Problem mit Speicherkarte
Hallo Leute,
ich habe seit eben ein Problem mit meiner 16GB microSD. Auf einmal wird die Karte als Speicherkarte2 angezeigt. Die installierten Programme können dadurch nicht mehr aufgerufen werden. Ich habe die Speicherkarte nicht entfernt. Ich habe noch nicht mal den Akku-Deckel abgenommen.
Habt ihr einen Trick, wie ich das wieder auf Speicherkarte ändern kann?
Ich kann mir vorstellen, dass es bei dem Update von Bundesliga mobile passiert ist. Da ist es irgendwie abgeschmiert.
Gruß
Schumi79
Edit: So, hab jetzt einen Hardreset gemacht.
AW: Problem mit Speicherkarte
Das Problem hatte ich auch soeben. Meine Speicherkarte hat nun auch die Bezeichnung "Speicherkarte2". *doofgugg*
Problem mit Speicherkarte BEHOBEN!
Es hat anscheinend damit zu tun das auch während des Betriebs des TD2 als "Festplatte" einige Programme weiterhin auf die Speicherkarte zugreifen und Daten dorthin schreiben. Wenn das Handy in diesem Modus ist, gibt es keine Speicherkarte. Es entsteht ein neuer Ordner Speicherkarte, der dann verwendet wird. Beendet man nun den Festplattenmodus, wird die Speicherkarte wieder reintegriert und weil die Bezeichnung schon vergeben ist, benennt sie das System schlicht in Speicherkarte2 um.
Ich habe den ORDNER Speicherkarte grade gelöscht. Festplattenmodus aktiviert und dann deaktiviert und meine Speicherkarte hieß wieder so wie es sein muss!!!
Hoffe das hilft einigen von euch.
LG
Michael
Nach dem Hardreset habe ich bisher (auf Holz klopf) nicht wieder das Problem gehabt.
Glückwunsch zur Lösung!!!!!!!!!!!!
Danke sehr! *verneig*
Bei mir kam in dem Moment ne Mail reingeschneit... Hab es grade nochmal reproduziert. Liegt eindeutig daran, das Programme versuchen "wenn möglich" auf die Speicherkarte zu schreiben.
Wieder Speicherkarte2. *g*
Ne Lösung wie man es dauerhaft lösen kann, gibt es aber immer noch nicht oder?
Gruß Marc
Bei mir ist es auch sobald ne Mail ankommt während ich den festplatten modus benutze
AW: Problem mit Speicherkarte BEHOBEN!
Zitat:
Zitat von
hotgrafx
Ich habe den ORDNER Speicherkarte grade gelöscht. Festplattenmodus aktiviert und dann deaktiviert und meine Speicherkarte hieß wieder so wie es sein muss!!!
Hat mir sehr geholfen. Danke :)
Ich habe den Ordner gelöscht und dann das Gerät neugestartet, jetzt ist alles wir vorher.
mfg
timsah
Danke für den Tipp, hat geklappt. Einfach den vom Telefon erstellten Ordner "Speicherkarte" Löschen und Neu Starten...
das Problem taucht im Übrigen auch auf, wenn man bei sktools versucht, systemordner auf die speicherkarte zu verschieben. sktools hatte bei mir einen "speicherkarte" ordner erstellt - somit hatte ich das gleich Problem.
Hier half natürlich das einfache löschen des ordners nich - da musste bei sktools die einstellung wieder rückgängig gemacht werden....