AW: HTC Magic Multitouch?!!
hey keiner hier der ne idee hat?
AW: HTC Magic Multitouch?
hallo jerom,
bitte poste jeweils ins richtige unterforum :) habe dein thema jetzt verschoben.
des weiteren beachte bitte, dass du pro thread nur eine frage stellst, in deinem fall musst du also einige threads eröffnen. wähle dazu einen guten titel (aussagekräftig) und beschreibe dein problem möglichst genau, dann bekommst du sicher eine kompetente antwort :)
ich erhalte mein magic wohl in den nächsten tagen ;) mal schauen!
Hat sich schon was mit dem multitouch ergeben? Würde es auch gerne für mein htc magic freischalten!
Echtes Multitouch gibt es nicht, eine modifizierte Betriebssystemversion (ähnlich einem Cooked-ROM bei den Windows Mobile Geräten) hat allerdings einen Patch verpasst bekommen, anhand welchem man lediglich im Browser (soweit ich informiert bin) mehr schlecht als rechtes Multitouch hinbekommt. Wenn ihr diese modifizierte Software aber aufspielt, müsst ihr mit diversen Inkonvenienzen und Einschränkungen leben wie dass z.B. der Market nicht mehr von Haus aus funktioniert, gewisse Dienste und Programme nicht mehr genutzt werden können etc etc und dass ihr die Garantie verliert.
Hallo Leute,
das ist so nicht ganz richtig:
Auf allen Androiden-Handys gibt es *echten* Multitouch. Diese Funktion ist aber (leider) bei allen deaktiviert.
Das Problem ist, dass Apple fürs iPhone ein zeitbegrenztes Patent auf diese Funktion hat.
Sobald dieses ausläuft, ist es ganz einfach: mittels einem SW-Update wird das Multitouch aktiviert werden.
Stellt sich nur die Frage, ob Apple das Patent verlängert kann/darf/wird ...
@Multitouch mittels zusätzlichem App: Hat mein Vorposter vollkommen recht.
Lg ;-)
Also ich habe ein Hero ROM auf meinem G1, und da geht Mutitouch recht gut, auch bei Fotos! Bei mir geht der Market auch gleich von Haus aus ohne irgendwelche Mods oder sonst was! Denke kaum das es beim Magic so viel anderst ist...
Sobald die Patentfrage geklärt ist, muss doch ein OS update mit Multitouch Funkionalität kommen. Die Hardware ist identisch praktisch zum HTC Hero, lediglich Kamera und Gehäuse sind anders.
Wie schon gesagt: Alle können Multitouch, es ist aber deaktiviert.
Beim Hero wird es jedoch aktiviert und verfügbar sein!
Anscheinend ist das verfaulte Obst vom hohen Ross heruntergekommen.
Auf jeden Fall denke ich schon, dass das dann für das G1 und das Magic per Patch freigeschalten wird!
Das stimmt so niicht ganz.... das Magic, welches in Deutschland Vodafone Kunden haben und in Amerika T-Mobile Kunden ist ne gedrosselte Variante/abgespeckte Variante, mit der nicht mal die Sense Oberfläche richtig laufen kann.... Traurig aber wahr!!! Ich weiß das, weil ich für einen dieser Hersteller arbeite! LG