Wenn TouchHD online geht wählen ob wifi oder per handynetz?
Hallo Community,
weiss jemand ob man es irgendwie einrichten kann ( per wm 6.1 oder zusatztool), das man auswählen muss wenn das handy online gehen will, ob dies per wlan oder gsm netz geschehen soll.
meine freundin hat nen nokia n79 und das fragt jedesmal wenn es ins netz geht obs per wlan oder gsm gehen soll.
muss doch bei dem htc auch irgendwie gehen.
AW: Wenn TouchHD online geht wählen ob wifi oder per handynetz?
NoData?
einfach die UMTS/Edge/GPRS Verbindungen deaktivieren, dann kannst Du nur noch WLAN nutzen.
nein darum geht es mir nicht. ich habe eine datenflat bei meinem provider, nur leider wird ab 1gb runtergedrosselt auf gprs geschwindigkeit was nicht so toll ist.
nun wollte ich wenn ich zu hause bin und wlan habe, nicht immer manuell wlan anschlalten bevor er online geht. vielmehr soll ein auswahlfenster kommen ob per wlan oder per gsm netz die verbindung aufgebaut werden soll. muss doch irgendwie gehen?!?
scheint keiner zu wissen.
Zitat:
Zitat von
xenon80
nein darum geht es mir nicht. ich habe eine datenflat bei meinem provider, nur leider wird ab 1gb runtergedrosselt auf gprs geschwindigkeit was nicht so toll ist.
nun wollte ich wenn ich zu hause bin und wlan habe, nicht immer manuell wlan anschlalten bevor er online geht. vielmehr soll ein auswahlfenster kommen ob per wlan oder per gsm netz die verbindung aufgebaut werden soll. muss doch irgendwie gehen?!?
Das würde mich auch interessieren!
hhhmmm..... nur wer surft zuhause mit nem mobiltelefon wenn man doch eh schon wlan hat.
also ich verwende dort schon meinem laptop........
Naja es hat nicht unbedingt jeder einen Laptop zu hause, bzw. manmal sind es auch nur kleine Sachen bei Wikipedia nachzuschlagen, da tuts das Handy schon sehr gut. oder ein paar Youtubevideos mal auf die schnelle schauen.
Gibts da keine Software die mir die Wahl lässt vor der Einwahl ob mit Wifi oder GSM die Verbindung hergestellt werden soll?
gibt es denn dafür gar keinen lösungsansatz?
Der Touch HD entscheided selbstständig: Wenn WLAN verfügbar ist, holt er sich die Daten von WLAN. Wenn WLAN nicht verfügbar ist, dann holt er sich sie aus dem Telefonnetz. WLAN hat Priorität.
Einzige Ausnahme: Wenn ein Programm schon offen ist (z.B. Internet Explorer), dann holt sich das Programm die Daten von dort, was gerade zum Zeitpunkt des Programmstarts aktiv war. Wechselt also die Verbindung mittendrinnen, dann merkt es das Programm nicht mehr. In diesem Fall den Internet Explorer schliessen, neu öffnen, dann holt es sich die Daten wieder von der aktuellen Verbindung.
das ist korrekt und genau das möchte ich ja abgestellt haben. der htc soll fragen wie er die verbindung herstellen soll. damit er nicht immer automatisch über gsm reingeht, wenn ich wlan aus habe.
wär doch super wenn eine auswahl kommt ob er über wlan veruschen soll die verbindung aufzubauen (und dann wlan anmacht und die daten darüber zieht) oder ob er über gsm senden soll. wenn natürlich eine datenverbindung bereits aufgebaut ist soll er diese nehmen und nicht extra fragen.
Geht das zu tief in den touch hd rein, oder liesse sich sowas per nachinstallierbarer software machen?
Das habe ich für Windows Mobile bisher noch nicht gesehen. Aber wenn WLAN aus ist und Du kein GSM haben willst, dann willst Du ja gar kein Internet in diesem haben. Dann mach doch einfach die Programme zu, dann hast Du den gleichen effekt.
also ich hab ja eine umts flatrate. leider schaltet die bei 1gb auf gprs geschwindigkeit. nun ist es ärgerlich wenn man zu spät merkt das man mal wieder über umts anstelle von wlan reingegangen ist.
bei dem nokia meiner freundin wird grundsätlich gefragt wie die verbindung jeweils hergestellt werden soll. dementsprechend baut dann das handy die verbindung über wlan auf (indem es wlan anschaltet) oder übers handynetz (indem es sich über umts einwählt). am besten wär noch wenn man in dem programm ausnahmeregeln einstellen könnte, das z.b. das wetter und aktien immer über umts abgerufen werden (wäre schon lästig wenn mann durchs tf3d menü scrollt und aufeinmal ne nachfrage kommt wie die verbindung hergestellt werden soll)
Wie gesagt, so ein Programm gibt es nicht.
Muss auch nicht: Wie gesagt, wenn Du WLAN verbunden hast, wirst Du nicht mit umts oder gprs ins Netz gehen, sondern immer mit WLAN.