positionierte signal kommt an. Nachteil: display ist einige milimeter in das handy vertieft. zB. P990 Sony Ericsson. Neue touchscreen handy habe diese touchfolie innen. Also unter dem display. Ihr berührt den display und somit auch durch die einbiegung des displays die untere folie. Das problem. Nach längerem gebrauch löst sich die folie unten biss sie ganz abgeht und das touchscreen nicht mehr geht. Das passiert meiner meinung sowieso ihrgendwann. Bei mir schon nach einem halben jahr mit dem touch pro. Dieser schaden wird bedenklos per garantie repariert. Problem ist nur das wenn der schaden durch feuchtigkeit passiert ist bezahlt ihr. Habe mein TP schon 2x eingesendet. Achtet darauf dass alles funktioniert. bei mir haben sie letztes mal vergessen das micro anzuschliessen.
hoffe das hat euch geholfen.
mfg
TheAI