BUG: Manchmal kein Klingelton bei SMS-Notifizierung
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem HTC Touch Diamond 2.
Es betrifft die Notifizierung neuer SMS-Nachrichten mittels Klingelton.
Fehlerbeschreibung:
In den "Einstellungen" (Touch Flo3D Oberfläche) bin ich auf "Sound" gegangen und dort auf "Erweitert". Auf der Lasche "Benachrichtigungen" habe ich für das Ereignis "Messaging: Neue SMS" den Sound "Alarm3" und Blinksignal für "Unbegrenzt" eingestellt.
Es kommt nun gelegentlich vor, dass wenn das Gerät im Standby ist und eine neue SMS eintrifft nur die LED anfängt zu blinken aber kein Sound abgespielt wird. Erst wenn ich das Gerät über den Ein/Aus-Schalter einschalte, wird der Sound abgespielt. Es kommt mir so vor, als ob das Abspielen des Sounds in einer Queue festhängt und erst beim Einschalten des Gerätes weiterverarbeitet wird. Zwischen dem Empfang einer SMS und dem Abspielen des Sounds kann dabei ein beliebig langer Zeitraum liegen! Es kam schon vor, dass ich das Gerät eingeschaltet habe und plötzlich der Sound abgespielt wurde. Beim Betrachten der SMS habe ich dann am Zeitstempel gesehen, dass mich diese SMS bereits vor über einer Stunde erreicht hatte.
Ist jemandem dieses Problem schon aufgefallen?
Gruß Sebastian
AW: BUG: Manchmal kein Klingelton bei SMS-Notifizierung
Ja, hier gibt es schon was dazu:
Signalisierung SMS-Eingang
Ich selbst habe das Problem (noch?) nicht.
Danke!
Und sorry für den Doppel-Post!
Da bin ich ja schonmal froh, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem!
Habe es auch schon an den HTC Support geschickt.
Gruß Sebastian
Dann melde dich doch nochmal mit deiner Antwort, dann haben alle etwas davon (darfst dich auch gerne registrieren hier, lohnt sich ;))