Sprachwahl mit dem Diamond2 ?
Hallo,
nun vermisse ich doch die Sprachwahl in meinem Diamond2 - ich dachte, es ginge auch so. Aber wohl nicht.
Habe nun mal was rumgesucht und zwei Sachen gefunden:
- Microsoft Voice Command: Geklagt wird öfters darüber, dass die Aktivierung der Sprachwahl per Bluetooth-Headset nicht so einfach funktioniert. Außerdem will ich das Gerät ja gar nicht komplett per Sprache bedienen, sondern lediglich Sprachwahl
- Cyberon Voice Dial: Hier wird auch nicht wenig gemeckert über das Funktionieren ..
Die gefundenen Infos betrafen zudem andere Geräte. Daher meine Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit der Sprachwahl im Diamond2 ?
Alternative Software zu den beiden oben?
Danke!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Sprachwahl mit dem Diamond2 ?
Hey, nachdem ich mich durch die ganzen Antworten hier gekämpft habe :D, habe ich mich weiter umgeschaut und nun "Cyberon Voice SpeedDial" getestet.
Zwar in englisch, aber läuft prima auf dem Diamond2 und erfüllt perfekt meinen Wunsch! Nun klappt auch die Sprachwahl per BT-Headset im Auto. :)
ich hab mir das cyberon installiert. aber so wie ich das sehe, muß man das programm zuerst starten, und dann kann man den sprachbefehl absetzen, um z.b. zu wählen.
interessant wäre, wenn es einfach "so" laufen würde. oder ich es einschalten kann, um im hintergrund zu laufen.
Ist das nicht bei jedem Handy so, daß man eine Taste (meist länger) drückt und dann ein Pieps kommt und man den Befehl/Namen sagt?
Wenn das Programm ständig aktiv wär, dann müßte es alles gesprochene analysieren. Ich glaub das wär etwas viel Rechenleistung. Und plötzlich ruft das Handy daheim an während man sich mit einem Freund unterhält und ihm anbietet ihn nach Hause zu fahren.
Oder versteh ich Dich da falsch?
nein, du verstehst nichts falsch.
darum hab ich ja geschrieben:
Zitat:
oder ich es einschalten kann, um im hintergrund zu laufen.
wenn ich am motorrad sitze, dann ist selbst die einhandbedienung etwas schwierig. und wenn ich die eine hand und den daumen für die taste frei hab, dann kann ich auch das telefon mit diesem einen daumen bedienen ;)
EDIT:
ich hab mir eben einmal den link zum eglischen forum (link im ersten beitrag) durchgelsen. die steuerung kann auch gestartet werden, indem man den knopf am bt-headset drück. ich hab jetzt den helm nicht zur hand, aber das kabel-headset. wenn ich da etwa 2sek auf den knopf drücke, wird die anwendung gestartet. mal schaun, wie das funktioniert.
Hallo,
MS Voice Command läuft nur mit BT Headset auf dem D2.
Am BT Headset wird auch die Sprachansage aktiviert. (Ein/Aus Knopf kurz drücken. Anmeldung erfolgt via Pipton)
Also braucht man das Handy gar nicht anfassen....
Läuft super unter dem D2.......
Bis dann
Gruss
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das funktioniert prima am Headset - das ist ja schließlich der Hauptanwednungszweck.
Deutschsprachige Version des Programms von Mossi hier anbei (wobei die Sprache ja nur für die Einstellungen wichtig ist). Als zip-Datei, weil als cab hier fürs Forum zu groß.
danke justin. englisch ist nicht das problem.
hab gerade ausgiebig mit dem helm (nolan mit nolan m-com bt system) getestet und es für grundsätzlich verwendbar befunden. war nur ein "trockentest". fahrtest wird noch folgen. mal schaun, wie gut da die spracherkennung ist. wobei es ein volvisierhelm ist. wenn nicht könnt man sich mit einfachen phrasen helfen. DAS ist meiner meinung nach das schwierigste. nicht "künstlich" zu sprechen. sondern den namen (oder was auch immer) so zu sagen, wie man es im normalen sprachgebrauch auch tun würde. aber da heißt es eben lernen.
die bedienung des telefons mit dem bt-modul funktioniert einwandfrei. auch der start vom cyberon-programm ist kein problem.
Zitat:
Zitat von
Helmut F.
danke justin. englisch ist nicht das probelem.
Ja, aber ich habe das ja auch nicht nur für dich hochgeladen ;). Habe halt eben gemerkt, dass ich damals die englische Version hochgeladen hatte, die später gefundene deutsche aber nicht mehr.
Die Erkenneung der Namen klappt übrigens hervorragend bei mir. Note 1. Und ich habe schon anderes erlebt ... :)
das stimmt. hab die namen mit dem handy gespeichert. also ins mikro vom handy reingeredet. und dann auch mit geschlossenem helm und dem mikro vom helm. hat einwandfrei funktioniert.
Wow, das funktioniert ja super.
Danke für den Tip
GeScha
Zitat:
Zitat von
Justin
Das funktioniert prima am Headset - das ist ja schließlich der Hauptanwednungszweck.
Deutschsprachige Version des Programms von Mossi hier anbei (wobei die Sprache ja nur für die Einstellungen wichtig ist). Als zip-Datei, weil als cab hier fürs Forum zu groß.
[FONT=Verdana]Hallo Justin,[/FONT]
[FONT=Verdana]du hast recht man soll ins Forum gehen sorry.[/FONT]
[FONT=Verdana]Also: Ich habe einen MDA Compact 5 und möchte wissen welches Headset am besten geeignet ist und ob die vorgenannte Software auf dem MDA funktioniert[/FONT]
[FONT=Verdana]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT=Verdana]Opa-Elch[/FONT]
Die Software sollte auf deinem Gerät funktionieren.
Das beste Headset? Schwierig. Funktionieren sollt z.B. jedes anständige Bluetooth-Headset mit der Sprachwahl. Aber da gibt es halt Qualitätsunterschiede bei den Geräten.
Meins ist toll, gibt es aber leider nicht mehr zu kaufen ;). Daher keine Empfehlung von mir.