Mein HTC Touch HD wurde heute gestohlen !!!
Hallo zusammen, ich dachte mir wird so etwas nicht passieren. Heute wurde mein HTC TOUCH HD gestohlen.
Das Telefon wurde am 25.05.2009 gegen Nachmittag. Die Videodaten der Innen und Außen- Überwachungskameras werden noch ausgewertet. Dem Dieb wird nahe gelegt, das Telefon ohne Worte zurückzubringen um einer Anzeige zu entgehen.
Die IMEI Nummer kann man mit *#06# und Wahltaste herausfinden oder befindet sich unter dem AKKU.
Es gibt auch noch die Möglichkeit und START > Einstellungen > System > Geräteinformation > Identität die Imei zu lesen.
AW: Mein HTC Touch HD wurde heute gestohlen !!!
Auch wenn ich nicht glaube dass so ein "Aufruf" hier etwas bringt, wünsch ich dir doch viel Glück dass du dein THD bald wieder bekommst!!
Das errinnert mich doch wieder daran eine HandyVersicherung abzuschließen...
Da kann ich Dir nur nen Handytracker empfehlen, also einen, der es merkt, wenn die SIM gewechselt wird und heimlich eine SMS mit des Diebes Daten an Dich schickt. :zustimm:
der dieb schaut dermaßen dumm aus der wäsche, wenn die polizei vor der tür steht!
ich hatte vorher ein samsung, welches die funktion hatte. mir wurde es geklaut. in der gleichen nacht bekam der dieb eine hausdurchsuchung, weil die polizei ihn sowieso auf dem kieker hatte! handy hatte er leider als sie klingelten in den teich geworfen, aber er durfte es mir schön bezahlen und ne strafe bekam er dazu! :zustimm::zustimm:
Mein Beileid!
Ich hoffe das du dein HD wiederbekommst?
Wenn du ihn wiederhaben solltest oder falls du dir wieder ein holen solltest würd ich auf jedenfall ein Programm wie -gitarrero- sagt draufmachen.
Die Programme bieten dir zwar kein 100%igen Schutz. Aber man ist damit ein Schritt voraus. Allein schon weil manche sogar die GPS Koordinaten übermitteln können.(GPS Empfang vorausgesetzt)
Ich kann MASPWare GuardMobile empfehlen! Da es auch gleich ein "Kontrollcenter" mitbringt um das gesuchte Gerat zu steuern. So kannst du zum Bsp. auch sensible Daten aus der ferne löschen......... uvm.(vorausgesetzt GuardMobile ist auf dem gesuchten Gerät installiert)
Es gibt noch viele solche Programme, und ich hab auch schon ein paar getestet aber keines läuft so gut wie dieses!
MFG
Klasse, vielen dank, werde ich sofort Kaufen und auf meinem Touch HD installieren. Zur Zeit ist sogar eine Aktion welche den Preis nochmals reduzieren tut.
vielen Dank für Eure Unterstützung.
Was ist das?
Zitat:
Wenn du ihn wiederhaben solltest oder falls du dir wieder ein holen solltest würd ich auf jedenfall ein Programm wie -gitarrero- sagt draufmachen
Wie findet ihr dieses? http://www.pocketpc.ch/news/41961-re...plikation.html
Irgendjemand wird das Tel in die Hand bekommen. Ich bin da ganz sicher. Und dann wird er erst merken was er dort für eine Heiße Ware in der Hand hat. Niemand der Plan hat, klaut ein HTC Touch HD.
Tracking per SMS halte ich für wenig zielführend. Wie Microsoft bei einem gestohlenen WM 6.5 in Barcelona demonstriert hat, ist Remote Wipe (über Exchange, nur Daten) noch der beste Weg. Guard Mobile aus Berlin kann ich wärmstens empfehlen, Sperrung beim Einlegen einer neuen SIM und SMS-Übermittlung der SIM-ID (IMSI) helfen, den Dieb zumindest etwas aufzuhalten. Schade, dass wir im deutschen Sprachraum keine nationale IMEI-Sperrung haben wie in England und der Türkei.
mal rein aus interesse..wie wurde es gestohlen..hast du das Gerät liegen gelassen?..
Zitat:
Zitat von
Marco Laeng
mal rein aus interesse..wie wurde es gestohlen..hast du das Gerät liegen gelassen?..
Ich habe es auf meinem Schreibtisch liegen lassen. Es kamen 3 oder 4 Kunden rein die zusammengehörten. Ich musste nur einmal kurz nach hinten den Chef holen. Danach war ich abgelenkt und habe es nicht sofort bemerkt.
Du, das war total zielführend. Ca. 1,5h nach Diebstahl hatte die Polizei via seiner Nummer seine Adresse heraus. In der Nacht statteten sie ihm einen Besuch ab. Und wie gesagt, ich hatte danach ein neues Handy.
Dieses System ist kein 100% Garant, aber eine große Chance!! Wer garnix macht, ist selber schuld.;)
Zitat:
Zitat von
Lucas0511
Tracking per SMS halte ich für wenig zielführend. Wie Microsoft bei einem gestohlenen WM 6.5 in Barcelona demonstriert hat, ist Remote Wipe (über Exchange, nur Daten) noch der beste Weg. Guard Mobile aus Berlin kann ich wärmstens empfehlen, Sperrung beim Einlegen einer neuen SIM und SMS-Übermittlung der SIM-ID (IMSI) helfen, den Dieb zumindest etwas aufzuhalten. Schade, dass wir im deutschen Sprachraum keine nationale IMEI-Sperrung haben wie in England und der Türkei.
Zitat:
Zitat von
pg2005
Was ist das?
Was ist was??:confused:
MFG
Erstmal mein Beileid, pg2005! Ist ja echt ätzend, ich hoffe, du bekommst dein Gerät zurück. Über dieses scheiß Diebespack kann man sich einfach nur aufregen...
Jetzt mal ne Frage zu dieser Sicherheitssoftware: ich benutz ein ROM mit WM 6.5 (Miri V13). Läuft die Software auch da zuverlässig (welche?)?
mal ne frage wenn ich das programm in ein rom dazukoche, wie kriege ich den pin und so wieder rein? was ist wenn der typ nen hardreset macht und dann die karte wechselt?
dann ist zwar das programm noch drauf aber ich habe nicht seinen pin um iwas damit zu tun oder habe ich da was falsch verstanden?
mfg
Beim Hardreset ist das Programm weg. Aber um das zu machen, muss er das Gerät kennen und Ottonormalverbraucher kennt nicht jedes Handy samt Funktionen. Also ich musste mich hier erstmal richtig reinlesen und das Hardreset klappte auch nicht gleich beim 1.Mal. Eher unwahrscheinlich. Wie gesagt, so ein Prog kann eine sehr große Hilfe sein, muss aber (vermutlich in selteneren Fällen) nicht.
Nach meiner letzten Erfahrung, gönne ich mir die paar Euro gerne wieder. Gibt aber auch kostenlose Lösungen, meine ich.
Zitat:
Zitat von
Master K
mal ne frage wenn ich das programm in ein rom dazukoche, wie kriege ich den pin und so wieder rein? was ist wenn der typ nen hardreset macht und dann die karte wechselt?
dann ist zwar das programm noch drauf aber ich habe nicht seinen pin um iwas damit zu tun oder habe ich da was falsch verstanden?
mfg
Zitat:
Zitat von
gitarrero
Nach meiner letzten Erfahrung, gönne ich mir die paar Euro gerne wieder. Gibt aber auch kostenlose Lösungen, meine ich.
gibt es.. ich habe das geotracking prog "trackMe" drauf. das prog an sich ist geil, und die funktion ist quasi bonus feature.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=340667
Hey pg2005
Wünsche Dir viel Glück das es wieder auftaucht! Hoffentlich hast Du die Kunden zum Teufel gejagt?!
Auf jedenfall werde ich mir mal den remotetracker installieren. Eventuell kann man den ja in ein ROM binden (habe noch nie was mit ROMs gemacht).
Gute Nacht, Oli
Zitat:
Zitat von
Lucas0511
Schade, dass wir im deutschen Sprachraum keine nationale IMEI-Sperrung haben wie in England und der Türkei.
Warum gibts das eigentlich nicht?
Sind da so viele Lobbyisten die drauf warten dass wir uns im Fall der Fälle schnell wieder ein neues Telefon kauifen?
Es wird doch bei jedem Anbeiter, wenn man sich im Netz verbindet, IMEI, TelNr. etc gespeichert. kommt man denn selbst über die Polizei da nicht ran?
Zitat:
Zitat von
sammy979
Warum gibts das eigentlich nicht?
Sind da so viele Lobbyisten die drauf warten dass wir uns im Fall der Fälle schnell wieder ein neues Telefon kauifen?
Es wird doch bei jedem Anbeiter, wenn man sich im Netz verbindet, IMEI, TelNr. etc gespeichert. kommt man denn selbst über die Polizei da nicht ran?
Da gebe ich Dir völlig Recht.- Denen ist es doch nur Recht, wenn die geleimten Kunden neue Hardware kaufen. Das kurbelt ja das Geschäft an.
Bezüglich der Polizei:
Ich habe heute morgen mit meinem Sachbearbeiter gesprochen. Er meinte das eine verfolgung etc IMEI etc nur von einem Staatsanwalt veranlasst werden kann. Das Problem ist auch, wir als Endkunden, können da eigentlich nicht viel machen. Nur abwarten, bis es vielleicht irgendwann wieder auftaucht. Vermutlich haben die aber dennoch Mittel und Wege von denen wir nicht viel wissen. Gerade in der heutigen Zeit, nichts ist unmöglich ;-)
Bezüglich einer Antidiebstahl Software:
- Es muss eine Software her, die auch auf bewegung reagiert. Sobald man das Tel aufhebt. Mit MP3 Alarm "Achtung, bitte geben Sie innerhalb von 2 Sekunden Ihren Code ein oder Ihren Fingerabsdruck ;-)...."
Und dann musst du alle zwei Minuten deinen Code eigeben weil du mit dem öpnv unterwegs bist.
Obwohl so eine Fingerprintreader als Dsiplay, wäre schon geil.