Automatische Trennung GPRS-Verbindung?
Hallo zusammen
Ich habe mir vor wenigen Tagen ein HTC Touch 3g angeschafft.
Mein Problem ist, wenn mein Telefon die Emails abruft, bleibt die Datenverbindung bestehen.
Jaja ich weiss; Google, Forum, suchen... ich habe mir auch die netten Programme wie den GB-Soft und Advanced config runtergeladen und anschließend die nötigen Einstellungen vorgenommen. Diese Programme funktionieren bei mir nur bedingt. Wenn mein Telefon auf Standby ist, lädt er zwar die Emails runter aber die Verbindung wird nicht getrennt.
Was ich bemerkt habe (als ich die Einstellung auf 30 Sekunden einstellte) ist; solange der Display in betrieb ist, wird die Verbindung wie gewünscht nach 30 Sekunden getrennt, ansonsten nicht.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Rom-verison: 1.48.72.1 (45221)
Rom-Datum:03/12/09
Windows 6.1
Grüsse Mike
AW: Automatische Trennung GPRS-Verbindung?
hmm. von diesem problem habe ich noch nichts gehört; aber allgemein: was bringt es dir, wenn die internetverbindung getrennt wird?
heute wird immer nur pro kb bezahlt und nicht pro onlinezeit (jedenfalls bei allen mir bekannten tarifen und anbietern in DACH).. von dem her kommt's aufs gleiche raus, auch der akku wird nicht gross geschont, ob jetzt internet getrennt ist oder nicht (ausser du reist die ganze zeit herum und hast nicht auf 2g verbindung gestellt)
hallo
schau mal ob dies bei dir auch geht.
wenn die verbindung nicht ausschaltet, drück mal auf den rechten telephon hörer und schau ob die verbindung unterbrochen wird. ist aber leider nicht automatisch :-).
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Ich habe ne lösung gefunden!
Mit dem Programm Advance Config habe ich die Konfiguratin "Standby Timeout (Batterie)" auf 90 Sekunden gestellt und die automatische Verbindungstrennung auf 60 Sek. Jetzt deaktivier es den GPRS automatisch.
Keine Ahnung was da abgeht, aber egal! Nur das Resultat zählt! :-D
Es ging mir nur darum, dass mein Akku ein wenig länger hält. Vorher musste ich mein Telefon gut jeden Tag laden, jetzt ist's ca jeden zweiten Tag. (Mit Advance Config habe ich unter der Rubrik Energieverwaltung alles auf Aktivieren gestellt, keine Ahnung für was dies alles gut war)
Gruss Mike