GPS-Aussetzer und Ladeunterbrechung bei Ladevorgang via Autohalterung
Hi!
Hab folgendes Problem...
Wenn ich Navigon7 im Auto nutze, und das D2 gleichzeitig mit dem original(!) Ladegerät lade, wird das Handy so heiß, dass es den Ladevorgang unterbricht, und der GPS-Empfang auf einmal weg ist... Die LED blinkt dabei abwechselnd rot und grün..
Ist wohl irgendein Überhitzungsschutz... aber das darf doch eigentlich nicht wahr sein, dass ich mit dem Originalzubehör das Ding nicht vernünftig bedienen kann - oder?
Hat noch jemand von Euch Erfahrungen mit Navi und gleichzeitigem Laden über eine Autohalterung?
AW: GPS-Aussetzer und Ladeunterbrechung bei Ladevorgang via Autohalterung
Ich kann dir nur Erfahrungen von verflossenen Windows Mobile Geräten anbieten; dort wurden die Geräte zwar auch extrem heiss, aufgehört zu laden und GPS Unterbruch gab es aber nicht.
Ist das bei dir im sehr heissen Auto mit direkter Sonneneinstrahlung vorgekommen?
Zu deiner Info, im englischsprachigen Forum xda-developers haben auch einige dieses Problem (Navigation mit igo / tt und aufladen)
Du sagst du hättest das originale Ladegerät? Wo steckst du denn dieses Ladegerät im Auto ein? :S
Ich habe das originale KFZ-Ladegerät für den 12V-Anschluss von HTC...
http://www.htcaccessorystore.com/de/....aspx?i=179154
und das XDA-Thema werde ich mal verfolgen... aber scheinbar habe ja hier im Forum auch ein paar irgendne Navi-Software installiert und ne Autohalterung...
hält bei denen der Akku immer die ganze Fahrt über durch? ohne über den Zigarettenanschluss gleichzeitig zu laden?
edit:
ach.. und direkte Sonneneinstrahlung gab's nicht..
das dürfte echt nicht passieren, wenn alles original ist!
hattest du sonst wlan angeschaltet oder so?
nee... wlan war aus.. nur BT wegen meines Headsets war an...
auf der Rückfahrt hab ich aber auch das ausgeschaltet, um es zu testen.. aber da wurde das Teil genau so heiß und hatte die gleichen Aussetzer...
oh man.. ist schon mein zweites D2 .. mein erstes hab ich wegen nem Wackel-Akku-Deckel zurückschicken müssen..
aber jetzt wollt ich eben wissen, ob noch mehr Leute das Problem haben, und obs HOffnung auf nen Fix gibt.... oder ob es sich wieder um ein Montagsgerät handelt :-(
aber laut XDA bin ich ja nicht allein...
hab HTC aber auch mal angemailt - mal gucken, was die dazu sagen...
Meine persönliche Meinung: Das ist wirklich sehr, sehr schwach von HTC.. bisher praktisch alle Geräte wurden immer heiss, bei deinem Gerät sogar so heiss, dass man es nicht mehr gebrauchen kann. Das darf wirklich nicht sein. Möglicherweise gibt's noch mehr Opfer, wollen wir mal ein paar Tage abwarten, bis sich möglicherweise mehr User melden..
ich werde die Antwort auf jeden Fall hier posten..
schon mal Danke für Deine Antworten !!
Wie lange seid ihr denn unterwegs gewesen? Ich habs gestern mal mit dem HTC KFZ Set getestet und nach einer halben Stunde Fahrt war das Handy immer noch recht kühl.
also bei mir dauerte die Fahrt definitiv nicht länger als 60min - geschätzt kamen die Aussetzer nach ca. 20min...
Ich habe mittlerweile auch schon mal einen Hard-Reset gemacht, und nur das Navigon-Programm installiert... trotzdem das selbe Fehlerbild...
und - Kühlung via Klimaanlage mag zwar helfen, darf bei so einem teuren Gerät aber nicht sein... oder?
Ausserdem scheint es ja doch auch eher ein (Montags-)Gerätproblem zu sein, da manche TD2 diese Hitzeentwicklung ja nicht zu haben scheinen...
Ich bin gestern 45 min mit Igo8 gefahren und mein Gerät wurde nicht wirklich heiß. Warm, aber nicht heiß.
Also wird das wohl am Laden liegen, schätze ich. Der Akku hällt voll geladen bei GPS-Navigation geschätzte 3 Stunden.
Vllt das Ladegerät erst nach 2,5 Stunden anschließen um das Risiko zu minimieren.
Ich kann aber nur zustimmen: Sehr schwach, wenn das Gerät mit gleichzeitiger Ladung und GPS-Nutzung dazu neigt zu verglühen.
Ich vermute das die aussetzer was mit der navigon software zu tuen haben.
Ich habe nämlich das gleiche problem !
Navigon selbst sagt ja auch das die software fürs d2 nicht geeignet sei und sie läuft auch nur mit den tricks...
Hi, dieses abwechselnde Blinken grün/orange habe ich heute auch mit meinen HD. Lässt sich nicht mehr laden. Handy lag im Auto in der verschlossenen Ablage und wurde doch recht warm. Hatte kein Navi laufen. Ich denke auch dass das ein Überhitzungsschutz ist. Dieses Blinksignal ist leider in keiner Anleitung beschrieben.
Ahhh... grad mal geguckt, Handy ist abgekühlt und lässt sich wieder laden.
Gruss
Niels
Hatte heute zum ersten mal mein Navigon richtig im Einsatz, noch ohne Halterung und Ladekabel.
Nach ca. 30min hat Navigon dann plötzlich den GPS Empfänger nicht mehr erkannt.
Handwarm wurds hinten auch.
Hallo,
liegt sicher nicht an Navigon, ich habe iGo8 drauf und die gleichen Probleme mit den GPS-Aussetzern. Musste einmal sogar ein Softreset machen, damit ich weiter navigieren konnte.
Heiss wird das Gerät auch - sogar so, dass sich das Diaplay weg schaltet. Hatte es 8 Stunden bei tw. rund 30 Grad Außentemperatur in Italien im Einsatz.
Meiner subjektiven Empfindung nach ist auch der Lautsprecher etwas leise. Oder das kann auch am Navi liegen.
Bye
MyPass
Kann ich jetzt auch bestätigen ich habe McGuider drauf nach 20 min hat er gps abgebrochen und da stand gps modul prüfen nach einem neustart der navi softwahre hat es aber wieder funktioniert ich vermute das es ein Bug von HTC ist.
Wenn das so ist dann werde ich mein d2 wieder zurück geben!
Ohne navi bringt es mir nicht so viel !
Hi leute. Hab die Tage auch mein D2 mit igo8 laufen lassen.
schon kurz nach Beginn meiner knapp 4 std langen Fahrt musste ich feststellen, dass mein Bildschirm ständig aus und wieder an ging!
Auf die temperatur habe ich leider nicht geachtet. Habe auch kein Ladekabel oder Halterung.
Ich vermute, das D2 verliert ständig die GPS-Verbindung! Denn jedesmal, wenn der Bildschirm wieder angeht kann man erkenn das kein gls-empfang da ist un er erst wieder aufgebaut wird.
Sehr schade das ganze!
Dann bleibt ja eigentlich nur noch die software Alk copilot.
Würde mich interresieren ob die ohne probleme läuft ?-denn diese wird von htc supportet.
Zitat:
Zitat von
david
Dann bleibt ja eigentlich nur noch die software Alk copilot.
Würde mich interresieren ob die ohne probleme läuft ?-denn diese wird von htc supportet.
Ja genau das würde mich auch interesieren
Hatt das den noch keiner getestet ?
Heute getestet, 2x Kurzstrecke, funktioniert soweit ganz gut, sowohl normal als auch Landscape. Bisschen langsamer als Navigon und die Ansagen sind leider auch nicht so ausführlich.
Das einzige was mich stört, sind die Ansageintervalle. Die kann man zwar einstellen, aber kommen doch teilweise zu spät.