Telefonieren geht, Datenverbindung nicht mehr
Hallo,
seit gestern abend ca. 20Uhr gehen bei mir keinerlei Datenverbindungen mehr. Sowohl MMS als auch Emails und Internet gehen nicht mehr :-(
Telefonieren geht stellenweise schon aber fällt auch öfters aus und es steht ein schwarz weiß liniertes E statt ein schwarz weiß normales E darin :-(
T-Mobile D meinte es würde am Handy liegen denn das HTC wäre nicht für T-Mobile geeignet... wers glaubt... Bekomme jetzt eine andere SIM Karte zum Testen...
Reset hab ich schon gemacht gleich die neue Firmeware geflasht damit geht es auch nicht besser :-(
Jetzt die Frage zur Reperatur schicken oder gibts noch andere möglichkeiten?
Danke und Gruß
Björn
AW: Telefonieren geht, Datenverbindung nicht mehr
Hallo,
bist Du denn sicher, das Dein Provider keine Probleme in seinem Netz hat bzw. hatte????
Hatte gestern in Bonn auch erhebliche Probleme mit Telefon und Datenverbindung im Netz von SIMYO (Eplus).
Versuch es mal an einem anderen Standort, bevor Du einen technischen Defekt meldest.
Leider sind die Provider ja mit Störmeldungen in ihrem Netz sehr zurückhaltend. Aber was gehen Störungen auch schon den Kunden an!!!!!
Gruss
Desaster
Hallo,
also mit Rücksprache T-Mobile bekomm ich jetzt erstmal eine Neue Sim Karte das Intressante daran ist das die Karte jetzt nur noch für Telefonieren geht der Rest nicht mehr geht. Auch in anderen Handys nicht mehr :-(
Das HTC brauch aber ewig lang bis es die Sim Karte im Netz hat und geht auch nur noch Telefonieren, ich kann derzeit ehrlich gesagt nicht genau sagen ob das HTC Probleme hat oder es wirklich am Netz oder der Sim Karte liegt :-(
Auf alle Fälle weiß ich das es mir Stinkt hat man ein Teures Handy und nen ordentlichen Tarif und kann nichts dergleichen nutzen...
Gruß
Björn
Hi
Also, das finde ich irgendwie aber schon seltsam.
Ich habe genau das selbe Problem.
Habe auch die bunten Icons in der Leiste.
Seit 20. ist nix mehr mit bunt. Von einer Stunde zur anderen. Nur noch die gestrichelten (wie nach einem Neustart). Das geht aber normalerweise
beim ersten Verbindungsaufbau sofort wieder in den Bunten Zustand.
Aber leider KEINE VERBINDUNG.
Keine MMS.
keine E-MAILS.
Ich habe auch schon alles getestet. Nichts mehr. Ich habe das Teil schon einige Monate und regelmäßig Internet genutzt.
Mir fällt nichts mehr ein. Vielleicht noch ein cooked Rom. Das war`s dann aber. Denke es ist ne T-Mobile Geschichte.
Ich habe inzwischen mindestens 20 Threats mit genau dieser Konfiguration gelesen. Und alle um den 20ten herum.
Das kann kein Zufall sein.
Auf baldiges Finden einer Lösung
BlackPriest
Hallo,
nach einigen Tests mit verschiedenen Handys und einigen Simkarten später geht jetzt wieder alles aber fragt sich nur wie lange!?
Auf alle Fälle auf Kulanz bestehen es ist zu 100% ein T-Mobile Problem das mit dem Netz nur in bestimmten Regionen zusammenhängt.
Ich habe nachdem nicht mehr ging zurück aufs N95 gewechselt mit dem ging es dann ca. 3 Tage später endlich dann zurück ins HTC und siehe da sofort ging es und dann kamen die anderen Simkarten diese auch ausgetauscht und siehe da es geht noch immer...
Gruß
Björn